Kleine Träumerei

  • Hab mir mal vorgestellt was ich mit einem 6er morgen im Lotto unter anderem machen würde:D


    Vermutlich würd ich bei meinem EK4 einen gröberen Motor einbauen lassen, so etwas im Stil B20 oder so. Ich glaube, orca hatte doch mal so etwas in seinem EE8 oder nicht? War das ein aufgebohrter Integramotor? Wie sah das so Leistungsmässig aus und wie waren die Fahrleistungen? <luke>


    Ich denke das wäre eine Möglichkeit, in Kombination mit Sperrdiff etc, die selbst einen Impreza GT oder so in den Schatten stellen könnte...


    Was müsste man denn so in etwa ausgeben, angenommen man gewinnt im Lotto nicht, was ja eher wahrscheinlich ist <rudi>

  • Wenn du das Geld hast willst du keinen Sauger mehr ;)

    I want crack

  • sali reto


    benutz doch mal die suchfunktion. das wurde schon des öfteren detailiert besprochen! ;)


    wenn ICH im lotto gewinnen würde, würde ich mir einen richtigen sportwagen kaufen und keinen kleinwagen/kleinsportler tunen... <cool2> (also... den sportwagen könnte man dann ja immer noch etwas weitertunen! <devil> ) aber einfach ein auto wo dann die basis schon stimmt...

  • oder einen NSX-R! :D


    Orca hatte soviel ich weiss um die 210 PS, und ja, war ein B18..


    Aber ja, denke auch dass wenn man plötzlich VIEL Geld hat, kauft man besser was richtig geiles was auch Potenzial für GROSSES hat.. Sowas ala Subi halt.. oder 350Z oder oder oder..


    spyker

  • Zitat

    Original von Andre
    Wenn du das Geld hast willst du keinen Sauger mehr ;)


    was hat geld mit turbo oder sauger zu tun? <rotaeye>


    wenn man VIEL geld hat, kann man einen 4-500ps sauger kaufen und dann bruacht man keinen fön! <devil>

  • Naja, das mit dem Lotto 6er ist vielleicht ein wenig optimistisch...


    Ich könnte ja auch zum Beispiel 2 Jahre oder so brav sparen bis ich genug Geld hätte. Die Frage ist vor allem, ob ein Civic mit auf 2 Liter aufgebohrtem Motor besser laufen würde als zum Beispiel ein Subi oder ein Golf GTI (glaub auch mit Turbo?)

  • Naja, da muss man immer sehen, dass man nicht KRASS getunt mit einem bonestock Subi verlgeichen kann.. wenn der gleichviel investiert wie du, wird er immer schneller sein (ausser er investierts am falschen Ort.. *g*).. Weil die Basis doch schon viel besser ist..


    spyker

  • Zitat

    Original von Jones
    was hat geld mit turbo oder sauger zu tun? <rotaeye>


    wenn man VIEL geld hat, kann man einen 4-500ps sauger kaufen und dann bruacht man keinen fön! <devil>


    Ok, aber er sprach ja davon den Honda zu behalten. Und da geht Sauger bis maximal 2 Liter (ok, evtl. mit H22 auf 2.5 Liter).


    Ich denke die meisten bleiben beim Sauger weil man immer einzelne Teile kaufen und ersetzen kann, wärend der Turbo eine einmalige große Investition ist.


    Wenn nun aber jemand 30'000 Euro hat wird er wohl keinen Sauger aufbauen. ;)

    I want crack

  • wieso nicht ein sauger? ;)


    orca hatte einen b18 block aufgebohrt auf 2 liter.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    wieso nicht ein sauger? ;)


    Ich bin mir sicher, sobald die Turbo Fahrzeuge sich mehren gehen die Leute weg vom Sauger. Warum? Weil sie es leid sind von Leute die weniger oder genauso viel Geld investiert haben überholt werden.


    Ein Sauger bietet die schlechtere Preis/Leistung.

    I want crack

  • andré du musst aber noch bedenken dass es nicht immer nur darum geht möglichst schnell geradeauszufahren! einige fahren regelmässig on track und in der regel sinds eher langsamere tracks. und nicht unbedingt Nordschleife, wo dir die mehrleistung sehr viel bringt, sondern eher AdR etc., wo dir 300 mehr-ps kaum einen vorteil bringen! ;)


    es kommt halt immer drauf an WAS man will! ein deutscher, der einen "unterstatement-autobahn-killer" bauen will, baut am besten einen groben turbo in einen civic o.ä. ein und belässt diesen optisch stock.


    aber nicht JEDER will das! ich persönlich finde, dass ein 220ps oder 230ps saugmotor in einem 1000kg genügt für den alltag in der schweiz und auch auf dem track völlig ausreicht! dort zählt fahrerisches können und nicht die pferdestärken! ;)


    Zitat

    Ok, aber er sprach ja davon den Honda zu behalten. Und da geht Sauger bis maximal 2 Liter (ok, evtl. mit H22 auf 2.5 Liter).


    du redest von tuning, ich davon, einen neuen wagen zu kaufen! <laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    andré du musst aber noch bedenken dass es nicht immer nur darum geht aber nicht JEDER will das! ich persönlich finde, dass ein 220ps oder 230ps saugmotor in einem 1000kg genügt für den alltag in der schweiz und auch auf dem track völlig ausreicht! dort zählt fahrerisches können und nicht die pferdestärken! ;)


    Ich geb dir in allen Punkten recht, aber er sprach ja davon was er tun würde wenn er einen Sechser im Lotto hat, und da würde man sicher keinen Honda als Sauger aufbauen.


    Und ich wette auch jeder der nur 25'000 Franken in den Händen hält würde das nicht in Sauger Tuning investieren.


    Ausser denen die unter dem Einfluss von Rikli stehen <ROFL> <ROFL> <ROFL>


    Wenn dir 220 oder 230 PS ausreichen kauf dir einen JRSC <cool2>


    2 Liter Kompressor ist IMO das Vernünftigste.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich geb dir in allen Punkten recht, aber er sprach ja davon was er tun würde wenn er einen Sechser im Lotto hat, und da würde man sicher keinen Honda als Sauger aufbauen.


    kommt drauf an wieviel beim 6er rausspringt! <laughing>
    b18 kompressor würde mir durchaus genügen! aber sauger gefällt mir halt besser... sound und so! <cool2> wenn dein b18 übrig ist kann du ihn mir in den ee8 einbauen? <holy> <laughing>

  • Obwohl ich nicht den ganzen Gewinn ins Auto pulvern würde, mit sagen wir mal CHF 50'000.- würde ich mir ein Zugfahrzeug, einen Hänger kaufen und den Rest in mein ITR stecken (das gäbe eine lange Mods-Liste <cool2>). Dann habe ich mein Spassmobil. Für was brauche ich >400PS auf der Strasse?

  • Mit 50'000 würd ich mir ein neues Motörli kaufen, auf ca. 400 PS tunen, Optik und und und.. 400 PS braucht man um SCHNELL zu beschleunigen! <aetsch>


    Aber ja, natürlich nicht im Alltagsauto sondern im Weekend-Streetracer.. (nicht hauen.. <luke>)


    spyker

  • Ich würd mir wohl den ED9 auf Turbo-Monster umbauen lassen...
    Mit 450 PS würd ich mich aber begnügen!
    Der Rest geht in in Fahrwerk und co...
    Soll ja auch ruhig lieben bei Tempo 260... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Giraph
    Obwohl ich nicht den ganzen Gewinn ins Auto pulvern würde, mit sagen wir mal CHF 50'000.- würde ich mir ein Zugfahrzeug, einen Hänger kaufen und den Rest in mein ITR stecken (das gäbe eine lange Mods-Liste <cool2>). Dann habe ich mein Spassmobil. Für was brauche ich >400PS auf der Strasse?


    <thumbsup> <thumbsup>

  • Naja, das Lustige am ganzen wär ja, einen Civic zu haben, bei dem jeder Subi etc Fahrer meint, dass er ihn versagen könnte, aber wenn man dann mal aufs Gas drückt, man so richtig abfliegt <luke>


    Ich denke, ein B18, aufgebohrt auf 2Liter, ist sicher unauffälliger bei MFK und Trachtenverein als ein JRSC oder ein Turbo <rudi>


    Mich würd mal interessieren, ob der Unterschied eines solchen Motors brutal ist oder eher naja...


    Bin vor ein paar Jahren einmal mit einem Mitsubishi Lancer EVO6 mit etwa 350PS gefahren, und das ging dermassen ab, wenn es sowas als Sauger gäbe, verpackt in den eher unauffälligen EK4, das wär einfach <love>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Ich denke, ein B18, aufgebohrt auf 2Liter, ist sicher unauffälliger bei MFK und Trachtenverein als ein JRSC oder ein Turbo <rudi>


    Wenn du wirklich massig Asche hast, lässt du die Karre einfach schnell auf original umbauen alle 2 Jahre... Kostet ja nix... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von SiRe
    Mich würd mal interessieren, ob der Unterschied eines solchen Motors brutal ist oder eher naja...


    unterschied zu was? orig. ek4? also ein 2l sauger ek4 mit 220 ps sollte etwa s2000 fahrleistungen haben denke ich. plus/minus. also kein vergleich mit einen getunten evo7 (ca. 350ps) oder sowas in der art...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!