Apex'i RSM zeigt falsch an?

  • Servus,


    folgendes Problem:


    laut Getrieb rechner liegt bei meinem '94er EG2 VMAX bei drehzahlbegrenzung bei 239 kmh!


    mein RSM zeigt allerdings nur 229 an!



    nun meine Frage, woran liegt das? habe ich das RSM falsch eingestellt? oder is der getriebrechner falsch? <confused>


    bin ein wenig verwirrt.. <rotaeye>


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • wenn du ein GPS Ding irgendwo hast kannst du vergleichen <smile>.


    kenn zwar das RSM nicht, aber da muss man doch die genaue Reifengrösse eingeben nicht? ISst dies beim Getrieberechner UND Apexi berücksichtigt?


    greez wirth

  • GPS geräte wachsen bei mir leider ned auf bäumen <blink>


    Reifengröße gibt man am RSM als %tuale abweichung vom Seriendurchmesser an! was ich auch getan habe!


    habe 98% eingegeben, da ich jetzt 195/50/15 fahre, müßte vom abrollumfang 2% kleiner sein, als die Serienmässigen 185/60/14 oder?


    beim getriebrechner dürfte eine reifen größe ja eigentlich keine rolle spielen!


    oder hab ich da irgendwo nen denkfehller <confused>


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1980 ()

  • habs jetzt nochmal mit einem anderen probiert, mit reifengröße, da kommt das gleiche raus...239 und Apexi zeigt aber def. nur 229 an wenn er in den begrenzer läuft...


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1980 ()


  • ich denke nicht oder?


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • das apexi RSM lässt sich nur auf ganze zahlen einstellen nicht aber auf kommastellen. deswegen geht es obenrum nicht mehr so genau (bzw. immer gleich ungenau in %en gesehen aber obenrum halt im km/h immer ungenauer). ob das grad 10km/h ausmachen müsste man ausrechnen! <confused>

  • wenn's primär ums messen geht und du auch in anderen autos messen willst kauf das g-tech! willst du es fix in deinem auto montieren würd ich eher zum apexi greifen. spielt aber im grossen und ganzen keine rolle!

  • also ich hab beides, und muß sagen das auch von der bedienung her das RSM wesentlich besser ist!


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!