Überzeugung für Honda statt BMW ;)

  • Hallo,


    Mein cousin wird sich demnächst ein Auto kaufen.


    Er wollte früher ein CTR aber jetzt will er auf einmal nen BMW Z4 2.5.
    Ist ja ein tolles auto, aber laahm, unterhalt eher teuerer als ein CTR oder S2K oder täusch ich mich da ;)


    Könnt ihr par schöne pics von CTR, S2000 Posten das ich ihn wieder überzeugen kann fürn Honda ;)


    Ach ja falls jemand grad ein angebot hat fürn 04 CTR her damit ;)


    Thanks und e gueti wuche ;)

  • Der BMW ist im Unterhalt sicher günstiger da du bis 100000km oder 10 Jahre Gratis Service hast. ;)


    Lahm ist das Teil eigentlich auch nicht. Ein CTR ist nicht viel schneller.


    Ist aber eh ein blöder Vergleich. Man kann doch nicht einen japanischen Kompaktwagen mit einem Deutschen Roadster Vergleichen. <rotaeye>


    Wenn es aber um S2000 oder Z4 gehen würde, wäre für mich der S2000 klar mein Favorit. Optik und Motor wecken mehr Emotionen bei mir.


    PS: Vom Z4 wir 2006 wieder eine M Version rauskommen mit 400PS V8. <nooo!>

  • JA Klar kann man ein Z4 net mit nem CTR vergleichen vom Konzept her ;)


    Aber im geht es auch um die optik.


    Also ein Stocl S2K ist ja nicht gradd so der burner aber mit bischen tiefer und felgen holt man schnell was raus ;)


    Wenn ihr mal so paar bilder Posten würdet;)


    Ja er will sich kein neuwagen kaufen so 1-2 jahre alt.


    Z4 kriegt man so umd die 42'000.- 2.5
    CTR ist Günstiger, mit der Differenz kann man noch was an der optik machen.


    S2K ist aber nicht soo günstig, etwa gelich wie Z4.

  • Geh mit ihm auf Autoscout.ch und schaut euch die 04er S2000 an. Dann wird er schnell überzeugt sein. ;)


    Wenn du Bilder suchst, dann geh unter http://www.s2ki.ch auf die Gallery, dort gibts Pics :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von santi1
    Der BMW ist im Unterhalt sicher günstiger da du bis 100000km oder 10 Jahre Gratis Service hast. ;)


    Der höhere Anschaffungspreis des BMW gleicht das aber wieder aus ;)


    Bin mal gespannt wieviele M-Roadster wieder in den Bäumen hängen, wenn sie derart übermotorisiert angeboten werden <cool2>


    Wenn wie gesagt, wenn der Vergleich S2000 vs. Z4 ein Thema wäre, dann spräche vieles für den S2000: Bessere Verarbeitungsqualität, Preis, Perfromance... gegen einen S2000 sprächen bei "Otto Normalverbraucher" nur das fehlende ESP und das Image, welches beim BMW besser ist.

  • Zitat

    Original von orca
    gegen einen S2000 sprächen bei "Otto Normalverbraucher" nur das fehlende ESP und das Image, welches beim BMW besser ist.


    Naja, wenn er den 04er nimmt, dann ist das eine Problem schon mal weg. :)

  • <confused> Ok, ich nehm zurück was ich gesagt hab. Hab immer gemeint der 04er hätte ESP, aber leider hab ich mich da geirrt.... <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von orcawenn der Vergleich S2000 vs. Z4 ein Thema wäre, dann spräche vieles für den S2000: Bessere Verarbeitungsqualität


    inwiefern ist ein honda besser verarbeitet als ein bmw? <confused>

  • also optisch find ich den z4 allererste sahne <love> <thumbsup>


    würd ihn mir aber wegen der technik nich kaufen. ich will nen service auch bezahlen können nachdem die 100' runter sind <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    inwiefern ist ein honda besser verarbeitet als ein bmw? <confused>


    Mach mal die Türe von einem Z4 zu und dann die eines S2000. Der Z4 wird in den USA gebaut, das ist etwa das gleiche wie ein Honda aus England.

  • Zitat

    Original von orca
    Mach mal die Türe von einem Z4 zu und dann die eines S2000. Der Z4 wird in den USA gebaut, das ist etwa das gleiche wie ein Honda aus England.


    also NUR anhand des geräusches beim türeschliessen würd ich jetzt nicht ein auto bewerten! <holy>
    aber okay... wenn er nicht aus deutschland kommt könnt ev. schon was dran sein...

  • Zitat

    Original von Speedsta
    also optisch find ich den z4 allererste sahne <love> <thumbsup>


    würd ihn mir aber wegen der technik nich kaufen. ich will nen service auch bezahlen können nachdem die 100' runter sind <rotaeye>


    Die Service sind auch danach günstig weil si 25000km intervall haben und bei den Service wenig gemacht und gewechselt werden muss. ;)


    Bei den Servicekosten sind die neueren BMW wirklich sehr gut!

  • Mit der Verarbeitung hat sammy recht. Die amerikanischen BMW (X5, Z3, Z4) waren in diesem Punkt wirklich deutlich schlechter als die andern. Vorallem die ersten Z3 waren teilweise eine katastrophe.


    Inwiefern das heute noch zutrifft kann ich nicht beurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Türe war ja nur ein Beispiel, aber schon das ist eine Zumutung, wenn man ein Auto für über 60'000 Franken vor sich hat. Auch das Armaturenbrett/Interieur und auch ein paar Aussenteile passten für mich nicht zu einem Auto in dieser Preisklasse, das macht bei einem S2000 einen deutlich besseren Eindruck.

  • ok ich hab ja alle 15'km service ABER glaub kaum dass bmw nen service für unter 500fr anbietet... das kostet ja schon der termin alleine <rotaeye>


    kenne einen der gerade auf bmw seine lehre macht und was der mir für beträge genannt hat für nen simplen kleinen service... <nooo!>

  • Zitat

    Original von Speedsta
    ok ich hab ja alle 15'km service ABER glaub kaum dass bmw nen service für unter 500fr anbietet... das kostet ja schon der termin alleine <rotaeye>


    kenne einen der gerade auf bmw seine lehre macht und was der mir für beträge genannt hat für nen simplen kleinen service... <nooo!>


    Und ich hab fast 6 Jahre auf BMW gearbeitet und kann dir sagen, dass ein kleiner Service keine 500 Fr. kostet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!