Del Sol

  • Ich hab schnell eine frage an euch profis! ;)


    Habe einen Honda CRX Targa esi gekauft. <hurray>
    Nur hat der noch hässliche stahlfelgen montiert! <rotaeye>


    Ich hab ne frage: Welche Breite von reifen passt an dieses auto.


    Und welche reifenbreiten passen auf 7.5 Zoll felgen oder 8 Zoll felgen?


    Und was ist die Seriemässige bereifung an diesem auto? <confused>


    Sind ein bisschen viele Fragen, aber bin NOCH nicht so angefressen,
    als Frau muss ich halt alles noch n bisschen lernen. ;)


    Lg Debby

  • Hi Debby :)


    Um richtig angefressen zu werden, registrierst du dich am besten. :D


    Wegen deiner Frage: Du musst die entsprechende Felgenbreite den Zuordnungslisten der Felgenhersteller entnehmen. Kennst du z.B. den http://www.Tuner.ch Katalog? Dort hats für die Del Sol Modelle sicher was drin. Erstmal musst du eben wissen, welche Felge du eintragen kannst, damit du weisst, ob die Breite 8 oder 7.5 Zoll ist (eintragen sollte man beides können am Sol denke ich mal, gibt auch 9 x 16 Zoll Felgen <aetsch>)


    Greez
    Renato

  • Hi Debby...
    bist nicht die einzige Frau die nicht immer gleich alles weiss... geht mir auch viel so! Aber die Männer beraten dich sicher gerne glaub mir <aetsch>
    Lieber Gruss Amina

  • erstmal gratulation zum kauf <thumbsup>
    wirst sicher viel spass mit dem sol haben.


    Zitat

    Original von Debby
    Und was ist die Seriemässige bereifung an diesem auto? <confused>


    original ist wahrscheinlich eine 7x15" felge drauf mit 195/55/R15 oder sowas.
    also 16" oder auch 17" (" = zoll ;)) haben sicher platz wenn sie nicht zu breit sind.
    ich würde mir aber zuerstmal überlegen welche felgen mir gefallen, denn die auswahl ist gross ;)


    übrigens, wenn du andere felgen montieren willst ist eine tieferlegung fast pflicht, sonst wirkt das auto relativ hoch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Debby!


    Erst mal Welcome! :)


    Ich würde nicht all zu breite Felgen nehmen, wenn du auf Carosseriearbeiten verzichten willst. Ein gutes Mittelding zwischen Optik, guter Beschleunigung, Preis und "Anbaufreundlichkeit" (hahaha... geiles Wort!) wäre eine Felge in 7 x 16 Zoll mit Reifen in der Dimension 205/45 16.


    Felgen gibts wie Sand am Meer:


    http://www.carex.ch
    http://www.alurad.ch
    http://www.tuner.ch


    etc.


    Schau auch mal in unserer LinkList nach, da findest du alles was du brauchst.

  • Wenn mich nicht alles täuscht waren ab werk 16'' Alu's mit 45x185-er Reifen drauf (nicht schlagen, war nur meine Winterbestückung) :)


    Greez Reto

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von orca
    Nein, der Sol hat ab Werk 14 Zoll und später 15 Zoll drauf.


    Jup, is so ;)


    @Debby


    Hallöchen und Gratulation zu deinem neuen Auto, ist wirklich geil das ding <cool2> <thumbsup> <luke>

  • Danke für die vielen Infos!


    Ihr habt mir schon sehr geholfen!


    Hab schon ein KW-Gewinde das ist 70/70 tiefer... <laughing>


    hatte nur n problem mit den Felgen...
    Aber wird sich sicher etwas schönes finden lassen...
    hab an 17 zöller gedacht... 16 zoll find ich schon nich so schön.
    und merci für dlinks!
    da luegi mal was passt...


    Lg debby

  • Zitat

    Original von debby
    Hab schon ein KW-Gewinde das ist 70/70 tiefer... <laughing>


    <laughing> Und ich wollte dir schon nen Federnsatz empfehlen :D
    Mit 70/70 und 17 Zöllern wirds aber ev. eng im Radkasten, je nach Felgenbreite dann halt. Dann wär bald mal bördeln angesagt ;)

  • @debby


    reristrier dich doch mal... wirst sicher in zukunft noch das eint oder andere mal hier aufs board zurückgreifen können wenn du infos brauchst oder mal bilder im media corner von deinem sol posten willst... ;)

  • hier 15 "


    17 " ist mir zu gross und ausserdem leidet die performance ziemlich....


    16 " fänd ich optimal.


    dazu ist live und photo auch nochmals ein massiver unterschied....



    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Gratuliere dir zu deinem Sol. Er wird dir viel Freude machen. <hurray>


    In welche Richtung willst du deinen machen? Eher so Racing oder mehr dezent? Ich bin halt ein absoluter Freak von dezent getunten Sols. Optisch einen Racer aus dem Sol machen wenn er gar nicht das Potential dazu hat ist nicht so mein Geschmack!


    Bei den Felgen empfehl ich dir, dich erst für die Dimension zu entscheiden wenn du weisst welche Felge du möchtest. Eine Felge mit Tiefbett sollte halt schon eher 17" gross sein . Meine Felge beispielsweise wär schon fast too much, da reicht 16".




    GrüesslivonSIXdiegradeinenextremenSolEntzugdurchmacht <cry>

    2 Mal editiert, zuletzt von S I X ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!