• Krass, die bauen den 3 Liter-Klöpfer in den kleinen Einser.. <nooo!> <nooo!>


    0-100 in 6.2 Sekunden.
    Abgeriegelt bei 250..


    und 258 PS! <luke> (Heckantrieb versteht sich von selbst..)


    Goile Sache, und vorallem Schaf im Wolfspelz.. äh, ja so irgendwie..


    Geile Idee, BMW wagt wenigstens mal was! <thumbsup>


    Hier Infos und Pix.. LINK



    Greats


    spyker

  • cool!! klar bin nicht unbedingt BMW fan, aber der einser hat irgendwie noch was... zwar überteuert, aber bietet auch was!!


    pocketrocket... :)

  • Zitat

    Original aus dem Link von spyker
    Zu den Preisen machte BMW noch keine Angaben.


    da bin ich mal gespannt! der wird ja locker 50'000-60'000 kosten mit dem was der alles drinnen hat...

  • Das klingt sogar für nen Anti-BMW-Fan wie mich <love>


    300 Nuttenmeter auf das kleine Wägelchen.... <nooo!>

  • der fährt sich auch hammer mein nachbar hatte den mal zu haus der arbeitet bei bmw


    tolles ding hat zwar nen startknopf vom s2k drinn <aetsch> die klauen alles


    und viel zu viel elektronik man kann damit kein spaß mehr haben muss erst tausend knöpfe drücken bis man mal das heck kommen lassen kann


    aber sonst


    schönes ding

    • Offizieller Beitrag

    WOW! <thumbsup>


    Das wird ja die Spass-Maschine pur! Leider wird wohl der Preis weniger Spass machen. Unter 60'000 wird da wohl nicht viel zu machen sein.


    Was ich allerdings komisch finde, ist die Bezeichnung 130i. Es wurde ja auch von einem M1 geredet, kann man davon ausgehen, dass noch etwas gröberes folgt, oder wird es nicht als M-Version bezeichnet, weil die Bezeichung schon für ein anderes Modell vergeben ist?


    EDIT: Danke Santi, damit hat sich meine Frage erledigt :) BMW verschiebt also das Leistungsband nach oben: M1 300 PS; M3 400PS und M5 500PS.


    Schade nur werden die Autos auch immer schwerer <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    Was ich allerdings komisch finde, ist die Bezeichnung 130i. Es wurde ja auch von einem M1 geredet, kann man davon ausgehen, dass noch etwas gröberes folgt, oder wird es nicht als M-Version bezeichnet, weil die Bezeichung schon für ein anderes Modell vergeben ist?


    Wollt jetzt grad sagen..der M1 ist doch dieser Riesen-Flop. Die Bezeichnung können sie ja nicht einfach übernehmen. Beim M3 ists ja was anderes, da gibts jedes 3te Jahr oder so ein neues Modell.

  • Zitat

    Original von orca
    ..., oder wird es nicht als M-Version bezeichnet, weil die Bezeichung schon für ein anderes Modell vergeben ist?


    hab ich mir vorhin auch überlegt, als santi1 davon sprach. glaube kaum dass sie 2 modelle haben (wenn auch eins schon lange nicht mehr produziert wird) werden mit dem gleichen namen...

  • Zitat

    Original von orca
    WOW! <thumbsup>


    Das wird ja die Spass-Maschine pur! Leider wird wohl der Preis weniger Spass machen. Unter 60'000 wird da wohl nicht viel zu machen sein.


    Was ich allerdings komisch finde, ist die Bezeichnung 130i. Es wurde ja auch von einem M1 geredet, kann man davon ausgehen, dass noch etwas gröberes folgt, oder wird es nicht als M-Version bezeichnet, weil die Bezeichung schon für ein anderes Modell vergeben ist?


    Es wird definitiv noch ne M Version geben mit über 300PS!! <cool2>


    Denke nicht das der 130i 60000Fr. kosten wird, denn soviel hat nicht mal der 330i gekostet. ;)

  • Zitat

    Was ich allerdings komisch finde, ist die Bezeichnung 130i. Es wurde ja auch von einem M1 geredet, kann man davon ausgehen, dass noch etwas gröberes folgt, oder wird es nicht als M-Version bezeichnet, weil die Bezeichung schon für ein anderes Modell vergeben ist?


    es gibt ja auch M5



    doch es soll noch einen geben


    ende dieses oder nächstes jahr wenn ich mich noch recht entsinne

  • also 60k würd ich jetzt nicht soooooo übertrieben finden. wenn man vergleichbare modelle der konkurrenz vergleicht... subaru sti, evo, r32 kosten auch alle 'n haufen geld und der name bmw will ja auch bezahlt sein! ;)


    der M1 wird ja wohl obergrob werden! audi will ja aber auch einen RS3 machen! <nooo!>

  • Zitat

    Original von Heimdall
    doch es soll noch einen geben


    ende dieses oder nächstes jahr wenn ich mich noch recht entsinne


    Ja, vom M6 hab ich mal was gelesen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heimdall
    es gibt ja auch M5


    Den M1 gibts aber schon!



    Das ist der Kult-BMW aus den 80ern.


    Es wird auch einen neuen Golf R32 mit etwas um 280PS geben und einen S3 mit etwas um 300PS, aber BMW ist halt doch etwas anderes.

  • hab grad ein wenig mit dem "car configurator" auf der BMW seite gespielt (ich liebe diese dinger... :)) - ein BMW 120 fängt bei CHF 36'600 an. nur mit leder und anderen felgen kommste schon auf CHF 42'550... also wird der 130i mit all dieser ausstattung locker CHF 50'000 kosten...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    ein BMW 120 fängt bei CHF 36'600 an


    ja exkl. MwSt! ;)


    da kommt noch ein bisschen was drauf, d. h. grundpreis für den 120d ist schon 40'000 <holy>

  • Zitat

    Original von orca
    Es wird auch einen neuen Golf R32 mit etwas um 280PS geben und einen S3 mit etwas um 300PS, aber BMW ist halt doch etwas anderes.


    UND eben den RS3 scheinbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!