"Downgrade" zu Originalauspuffanlage...

  • Bin seit gestern zum ersten Mal meinen ATR mit Original ESD gefahren...habe gestern nämlich meine Mugen ESD verkauft, und habe momentan die Originaltäpfe vom Mugen Käufer drunter. Hatte ja beim Autokauf bereits Remus drunter, und danach die Mugen...habe damals leider keine Originaltöpfe mitbekommen <mean>


    Fazit: Mir machen die Originalöpfe lustigerweise Megaspass, kein Witz ! <biggrin>...wenn man normal rumfährt hört man nix, und wenn ich trotzdem mal Gas gebe, dann schreit der doch ganz nett...(100 Zeller sei Dank ?) <love>


    Jedenfalls bin ich zwischenzeitlich nämlich schwer am überlegen, ob ich mir nicht irgendwo Original ATR ESD's besorge, und das Projekt "einflutige Auspuffanlage mit Twin Loop ESD" sterben lasse...hätte da nicht zufällig noch jemand günstig die originalen Töpfe abzugeben ?


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Jetz gibst du aber gleich vollgas mit deinen neuen Rohren!Lustigerweise hat sich der Käifer deiner Anlage scho schwer gedanken gemacht,ob er wirklic den MSD entfernen soll,aber ja,er wollte es ja bis zu diesem Tag nicht glauben,wie die Anlage wirklich dröhnt <devil>!!
    Könnte Ihn mal fragen,ob er die Originalen verkaufen möchte,dann hättest du nicht wieder die ganze Szene vor dir mit dem Wechseln,ok?


    Greetz DreamCRX

  • Wieso häsch jetzt das Teil scho verkauft??? <fire> <fire> <fire>
    Ha gmeint es gat 1-2 mönät...!!!

    GEHT NICHT, GIBTS NICHT

  • Zitat

    Original von ch1
    Wieso häsch jetzt das Teil scho verkauft??? <fire> <fire> <fire>
    Ha gmeint es gat 1-2 mönät...!!!


    Sorry Stefan...war so eine "Blitzaktion", haben uns getroffen und weg waren sie...wollte theoretisch wirklich erst in 1-2 Monaten gemütlich wechseln. <nervous> Ich hatte die Dinger ja noch nicht mal offiziell ausgeschrieben...


    Zitat

    Original von DREAM-CRX
    Könnte Ihn mal fragen,ob er die Originalen verkaufen möchte,dann hättest du nicht wieder die ganze Szene vor dir mit dem Wechseln,ok?


    Ja, kannst ihn ja schon mal Fragen, ob er da einen akzeptablen Preis macht...an und für sich müssten doch theoretisch einige originale ATR ESD's "im freien Markt" zu haben sein...alle wechseln von Original zu was anderem, nur ich machs umgekehrt <smile>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • ich fahr im moment auch mit stock-ESD rum. dank fk, 100zeller und gruppe A rohr tönt er bei volllast auch so recht laut! plus der resonator halt.. <holy>

    • Offizieller Beitrag

    ch1: Bitte hochdeutsch schreiben, thanx!


    ACCORDR: Der Sound ist so sicher "zurückhaltender", ich denke mit dem Twin-Loop wäre es kerniger und raciger. Am besten Du schaust mal wie's mit dem Twin-Loop wäre und wenn's Dir nicht gefällt, verkaufst Du die Anlage halt ch1 <biggrin>

  • ach ja, wenn ihr gerade bei stock auspüffli seit;
    Weis einer zufällig ob ein org. ITR Auspuuf auf ein Civic Coupe EJ passt?
    Sollte doch eigentlich 1zu1 passen oder?

  • Zitat

    Original von orca
    ACCORDR: Der Sound ist so sicher "zurückhaltender", ich denke mit dem Twin-Loop wäre es kerniger und raciger. Am besten Du schaust mal wie's mit dem Twin-Loop wäre und wenn's Dir nicht gefällt, verkaufst Du die Anlage halt ch1 <biggrin>


    Tja, der Versuch wäre sicher nett...aber leider hiesse der Umbau, da ich ja von zweiflutig auf einflutig wechseln würde, dass das T Stück vor den beiden ESD abgetrennt werden, und durch einen Flansch ersetzt werden müsste..ich kan nicht "eben so" zwischen beiden Varianten wechseln <sad>


    Versuchen würd ichs ja schon gerne...


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Hoi Sammy


    Was kostet das erfahrungsgemäss, wenn man ab Kat ein Rohr zum ESD machen lässt...das Rohr müsste im hinteren Teil dann 2x 90Grad gebogen werden. Und ohne MSD wird der Twin Loop dann auch wieder relativ laut, was ich ja eben nicht mehr will...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für mein Mittelrohr damals bei Rikli 600 bezahlt, wenn ich's richtig im Kopf habe. Man könnte das sicher auch mit MSD machen lassen.


    Wenn Du einen Metallbauer kennst kann er Dir das vielleicht zum Freundschaftspreis machen. <blink>

  • Rohrbiegerei Bommer in Wil...die biegen mir gerade ein paar Geländer.


    Oder auch jede andere Biegerei, gibts sicher auch im Aargau.


    Die machen sicher auch (Auspuff)Teile aus CNS, ob die billig sind weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nichts <blink>
    Dann noch jemanden kennen ders zusammenschweissen kann und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Bin 30-ig <blink> Habe meine lauten Jahre hinter mir <biggrin>


    Jetzt muss es nur noch Fahrmaschine sein...schnell...und gut manövrierbar <luke>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!