An welchen Artikeln hättet ihr Interesse?

  • Zitat

    Original von Andre


    Ich wandel es ja dann als PDF um ;)


    Irgendein Schreibprogramm muss man ja nehmen.


    dann würd ich aber keine bilder im word file einbinden!!! das haben wir bei unserer maturazeitung gemerkt!!! die pics sehen extrem scheiße aus wenn man es sich ausdruckt!!
    uns wurde gesagt wir hätten es vorher im fireworks machen sollen denn das komprimiert die bilder nicht so extrem!!


    *Klugscheissmodus AUS*


    bin schon sehr gespannt auf dein werk :)
    hoffe du kommst "bald" zu dem thema turbo und wie man den motor am besten aufbauen soll :) das interessiert mich am meisten *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Dano ()

  • Muss ich nachgucken. Ist so ein Buch anno 1900 ;) aber beschreibt die Systeme recht gut. Ist wohl ein Buch für eine Automech-Lehre. Geht nicht sher tief in die Materie aber als Grundstock verdammt interessant und gut verständlich. Müsste dir mal den Titel nachgucken, habe ihn nicht im Kopf.


    MfG

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Dano
    dann würd ich aber keine bilder im word file einbinden!!! das haben wir bei unserer maturazeitung gemerkt!!! die pics sehen extrem scheiße aus wenn man es sich ausdruckt!!
    uns wurde gesagt wir hätten es vorher im fireworks machen sollen denn das komprimiert die bilder nicht so extrem!!


    *Klugscheissmodus AUS*


    *klugscheissmodus an*


    Hehe, das hat NIX mit PDF zu tun.. sondern mit der Komprimierung bei der PDF-Generierung! Da kann man angeben ob und wie Bilder komprimiert werden... Hat zum einen Speichervorteile.. wenns aber nicht drauf ankommt, stellt man es einfach ab, und um sicherzugehen noch die Auflösung rauf!


    *klugscheissmodus aus*



  • *klugscheissmodus an*
    das word komprimiert es ja so extrem wenn man pics einfügt!!!
    außer das kann man ausstellen, das weiß ich dann nicht :)
    *klugscheissmodus aus*


    aber andre wird schon wissen wie es am besten ist!! ist ja ein programmierer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dano ()


  • Hat er ja auch gar nicht gesagt, er sprach von Word!
    Würde Dir also anstatt des klugscheissmodus eher den *Lesebrille aufsetz Modus* empfehlen... <aetsch>


    btt:
    Die Arbeit die sich André macht finde ich sehr gut. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Hut ab!!! Da kann eigentlich nur jeder von profitieren der ernsthaft an Performance Tuning interessiert ist. Ich denke es sollte ruhig recht ins Detail gehen, wems zu viel wird der hört einfach auf zu lesen. Ansonsten liest man halt 2-3 Mal und dann passt das. So erhält man auf jeden Fall ein sehr umfangreiches, lehreiches und informatives Gesamtwerk.


    Bin mal auf die Themenübersicht gespannt...


    Gruß, Olaf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dano
    *klugscheissmodus an*
    das word komprimiert es ja so extrem wenn man pics einfügt!!!
    außer das kann man ausstellen, das weiß ich dann nicht :)
    *klugscheissmodus aus*


    Auch das ist nicht das Thema, ich bin sicher André findet die geeignete Art, das elektronisch zu erfassen.

  • Zitat

    Original von Andre


    Wie versprochen arbeite ich im Moment an dem Kapitel über die Einspritzdüsen. Bis jetzt sitze ich schon 3 Stunden dran, ich denke insgesamt werden es sicher so 6-7 Stunden für 4 Seiten.



    Na denn, bin schon gespannt! <cool2>

  • Zitat

    Original von Benny
    Na denn, bin schon gespannt! <cool2>


    Einer hier durfte schon eine Preview lesen <cool2> <devil>

    I want crack

  • Zitat

    Dann wird das Buch das falsche für dich sein. Das Buch wird dir nicht sagen wieviel PS ein Air Intake bringt, es soll dich in die Lage versetzen es selber zu beantworten.


    aber hallo,
    ich mein das eher in die richtung warum ein x-beliebiger short-ai NIX bringt.
    eben das prinzip des ansaugsystems, worauf es dabei ankommt,
    und wozu die einzelnen komponenten dienen.
    wenn mann das gescheit weiss kann man erstmal anfangen zu überlegen
    wos da was zu optimieren gäbe.


    edit: bin schwer gespannt <luke>

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

    Einmal editiert, zuletzt von Simmel ()

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Hab ichs jetzt überlesen oder steht noch nichts zum thema nockenwellen etc drinn? <confused>


    kommt das auch im buch?


    Was denkst du eigentlich wie lange es dauert eine Seite für ein Buch zu schreiben? <sick> 2 Seiten am Tag sind gut, 3 Seiten sind schnell.


    Wenn ich nächsten Sonntag mit dem Thema Einspritzung fertig bin bin ich zufrieden.


    Das Thema Nockenwellen kommt auch noch dran, ich kann dir aber noch kein Datum nennen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von AndreWenn ich nächsten Sonntag mit dem Thema Einspritzung fertig bin bin ich zufrieden.


    Also ich muss ehrlich sagen, mir kam das sogar extrem schnell vor, wie du die 3 Seiten "hervorgezaubert" hast. Hätte gedacht dass das mindestens mal ne Woche oder zwei geht, bis wir nen ersten Ausschnitt zu sehen bekommen. War recht erstaunt wie schnell das vorangeht <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Andre
    Was denkst du eigentlich wie lange es dauert eine Seite für ein Buch zu schreiben? <sick> 2 Seiten am Tag sind gut, 3 Seiten sind schnell.


    Wenn ich nächsten Sonntag mit dem Thema Einspritzung fertig bin bin ich zufrieden.


    Das Thema Nockenwellen kommt auch noch dran, ich kann dir aber noch kein Datum nennen.


    war nicht böse oder so gemeint andre. ich war jetzt einige tage weg, war aber einer der ersten der auf dein thread geantwortet hat mit ner frage. nun hab ichs durchgelesen aber nichts gesehen, deswegen war ich jetzt ein wenig verwirrt ob ich was überlesen hätte, sind ja doch einige seiten nun... :)


    ich freue mich natürlich auf das buch, bin echt gespannt!! nur keine eile! gut ding will weile haben... ;)

  • Wie siehts eigentlich aus mit deinem Buch? Haste das eingestellt?


    Wäre sicher ein Bestseller! ;)


    GRuss

  • Zitat

    Original von poolk
    Wie siehts eigentlich aus mit deinem Buch? Haste das eingestellt?


    Das musste ich erstmal auf Eis legen da ich leider mit der Software fürs Power FC voll ausgelastet bin :(

    I want crack

  • Zitat

    Original von poolk
    Wir freuen uns auch über Freeware :D


    Das tun die RX7 und Skyline Fahrer auch :D
    Hier fährt ja (ausser Cyrill und mir) keiner mit dem PFC, von daher ist es für euch eher uninteressant. Sollte euch eigentlich peinlich sein das ich Emails aus Trinidad and Tobago bekomme und ihr kauft noch Chips bei ebay <rofl> <rofl> <rofl>

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!