Zündkraftverstärker etc.

  • Hallo zusammen


    Ich hätte mal ne Frage betreffend Zündung... Auch hier war ich wieder auf der Forum-Suche und habe gerade dazu nix gefunden... (Ev. findet ja Jery wieder was <rotaeye>)


    Macht so was hier Sinn



    "Neben einer höheren Leistung können eine Benzinersparnis und bessere Emissionswerte erreicht werden."


    in verbindung mit besseren Zündkerzen und



    ?? <confused>


    Ich weiss einige hier halten Nnomo nicht unbedingt für empfehlenswert, aber solche dinger gibts ja nicht nur dort...


    also bei den HotWires war folgender Text dabei:


    Im Einzelnen wurden folgende Verbesserungen bei Tests durch Rennfahrer, Motorenhersteller, Zeitschriften, etc. ermittelt:
    - Besseres Startverhalten
    - Höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich
    - Mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich
    - 20 % geringere zyklische Schwankungen
    - effizientere Verbrennung (weniger schädliche Abgase)
    - höhere Drehzahlen möglich


    kann ich mir kaum vorstellen dass man mehr Leistung und Drehmoment bekommt, und wenn dann ist das doch nur minimal oder??? Oder bringt mir das erst was wenn man sowiso schon etwas "leistung gesteigert" hat?


    Und was ist mit "Besseres Startverhalten" gemeint? Beim Anlassen oder beim Abfahren?? <rotaeye>


    Danke und Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV


    betreffend den plug wires gabs mal nen thread mit folgender aussage:


    Zitat

    Zitat:
    Original von Pro.2
    Mehr als Zünden kann das Gemisch ja nicht


    • Offizieller Beitrag

    Genau, bei einem Sauger ist eine andere Zündung unnötig und bringt nichts, auch andere Kabel brauchts nicht, es sei denn die alten sind durch und man möchte den Motorraum farblich aufpeppen :)

  • dachte mir schon irgendwie das es nicht viel bringt... obwohl mich der vergleich fast überzeugt hat... <rotaeye> :D



    normale Zündkabel



    HotWire Zündkabel


    und das mit den verbesserten Abgaswerten stimmt auch nicht?

  • Zitat

    Original von MasterV

    normale Zündkabel



    HotWire Zündkabel


    <ROFL>


    Zündkabel, Zündkraftverstärker und die Super-Duper-Zündkerze sind Geldmacherei.


    Ganz einfach formuliert, es kann nur das hinten rauskommen was man vorne reinsteckt.


    Tuning beginnt also vorne, nicht hinten.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von MasterV

    normale Zündkabel



    HotWire Zündkabel


    Nochmal zu dem Bild, das ist VERARSCHUNG PUR.


    Bei einer Zündkerze hat man einen Elektrodenabstand von 0.5mm vielleicht auch irgendwas um 1mm.


    Und jetzt schau dir mal das Bild an. <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>


    Also eine Zündung für PKW Motoren hängt an dem Kabel sicher nicht dran <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Also eine Zündung für PKW Motoren hängt an dem Kabel sicher nicht dran <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>


    Vorallem 2 x Test mit dem gleichen Zündkabel <sick>


    Oder welche normale Zündkabel sind ab Werk blau ummantelt? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Andre
    Nochmal zu dem Bild, das ist VERARSCHUNG PUR.
    <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>
    <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>


    ok die vielen <ROFL> sagen glaub ich definitiv alles zu diesen Artikeln... :D ;)


    Die Verschwörung geht weiter!!! <rotaeye>


    Das find ich nun aber superextraklassenschwach, der Text klingt eben noch vielversprechend... Zum Glück gibts Foren wo man besser zuerst nachfragt statt gleich zu kaufen!! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Patsch
    Oder welche normale Zündkabel sind ab Werk blau ummantelt? <rotaeye>


    Du musst dir mal reinziehen was für einen Stuss die bei nnomo schreiben <fire>


    Zitat


    Die Zündenergie, von der Zündspule kommend, wird in dem Kondensator des HotWires zwischengespeichert, bevor sie in die Zündkerze fließt. Wenn dann die Ionisationsspannung an den Zündkerzenelektroden erreicht ist, hat der Kondensator die gesamte Zündenergie aufgenommen und kann sich schlagartig entladen. Diese Entladung ist ca. 1 Million mal schneller als die übliche Spulentladung herkömmlicher Zündentladungen. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens ist ca. 4 ns (nanosekunden, millionstel) anstatt von 2 ms (millisekunden, tausendstel) bei einem normalen Zündvorgang! Durch diese kurze Entladungsdauer wird der Zündzeitpunkt sehr präzise und die Entladung sehr leistungsstark.

    I want crack

  • Auf deren Webseite geht es munter so weiter:


    Zitat


    Durch die extrem kurze Brenndauer des NOLOGY-Hochleistungszündsystems ist der Zündzeitpunkt überaus präzise und die Entladung außerordentlich leistungsstark. Für die Praxis bedeutet das, daß nur der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung reicht - weniger als 1° zu konventionellen 135° - um das Benzin- Luftgemisch zur Explosion zu bringen ( gemessen bei einer Drehzahl von 7500 U/min).


    Ja ne ist klar, man entlädt die Spule bei 7500 u/min ungefähr 40° vor OT, das Gemisch entzündet sich dann aber erst wenn der Kolben schon fast unten ist <ROFL>


    Ausserdem sollte man Prof. Dr. (ehrenhalber) mal sagen das da gar nichts explodiert. HILFE, MEIN MOTOR EXPLODIERT <ROFL>


    http://www.nology-zuendsystem.de

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Naja, Nnomo hat ja eigentlich nur die Verkaufsargumente von Nology übernommen...


    Zitat

    belegen den Erfolg von NOLOGY ebenso wie Kenny Bernstein´s Budweiser mit 306mph


    ..allerdings wüsste ich nicht, ob ich diese Produkte anhand der Erfolge gemessen an einem schnellen Bier kaufen würde! <rotaeye><laughing> <ROFL>



    *duckundweg* <holy>

  • Zitat


    Das lustige dabei ist ja noch das auf de HP gar nix von autos erwähnt wird, weiss nicht inwiefern das ne Rolle spielt, aber wenns für Motorräder entwickelt wurde kann mans doch nicht einfach in ein Auto schrauben oder???


    aber bei den Bikern scheints zu wirken (vorausgesetzt Nology hat das nicht selber geschrieben):


    Kundenerfahrungen


    Und die Presse schreibt aber auch nur gutes... <confused>:


    Testberichte

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!