Parkdiskussion

  • Zitat

    Original von SiRe
    Morgen werden noch etwa 10 Beulen rausgezogen, die es durch die IchÖffneJetztMalDieTüreBisEsAnstellt <fire> kreuz und quer auf meinem Auto verteilt hat.


    <fire> <fire> <fire>
    das ist der grund wieso ich angefangen habe, wo immer es geht, parkplatzmarkierungen komplett zu ignorieren und einfach stur mit min. 70cm abstand zum nebenwagen zu parkieren... <kitt>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    <fire> <fire> <fire>
    das ist der grund wieso ich angefangen habe, wo immer es geht, parkplatzmarkierungen komplett zu ignorieren und einfach stur mit min. 70cm abstand zum nebenwagen zu parkieren... <kitt>


    auch wenn es aso ist aber ich mach das mittlerweile auch so <holy>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    <fire> <fire> <fire>
    das ist der grund wieso ich angefangen habe, wo immer es geht, parkplatzmarkierungen komplett zu ignorieren und einfach stur mit min. 70cm abstand zum nebenwagen zu parkieren... <kitt>


    Mich würde aber mal interessieren, wie du dein Auto dann in eine Parklücke stellst? <rotaeye>


    Letzhin hab ich beim Carrefour auf dem Parkplatz beobachtet, wie eine "Bigmama" (also eher im Umfang als in der Körpergrösse <holy>) sich auf der Beifahrerseite zwischen 2 Autos zwängte. Dann <fire>päng <fire> Türe auf bis es nebenan knallte und dann am Türrahmen festgehalten während dem sie in ihr Auto plumpste. Dabei hat sie ihre Tür noch mindestens 3x ans andere Auto geknallt <fire>!


    Wenn ich 1x so etwas an meinem Auto beobachten würde, ich weiss nicht was passieren würde, aber vermutlich etwas <nooo!>


    Ich vermute, dass es gewissen, vor allem ausländischen Kulturen, nicht gegeben ist auf andere und deren Eigentum Rücksicht zu nehmen. Jedenfalls war es im o.g. Fall auch wieder so...

  • Ich nehme solche Ereignisse sehr persönlich. Man könnte auch sagen, dass ich heikel sei <sick>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Mich würde aber mal interessieren, wie du dein Auto dann in eine Parklücke stellst? <rotaeye>


    gar nicht, wenn sie mir zu eng ist. ;)


    hier mal die goldenen regeln des parkierens:


    1. nie neben alten, verbeulten autos parkieren.
    2. nie sein auto in eine enge parklücke zwängen, auch nicht wenns eilig ist.
    3. im parkhaus immer in die oberste/unterste etage fahren, (es sei denn, die felgen werden dadurch gefährdet) da gibts immer plätze wo keiner nebenan steht.
    4. wenns nicht anders geht, plätze suchen wo man zwei beifahrertüren gegen sich hat, so kann das risiko etwas vermindert werden.
    5. plätze suche die neben einem baum oder an einer wand sind.
    6. wenn auf der einten seite eine beifahrer tür ist und auf der anderen eine fahrer, dann so nah an die beifahrertür parkieren, dass er gar nicht auf die idee kommt, einzusteigen und der fahrer erst das auto aus der parklücke fahren muss


    mit diesen einfachen regeln lässt sich die beulen-gefahr zumindest um ein vielfaches vermindern ;)


    Zitat

    Original von SiRe
    Ich vermute, dass es gewissen, vor allem ausländischen Kulturen, nicht gegeben ist auf andere und deren Eigentum Rücksicht zu nehmen. Jedenfalls war es im o.g. Fall auch wieder so...


    in diesem fall muss ich jetzt sagen dass weniger andere kulturen das problem sind, sondern eher hausfrauen beim einkaufen... <grmpf>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    6. wenn auf der einten seite eine beifahrer tür ist und auf der anderen eine fahrer, dann so nah an die beifahrertür parkieren, dass er gar nicht auf die idee kommt, einzusteigen und der fahrer erst das auto aus der parklücke fahren muss


    Mit der Gefahr, dass dir wegen seitlicher Überschneidung plötzlich der Rückspiegel fehlt <rudi> <nervous>

  • Zitat

    Original von Jones
    coole regeln! <cool2>


    ja dann seid froh dass ihr aufm land lebt.


    in zürich muss man froh sein überhaupt nen parkplatz zu kriegen, da kann man mit solchen regeln grad zu fuss gehen <aetsch>


    entweder man fährt auto oder lässts sein ;)

  • Die Regeln sind echt geil...
    Ich versuch auch immer an ner Wand oder neben nem Pfosten zu parken, wenn ich in nem Parkhaus bin...


    Wenn ich im Ausgang neben nem Auto parke, das mir nicht passt, dann schreib ich immer die Nummer des Autos auf... Speicher das einfach auf dem Handy...
    Obs was bringt ist ne andere Frage...


    Aber wenn ich mal jemanden erwische, der die Türe an mein Auto schlägt... Dann... <fire> <fire> <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jery
    ja dann seid froh dass ihr aufm land lebt.


    in zürich muss man froh sein überhaupt nen parkplatz zu kriegen, da kann man mit solchen regeln grad zu fuss gehen <aetsch>


    entweder man fährt auto oder lässts sein ;)


    bei meinem civic ist's mir egal und beim ee8 hab ich GENAU dann 'ne beule reingedrückt bekommen, als ich ihn EINMAL für zur arbeit genommmen habe! <cry>


    und zwar keine leichte delle von 'ner türe sondern einer, der reingefahren ist! <cry> <cry>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die Regeln sind echt geil...
    Ich versuch auch immer an ner Wand oder neben nem Pfosten zu parken, wenn ich in nem Parkhaus bin...


    Ist wohl noch so ziemlich das einzige, was man in ZH bei der Parkplatzsuche berücksichtigen kann. Sonst schliess ich mich ganz Jery an, man kann überhaupt froh sein, nen Platz zu finden <sick>

  • Sind parkschäden nicht versichert???


    Und was wenn man gerade ranwatschelt wen einer seine Autotüre in seinem Auto montiert?? Anzeigen? Zusammenschlagen?? Gleich das Portmonai klauen??

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Sind parkschäden nicht versichert???


    Und was wenn man gerade ranwatschelt wen einer seine Autotüre in seinem Auto montiert?? Anzeigen? Zusammenschlagen?? Gleich das Portmonai klauen??


    parkschäden KANN man versichern. allerdings in der regel nicht bei 10jährigen autos und gratis ist es natürlich auch nicht...


    wenn du grad beobachtest hast du glück gehabt. zur rede stellen, nummer merken etc.! aber in 99% aller fälle wird das kaum der fall sein! <sick>

  • Ich bin über 1 Jahr Starlet gefahren und hatte nie etwas. Dann hatte ich 2 Wochen mein Baby und logischerweise musste Ihn sofort einer aufm Parkplatz küssen. <fire> Ich war so auf 180, das ich sofort zur Polizei gedüst bin und eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht hab. Die haben dann Lackproben und so genommen, aber natürlich ist bis heute nix dabei rausgekommen. Ausser das ich meine Agression abbauen konnte hat es nix gebracht. <cry>


    Soll sich nur nie einer dabei von mir erwischen lassen... Der kriegt glatt meine Handtasche um die Ohren gefetzt! <devil>

  • ich hab selber erst nach spuren gesucht an der seite... war aber nix zu sehen. hab das mit der anzeige gar nicht erst versucht...

  • Bringt in den meisten Fällen ja auch gar nix, aber wie gesagt: Agressionen konnten so schnell und effizient abgebaut werden...


    Ich finde es einfach eine absolute Frechheit! Wenn einem schon so was passiert kann man doch nicht einfach den Schwanz einziehen und sich vom Acker machen! <fire> <devil>

  • Anzeige auf unbekannt ist immer so ne sache... 99% aller fälle kanst du wirklich nur agressionen ablassen. und wen du schwein hast untersuchen sie den Fall sogar 30minuten..


    Beispiel:
    Ich fuhr in Bern hinter meinem Kollegen nach, als ein Balkan Tuner uns links überholte und meinem vordermann im EE8 eine bierflasche oder sonst so etwas an die türe schmiss.
    alle waren entsetzt. freundin von ihm die im CRX sahs schrib sofort die NR. auf.
    am nächsten Tag fuhren sie zu unseren Freunden und Helfern.
    Als er eine anzeige machen wollten lachte ihn der nette Mann am Tresen aus und sagte..: ob der Colt fahrer wirklich der schuldige sei oder ob er nur wolle das er der schuldige ist..
    Wutentbrannt ging er wider nach hause.. Er entschloss sich ein zweites mal hin zu gehen. dieses mal glaubten sie ihm und kontaktierten nach einiger zeit den lenker des Coltes..
    der sagte er wäre am besagten abend nicht in bern gewesen und so war er astrein aus m schneider...


    Fazit.. Ist nicht einmal gesagt ob man troz aufgeschribener Autonummer den Täter zum zahlen zwingen kann... (Sinnvoll ist es trozdem..)
    einfach nur Skandal <fire>

  • Da schreit ja fast nach einer ganzheitlichen Videoüberwachung für unsere Autos <gotit>


    BigBrother lässt Grüssen


    Aber wäre schon cool, einfach Videobeweis zu den Bullen bringen und gut ist <devil>

  • Zitat

    Original von S I X
    Bringt in den meisten Fällen ja auch gar nix, aber wie gesagt: Agressionen konnten so schnell und effizient abgebaut werden...


    hesch ke fründ wo chasch aggressione a ihm ablah!? <devil> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!