Reifen jetzt bestellen?

  • Hallo zusammen


    Ich hab eben die Sommerfelgen bestellt <hurray> Kanns kaum erwarten, dass es draussen aufhört zu schneien <sick>


    Naja, so in 3-4 Wochen kann man sicher wechseln (hoffe ich)


    Da ich nun Felgen habe, brauche ich noch passende Reifen in der Dimension 205/40 R17. Bei Reifendirekt kostet zu Zeit der Prelli P Zero Nero Fr 183.60


    Hat jemand Erfahrung mit dem? Kaufen oder abwarten?



    Danke für Tips, SiRe

  • Zitat

    Original von SiRe
    der Prelli P Zero Nero Fr 183.60


    Die werde ich mir auch holen, Ende März aber erst... zusammen mit den Felgen...

  • Kurze Frage zu reifendirekt ...


    Ich hab von verschiedenen Leuten gehört das die Reifen da deshalb billiger sind,
    weil sie meistens aus einem älteren Produktionsjahr stammen .


    Any comments ?

  • also ich werde meine Reifen auch bald kaufen, aber ob ich sie dann schon auf den Wagen montiere sei mal dahingestellt...denn man weiss ja nie wenn über Nacht nochmals der Winter hereinbricht.


    Die Pneus bei Reifendirekt sind halt billig weil man sie halt nachher noch montieren muss (unter anderem). Ok ich hab noch keine Erfahrung gemacht wie es ist mit gekauften Reifen zum Pneuhändler zu gehen und zu sagen hey mach mir die drauf, aber da haben die glaub dann keine Freude...

  • Zitat

    Original von devin
    Kurze Frage zu reifendirekt ...


    Ich hab von verschiedenen Leuten gehört das die Reifen da deshalb billiger sind,
    weil sie meistens aus einem älteren Produktionsjahr stammen .


    Any comments ?


    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe sicher schon 10 Sätze bestellt und waren immer sehr Frisch... :D

  • Zitat

    Original von wirth
    Ok ich hab noch keine Erfahrung gemacht wie es ist mit gekauften Reifen zum Pneuhändler zu gehen und zu sagen hey mach mir die drauf, aber da haben die glaub dann keine Freude...


    Also wir haben da so ne kleine Garage in der Nähe, da hab ich meine Winterpneu draufmachen lassen, habe sie aber nicht dort gekauft... Arbeiten glaub 2,3 Jugos dort... Die haben mir die Pneus für Fr. 20.00 montiert!!! <thumbsup> und funktioniert tiptop!! :D

  • also, ich hatte ja die p zero nero und die eagle f1 auf meinem ctr....


    die eagle waren scheisse schlecht
    und die pirelli solala befridiegend...
    und als nächstes geh ich auf die Michelin pilot sport und bezahle pro reifen etwa 60-80fr mehr als bei den anderen beiden "nicht gerade günstigen" hersteller und hoffe ich werde wenigstens dann zufrieden sein...
    cya

  • soviel ich weiss nimmt reifendirekt den herstellern halt in sehr grossen megen reifen ab, deshalb auch die guten preise.


    @ SiRe: wenn du weisst welche reifen du willst kannst du sie ruhig schon bestellen, dann hast du sie auf sicher wenn die saison beginnt. aber normalerweise liefert reifendirekt.ch recht schnell, von dem her ist das kein problem.

  • Wartet mal auf Speedsta mit dem Reifendirekt-Thema... :D
    Der hat auch ne Geschichte zu erzählen... <sick>


    Ich hab schon nen Satz Sommerreifen...
    Aber die werden nicht die ganze Saison halten...
    Wenn die Dunlop runter sind möchte ich den Proxess T1-S mal ausprobieren... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Nun, wie ist das wegen dem Preis, ist der gut? Oder gibts da noch starke Schwankungen? Wie siehts mit neuen Modellgenerationen aus?


    Ich will ja nicht ein Auslaufmodell kaufen <rudi>

  • Zitat

    Original von seth2000
    also, ich hatte ja die p zero nero und die eagle f1 auf meinem ctr....


    die eagle waren scheisse schlecht
    und die pirelli solala befridiegend...
    und als nächstes geh ich auf die Michelin pilot sport und bezahle pro reifen etwa 60-80fr mehr als bei den anderen beiden "nicht gerade günstigen" hersteller und hoffe ich werde wenigstens dann zufrieden sein...
    cya


    also den Eagle f1 fand ich eigentlich relativ gut! sowohl auf dem track wie auf der strasse, auf trockenem und auch auf nassem Asphalt gabs nicht viel zu bemängeln.



    zu reifendirekt kann ich nur eins sagen guete pneus zu guten Preisen.
    ich hatte bis anhin keine probleme! war mit der Lieferleistung und so zufrieden, auch ältere modelle hat ich nie!


    mfg LUG

  • reifendirekt.ch <thumbsup>


    Ich bin zufrieden bei meinen bisher 3 Bestellungen. Die ersten beiden Lieferungen verliefen problemlos. Bei der dritten Lieferung haben sie mir aber falsche Reifen geliefert. Wie soll ich auf meinen Civic Reifen montieren in SUV-Grössen, 225/70/16 in etwa warens <rotaeye>. Es gab doch etwas Umtrieb für mich und reifendirekt. Sie liessen die falsche Lieferung abholen und lieferten die richtigen plus ein paar Telefonate. Dies ergab eine zusätzliche Wartezeit von ca. 10 Tage. Egal kann jeder Versandfirma mal passieren...


    Zum Herstellerdatum, ich hab nie alte Reifen bekommen. Ich glaube ich habe einmal gelesen, dass Reifen bis 1 Jahr nach Herstelldatum Neureifen sind.


    Die Montage, meinem Hondahändler ist es egal ob er mir Reifen verkaufen kann oder ob ich selber mitbringe. Auch bei einem Reifenservice hatte ich keine Probleme.
    Aber bei meinem Bruder (ebenfalls bei Reifendirekt bestellt) wollten mal eine Servicestelle CHF 170.- fürs Montieren und Auswuchten haben <nooo!> Die Arbeit bleibt doch die selbe, nur weil sie nichts an Neureifen verdienen können <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Zum Herstellerdatum, ich hab nie alte Reifen bekommen. Ich glaube ich habe einmal gelesen, dass Reifen bis 1 Jahr nach Herstelldatum Neureifen sind.


    Ich hab auch mal nachgefragt... Ich bekam die Antwort, dass Reifen mit einem Alter bis 2 Jahre noch als Neureifen verkauft werden dürfen!!! <nooo!>


    Zitat

    Original von Giraph
    Die Montage, meinem Hondahändler ist es egal ob er mir Reifen verkaufen kann oder ob ich selber mitbringe. Auch bei einem Reifenservice hatte ich keine Probleme.
    Aber bei meinem Bruder (ebenfalls bei Reifendirekt bestellt) wollten mal eine Servicestelle CHF 170.- fürs Montieren und Auswuchten haben <nooo!> Die Arbeit bleibt doch die selbe, nur weil sie nichts an Neureifen verdienen können <thumbsdown>


    Montieren und ausschwuchteln kostet normal so 10 bis 20 CHF pro Reifen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von seth2000
    die eagle waren scheisse schlecht


    Ich bin da eigentlich auch Lugs Meinung! Ich find die Eagle geil!
    Hab mit meinen über 30 000 km gemacht! Super Grip, geniales Kurvenverhalten, schön steife Flanke. TOP! <thumbsup>


    Werd meine Reifen dieses Jahr auch bei Reifendirekt.ch bestellen. Der Preis hat mich überzeugt. Wenn der Lieferant nun noch gut aussieht bin ich vollends zufrieden! <hurray>

    Einmal editiert, zuletzt von S I X ()

  • Zitat

    Original von S I X
    Wenn der Lieferant nun noch gut aussieht bin ich vollends zufrieden!


    sie kommen leider mit der post ;)

  • Zitat

    Original von EDEL
    sie kommen leider mit der post ;)


    <cry>! Aber irgendjemand muss doch die Pneus tragen!!!


    Ist aber gut zu wissen. Hab nämlich keine Lust zu Hause zu warten bis die DHL-Leutlis mal kommen. Ich glaub da haben sich Santi und der Lieferant auch einige male verpasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!