NSX Felgen und Tieferlegung

  • Hallo zusammen


    Möchte meinen NSX Jg. 91 tieferlegen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    (Typ der Federn, Preis)


    Was muss speziell beachtet werden?


    Bei den Felgen das selbe.


    Die Workfelge von Hans silbernen NSX ist mega!


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Servus!


    Als möchtegern-NSX-Fahrer kann ich dir sagen, dass es auf http://www.jhkellerag.ch ein Fahrwerk für den NSX gibt. Wegen Felgen...da wird die Sache etwas schwieriger. Schau mal im neuen Katalog von Edgar Schwyn nach oder halt Alurad.ch <blink>


    Hast du kein Bild von deinem "X"?

  • also wenn du auf edgar schwynn und alurad, oder tuner.ch wie pro2 schon sagt nix findest ...


    dann würde ich gleich von amerika oder so was feines bestellen und dann halt per einzelabnahme die Felgen abnehmn lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Work hat auch eine Vertretunf in der Schweiz <blink>


    In der LinkList hat es eine sehr grosse Auswahl, einfach einmal durchklichen und schauen ob etwas drunter ist, das gefällt.


    Tieferlegung habe ich von guten Erfahrungen mit Koni/Eibach gehört. Leider gibt es für den NSX in Europa keine eintragbaren Gwindefahrwerke.

  • Bilstein biete ein sehr gut abgestimmtes Gesammtfahrwerk an. Preis Leistung ist für NSX Verhältnisse auch sehr gut. Allerdings schweinetief ist es nicht, nur 40mm oder sowas

  • Hi Gian-Marco,


    Wenn Du Dein Auto nur mit Federn tieferlegen willst, sind - wie orca schon erwähnt hat – Eibachs zu empfehlen. Falls Du aber auch das Fahrverhalten deutlich verbessern möchtest kommst Du um andere Dämpfer nicht rum. Als guter und günstiger Kompromiss haben sich die Billsteindämpfer zusammen mit den Originalfedern bewärt (ca. 2,5 cm Tieferlegung). Ist total alltagstauglich und trotzdem ist das Setup deutlich besser als das Originale. Bin z. Z. mit dieser Combo unterwegs. Natürlich wäre die Kombination Bilsten/Eibachs besser. Nur ist so der Einsatzbereich des Autos sehr eingeschränkt. Der X wird einfach zu tief.


    Falls Du Dein Auto günstig Tieferlegen möchtest, hätte ich noch einen Satz Federn rumliegen (-40 mm, inkl. Beiblatt) die ich zu einem fairen Preis abgeben würde, bei Interesse PM/Mail.


    Felgen sind Geschmacksache... für Ideen schau doch mal bei NSX-Prime in’s "Tires & Wheels Forum" oder in die FAQ rein, da findest Du alle Informationen.


    Gruss
    Micha


    Edit: Vergessen, welche Farbe hat Dein NSX, VI-Nummer?

    NSX, some things are worth the price.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hallo Gian-Marco


    Habe gehört das du deinen X tieferlegen willst....Finde ich absolut geil!!! Kann ich nur unterstützen.....und hör nicht auf die, die es dir nur ausreden wollen...
    Mit einem schön tiefen X macht es bestimmt auch mehr spass auf dem Nürburgring....


    Also nicht noch länger drumherum reden lieber gleich machen!!!!!


    ISCH ES AAACHOOOO DU SCHWÖÖÖSCHTER ! !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!