Auto aus der Schweiz in die EU importieren?

  • Zitat

    Original von James
    welche umkosten meinst du den mit den 1/3 ?


    weil in österreich haben sie ja auch so eine "luxus" steuer die so 20% ausmacht zusätzlich zur MwSt. und die muss man auch bezahlen, wenn man eines importiert, ausser es ist ein oldtimer


    Ja, wir in Österreich haben die bescheuerte "Luxus-Steuer" auf autos, seit der EU heist sie aber NOVA (Norm-Verbrauchs-Abgabe) die variert von Auto zu Auto von 6-18% des Kaufpreises inkl. Zubehör!


    Bei einer verzollung nach Österreich kommt erst die MWST (20%) und dann die Nova+ Verzollungsspesen natürlich , wenns blöd ausgeht zahlt man halt fast nochmal die hälft drauf <fire> Österreich halt <laughing>

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Aber falls am Wagen was ist, <fire>.


    Genau das ist das Risiko, was du hast und praktisch nicht eliminieren kannst, wenn du den Wagen auf eigene Faust importierst. Ich würd dir raten, nen seriösen Importeur zu suchen, der schon ein paar Jahre im Geschäft ist, und auch Gewährleistung und Garantie gibt, falls denn was ist. Nur damit du nicht einfach dann da stehst und der Wagen gar nicht läuft, weil gar kein Motor drin ist oder sowas.... <sick>

  • orca:


    Mein Limit liegt bei $14.000. Wenn der Verkäufer die Rechnung noch ein wenig faked.


    Kommt der Wagen über Rotterdam in die EU sind 29% Unkosten fällig (19% holländische MwSt + 10% Zoll).


    Ohne Zoll wäre es viel einfacher.


    Pro.2


    Sind die Wagen zu verkaufen? Links?

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Sind die Wagen zu verkaufen? Links?


    Ja sind sie, doch sehr wahrscheinlich ein wenig über deinem Budget...
    Jetzt kommt wieder meine Leier, dass ich Autoscout nicht verlinken kann und so.... <sick>


    Geh am besten auf http://www.autoscout.ch, dann such einfach nach Honda S2000, sortiert nach Preis. Dann hats für CHF 32'900.- nen gelben, und der weisse ist leider nicht mehr drin... ;)


    Ist halt nicht grad günstig, ist auch der einzige gelbe, den ich bis jetzt gesehen hab bei uns in CH. ;)

  • Weil ich ja fast nix zu tun habe und sooooooo gern S2000 suche, hab ich den hier gefunden:


    http://www.mobile.de/SIDtYdrj1WMCblbYXU.8r33yA-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11LsearchPublicJ1108482966A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C115H-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000Es2000ES2000HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111155275505&


    Aber ob das Angebot seriös ist bezweifle ich doch schwer....wär ja fast geschenkt <gotit>


    In D bekommt man schon um die 15'000 Euro nen S, wenn dir das was hilft ;)


    EDIT: Wow, weisser Lack mit Rot/Schwarzem Innenraum sieht ja Hammer aus <love>



    Sollt ich meinen mal umlackieren weiss ich welche Farben ich nehme :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also in D für 15.000 einen S würde mich stark wundern. 16.500 sind schon ein guter Preis.


    Aber zu dem gelben -> TÜV <cry>

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Also in D für 15.000 einen S würde mich stark wundern. 16.500 sind schon ein guter Preis.


    Naja, aber die 1500 EUR kannst du sicher noch auftreiben :D Irgendwas findet man immer was man verkaufen kann :D

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Integra zu verkaufen :D


    No way.


    Unsere neuen Küche kostet 10.000€.


    Neues Garagentor 1.000€.


    Alles bezahlt vom Bausparvertrag.

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Alles bezahlt vom Bausparvertrag.


    Na wer sagts denn. Bausparvertrag ist doch ne tolle Sache. Dann sagt doch einfach der Bank, dass ihr für 1500 EUR noch nen Jaccuzi gesehen habt und ihr den unbedingt auch noch wollt, weil er so schön zur neuen Küche passt. :D


    Schon hast du deine 1500 EUR :D


    Was mir grad noch so in den Sinn kommt: Du hast nen Bausparvertrag?























    Wie uncool <joker> <laughing> <joker>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Das sagt ein Banker. <rotaeye>


    Nein, nein das geht nicht. War schon schwierig das Geld freizuschalten.

  • Zitat

    Original von Jean-Jacques
    Das sagt ein Banker. <rotaeye>


    Hab jetzt grad ein kleines Durcheinander mit Hypotheken und Bausparvertrag gehabt. Sorry, war mein Hund <sick>


    Hättest du ne Hypothek hätte man es ev. machen können <devil>

  • Hab 'ne Hypothek auf'm Haus.


    Entweder es geht so oder nicht.


    P.S


    Du bist doch auch im Deutschen s2000-Board oder?

  • Ja, bin dort auch unterwegs. Du glaub ich auch, oder :D


    Ich meine mich zu erinnern, dass dort nämlich auch ein Integrafahrer registriert ist :)

  • Hast du dort dieselbe Frage auch schon gestellt? Weil der Yves hat sich ja auch einen gelben aus den Staaten geholt. Der weiss sicher bescheid :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!