Stabilisatoren - Durchmesser?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute!


    Da wir für den EE8 Stabilisatoren anfertigen lassen, möchte ich wissen, welchen Durchmesser verschiedene Stabis haben. So hätten wir zumindest ein paar Anhaltspunkte.


    EE8 original?
    DC2 original?
    DC2 Whiteline?
    etc.


    Wer Daten hat bitte hier reinschreiben <blink>


    Gibt es evtl. Erfahrungen mit verschiedenen Stabi-Setups?


    Thanx!

  • DC orginal und Whiteline kann ich messen, aber erst heute Abend.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • drag-on hatte gestern mail kontakt mit einem whiteline mitarbeiter. der kann hier sicher paar infos geben! LOS benny! trau dich! <devil>


    zudem ist die dicke der stabis, wie wir gestern erfahren haben, wohl "geschmackssache" die japaner fahren also andere setups als "wir"...


    wird wohl nicht ganz einfach sein. was sagt den winu/rene dazu? was empfehlen sie? DAS würde mich interessieren...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist das Geschmacksache, deshalb möchte ich ja auch Erfahrungswerte.


    Das Handling sollte neutral/leicht übersteuernd ausgelegt sein, nicht untersteuernd. Der EE8 ist eigentlich recht ausgewogen, sollte aber einfach weniger Seitenneigung haben. Deshalb denke ich kann man das Verhältns von vorne und hinten ungefähr beibehalten.

  • ja ich bin der gleichen meinung. vorne/hinten sollte nicht ein zu grosser unterschied sein zu den stock-stabis... sonst bewirkt man eine zu grosse änderung des fahrverhaltens denke ich... (also zu den stockstabis schon aber nicht grösser im unterschied V/H als dies bei den stock-stabis der fall ist <blink> )

  • EE8:
    hinten 15.5mm
    vorne 18mm


    sagt meine Schieblehre <biggrin>

  • Zitat

    Original von Jones
    drag-on hatte gestern mail kontakt mit einem whiteline mitarbeiter. der kann hier sicher paar infos geben! LOS benny! trau dich! <devil>


    zudem ist die dicke der stabis, wie wir gestern erfahren haben, wohl "geschmackssache" die japaner fahren also andere setups als "wir"...


    wird wohl nicht ganz einfach sein. was sagt den winu/rene dazu? was empfehlen sie? DAS würde mich interessieren...


    <wave>


    tja, da kann ich aber auch nicht viel dazu sagen, letztendlich konnte mir der nette herr von whiteline auch nicht allzu viel mehr sagen als das was ich mir selber schon gedacht hatte.... aber ich geb dir gern mal seine adresse...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Wollte gestern die Stabis messen..... hat leider nicht geklappt.....


    Finde meine Schiebelehre nicht mehr, muss wohl beim züggeln.... untergegangen sein.


    Mache heute Abend noch einen Anlauf.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Erstmal ein Hallo an alle.


    zu den Stabis:


    EE8 vorne 18mm, hinten 15mm
    EG6 22mm, 15mm
    DC2 24mm, 22mm (denke original)
    EK4 26mm!!, 15mm


    zudem ist im Motoraum über dem vorderen Stabi noch eine Querstrebe eingebaut. Die Durchmesser davon weiß ich nicht genau. Zwischen EG6 und DC2 ist ein ganz schöner Unterschied.


    Hab in meinem EG6 die Stabis vom ITR eingebaut. Erste Testfahrten folgen Ende nächster Woche, wenn mein Baby endlich wieder einsatzbereit ist.


  • Wo lasst ihr die anfertigen?
    Passen die auch an den ED9?
    Wie teuer? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    nein die passen nicht! <blink>


    Verdammt! <rudi>


    Dann muss ich wohl die Whiteline Stabis kaufen! Die sind sicher auch nicht schlecht! <biggrin> Aber 500 Bucks... Halber Monatslohn <thumbsdown>


    Gibts für den EE8 nichts von Whiteline? Oder warum Special Edition?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • für den EE8 findest du auf der GANZEN welt praktisch NIX! <cry>
    ed9 (crx si) hingegen schon. whiteline bietet für den ed9 was an. und so teuer sind die nicht finde ich. kannst nicht erwarten für einen ganzen satz stabis nur 300 zu bezahlen! <blink>

  • Zitat

    Original von Jones
    für den EE8 findest du auf der GANZEN welt praktisch NIX! <cry>
    ed9 (crx si) hingegen schon. whiteline bietet für den ed9 was an. und so teuer sind die nicht finde ich. kannst nicht erwarten für einen ganzen satz stabis nur 300 zu bezahlen! <blink>


    Ich nehme schon die Whitelines. Wenn's dann mal drinliegt...


    Aber im Moment muss ich noch andere Sachen machen. Z.B. Autoversicherung bezahlen... Endlich Teilkasko... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!