Engine Simulation Software

  • Hallo


    Lotus Engineering hat ein Gratis Download einer Engine Simulation Software bereitgestellt. Hab mal etwas mit dem Ding gespielt. Echt cool <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    Ist eine super profesionelle Sache und macht Spass etwas herumzuexperimentieren. Würde mal behaupten sämtliche Otto Motoren (Benzin, Diesel, Methan usw) können simuliert werden.


    Probiert's mal aus wenn ihr an solchen Sachen auch Spass habt.


    Einzige Einschränkung bei der Freeware Software ist dass man nur einen Zylinder simulieren kann. Aber die Rechnung 1 x 4, 6, 8 oder was auch immer, dürfte wohl nicht das Problem sein. :) Selbst verschiedene Ansaug- und Abgassysteme können simuliert werden. Echt cool.


    Ein Tipp, bei den ersten Versuchen unbedingt das Handbuch, das auch downloaded werden kann, verwenden! Ansonsten schnallt man's nicht grad auf Anhieb und der Spass vergeht schnell wenn man nichts zustande bringt.


    Meiner Meinung nach ist es die professionellste Gratis Software in diesem Bereich. Fazit: Lotus rockt... :D :D :D ist ja klar, hihi


    change the rules... <cool2>


    Viel Spass
    meg


    Lotus Engineering, Download Link ->Downloads->Freeware


    PS: Andre, investier bitte bei Gelegenheit etwas Zeit in das Tool und poste uns das Ergebnis. Bin sehr gespannt bei Deinem Setup, oder dem geplantem Setup.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Danke für die Bevormundung.... <rotaeye>


    Wie auch immer, bastle mir grad ein Turbomonster.... echt cool und macht Spass. Vor allem auch die Thermikproblematik die man sogar simulieren kann.


    Nochmals der Tipp, unbedingt das Handbuch verwenden, ansonsten kommt man nicht weit!


    ciao, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • hmm als ich denn Link anklickte hat Norton ne virus meldung durchgegeben also aufpassen ...


    NIICEE <cool2>

  • Zitat

    Original von Oxygen
    hmm als ich denn Link anklickte hat Norton ne virus meldung durchgegeben also aufpassen ...


    Erstens glaube ich kaum das Lotus Software mit Viren zum Download anbietet und ausserdem muss das Programm ja erst runtergeladen werden damit ein Virenscanner es durchsuchen kann.


    Woher soll der Virenscanner beim anklicken des Links wissen das da ein Virus drin ist? ;)

    I want crack

  • tja, man lädt halt direkt ein .exe runter. Da hatte Dein Virenscanner wohl kein Freude... was aber nicht heisst das es ein Virus ist. Die Meldung wird bei jedem beliebigen .exe kommen das Du runtersaugen willst.


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!