HA. bremsen crx/itr

  • hab heute meine integra sättel für die hinterachse bekommen - wenn mich nicht alles täuscht sind die doch komplett ident mit den vom crx ed/ee ???


    muss am abend nochmal genau gucken hatte noch nicht allzuviel zeit mit genauen vergleichen !


    kann hier noch jemand dazu was sagen ?


    mfg

  • hier mal ein Bild das ich im netz gefunden habe - der hat anscheinend den richtigen bremssattelhalter schon gefunden :-(


    der vom ee8 und itr passt nicht wenn man hinten eine 260er scheibe montiert !




    wer weis welcher bremssattelhalter das ist ???


    unten liegt der vom crx ed/ee wo man die beiden löcher sieht wird er ja befestigt (logisch) diese löcher sollten bei den neuen halter ca. nen knappen zentimeter hinten sein !


    mfg..bernd

  • Servus Bernd,


    viele nehmen die Sättel vom Rover. Der Benny kann Dir das Modell sagen, ich verwechsel es immer :)


    Der Rover hat vorne 282mm und hinten 260mm Scheiben und hat 4x100.


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • oke dann wird mir der sattelhalter von diesen modell woher die scheiben stammen also weiterhelfen :D


    die zangen kann ich ja die vorhandene vom inti nehmen !!


    mfg

  • Jup, so sollte das klappen :) Schau doch mal ob die Zangen wirklich identisch sind. Denn wenn das der Fall ist, dann hol ich mir den Halter und 260er Scheiben für hinten :)


    Muss halt mal schauen, das ich vorne weiterkomme ;)


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Hat sich jetzt aber schon erledigt, oder ? Hast die falschen Hslter bekommen ?


    Wie dick sind Deine 260er Scheiben und wie dick sind die des Integras ?

  • hy !!


    problem ist gelöst ich habe den falschen sattelhalter bzw. verkehrten sattel warum auch immer !


    also die scheibendicke ist genauso wie bei den stock ee/ed scheiben hinten !!


    das ganze klappt 1:1 jetzt mit Orig. itr zangen und diesen 260er scheiben - also kein problem :D



    mfg..bernd

  • Ah,ok.....Besten dank!


    *itrzangensuchengeh* ;)


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • eigentlich reicht auch der sattelhalter vom itr ! die ee/ed bremse hat zwar einen kleineren bremskolben - aber den sattel könnte man trotzdem weiterverwenden !


    mfg

  • Mahzeit...


    Jup, wie bereits im Hondaforum geschrieben, Bernd's Problem ist schlicht und ergreifend, das er fälschlicherweise 240mm Sättel bekommen hat, die ITR Sättel passen 1:1 auf jede beliebige 4x100 Scheibenbremshinterachse... ;)


    Wie ich aber auch schon sagte: Ich würde mich nicht wohlfühlen mit 260er Scheiben, ITR Sattelhaltern und 08/15 ED/EE Bremszangen... der dickere und vor allem längere Kolben hat schon seinen Sinn bei den größeren Belägen/Scheiben->




    Und hier nochmal der Vergleich ESI/VTI Halter gegen ITR Halter:




    Der ITR Halter ist knappe 8cm (7,9x cm) hoch


    Der Unterschied ist schon ganz beachtlich: Könnte mir zwei mögliche Fehler vorstellen...


    1: Der Belag wird nicht stark genug an die Scheibe gedrückt, da deutlich kürzerer Kolben, das Bremskraftregelventil v/h bleibt ja identisch und nen ~2mm rausgedrehten Kolben seh ich auch nicht als optimale Lösung an...


    2: Die Auflagefläche des Belags auf der Kolbenoberseite ist deutlich kleiner, was wohl bei starkem Bremsdruck deutlich leichter zu Fading führen kann... <sick>


    Ich würde die Anlage entweder bei 240mm belassen oder mit den passenden Sätteln fahren - ist zwar "nur" die Hinterachse, aber immerhin wird tritt hier je nach Lastzustand auch umdie 30% der gesammten nötigen Bremskraft auf <gotit>


    Mfg Florian ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!