Civic Type R (EK9) Spoiler an EJ9Montieren...

  • hy.
    ich hab genau das selbe problem wie Acidesign.
    hab mir den flügel bei tss bestellt und da war auch geine grundplatte dabei. <fire>
    würde gerne wissen wo du die grundplatte herbekommen hast.
    mfg

  • hi, habe bei maxpower dann etwas terror gemacht dann haben die mir doch noch einen korrekten nachbau mit grundplatte bestellt. aber die qualität war zum heulen..


    hab dir noch ne PN geschickt wo ein paar bilder sind!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von hondacivicej9
    hy.
    ich hab genau das selbe problem wie Acidesign.
    hab mir den flügel bei tss bestellt und da war auch geine grundplatte dabei. <fire>
    würde gerne wissen wo du die grundplatte herbekommen hast.
    mfg


    und was sagt TSS dazu? <rofl>


    ich habe vor einem jahr mal einen EK9-Style Flügel bestellt bei denen, kahm auch ohne grundplatte...nach 10 mails mit fotos und zig telefonaten hab ichs aufgegeben. der flügel kan unmöglich montiert werden ohne diese platte! <thumbsdown>


    doch TSS die Tolle Firma interessiert das einen scheiss und sagt "schau selber" <nono>


    seither liegt der flügel im keller! <fire>

  • hab mit tss telefoniert, hab gesagt auf dem bild auf der homepage wo der spoiler drauf ist, ist auch zu sehen ds die platte drauf ist.
    darauf er: das kann sein <fire>
    werd jetzt auch bißchen terror machen, damit ich vielleicht mein geld zurück bekomme.

  • das teil von maxpower das ich damals hatte so oben zwar gleich aus wie der ek9 wing, allerdings waren die füsschen die auf die grundplatte kommen so konstruiert das man sie auf den originalen ej9 /ek4 flügel raufschrauben hätte müssen, was imo gay aussieht. nach einigen telefonaten und so haben sie mir dann doch noch ein korrektes gesamtpaket geschickt. naja was solls. inzwischen schauts gut aus, obwohl ich einiges drann machen musste.
    würde mir grundsätzlich bodyteile und spoiler nie mehr bei tss / maxpower bestellen.
    ein kollege hatte übrigens für seinen s ein bodykit bei tss bestellt.
    laut meinem carosseristen hatten die ca 20 stunden um den anzupassen <thumbsdown> und die qualtität ist nicht grad berauschend.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wenn es eine replika mit den nötigen Gutachten und Abnahme ist ists erlaubt, ansonsten nicht. der EK9 ist ja nicht typengenehmigt in der schweit. drittes bremslicht brauchst du aber nicht zwingend. der grund ist einfach die restliche zulassung ;)


    Allerdings bin ich gut fünf jahre mit ner biligen replika an meiner Alltagsgurke rumgefahren und weder mfk noch polizei hat in div. Kontrollen je was bemängelt. offiziell legal ist er aber definitiv nicht ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Jap, ist so. Wenn du es nicht montiert hast und einer donnert dir hinten rein kann es probleme mit der Versicherung geben.

  • IM Ernst? hat denn ne Lotus Elise oder so auch ein drittes Bremslicht? Mein EJ9 ist jahrgang 1996 also wars da eh kein problem. aber in demfall müsste ich am EK9 ja noch eins montieren??? mal sehn was die mfk meint...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!