kurbelwelle erleichtern???

  • Einen leichteren Schwung spürt man sicher 10mal mehr als eine um 2 Kilo leichtere Kurbelwelle.


    Außerdem wenn man schon die Kurbelwelle leichter macht, dann wirds wohl nicht der einzige mod gewesen sein den man gemacht hat, oder? Ich mein eine Kurbelwelle macht nur ein Frak leichter der sich auch noch 100 andere Sachen machen läßt. Dann wäre nämlich die Beurteilung natürlich falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überrascht eine solche Aussage von dir zu lesen <sick>


    Wie du bei anderer Gelegenheit erwähnt hast, unterscheiden sich Theorie und Praxis in vielen Fällen, so ist es auch bei deiner Theorie mit der erleichterten Kurbewelle.


    Eine 4kg leichtere Schwungscheibe bringt eine spürbare Verbesserung, vergleicht man das aber mit einer 4kg leichteren Kurbelwelle, ist diese Verbesserung schon fast nicht der Rede wert. Der Unterschied ist krass, wenn man die Kurbelwelle erleichtert. Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit etc. sind um Längen besser - nicht mit einer leichteren Schwungscheibe zu vergleichen.

  • ich hatte auch schon die möglichkeit einen originalen b18c6 zu testen, wo lediglich die erleichterte rikli kurbelwelle eingebaut war. ist schon viel drehfreudiger so <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Was heisst viel drehfreudiger??
    Welche besseren Werte kann ich durch die Leichtere Kurbelwelle erwarten, 0-100km/h
    0-160km/h??
    Oder merke ich sie besser bei durchzugs werten, z.b: Bei 50km/h im 4.gang?
    Und wie siehts dann aus mit schnellen gangwechseln, Denke da gibts schon schläge und vibrationen...


    greets jonnytram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!