Audi setzt jetzt auch auf Drehzahl

  • Wer haetts gedacht. Nach den RS Turbos bringt Audi jetzt einen 8 Zylinder der ueber 8200 Umin machen soll.


    Zitat


    Im Klartext: Die Audi-Leute haben erkannt, dass Motoren mit Turbo-Aufladung zwar hohe Drehmomente bringen – prima für beeindruckende Prospekt-Protzereien – aber die hohe Schule sportlichen Fahrgefühls weniger beherrschen: Sie hängen einfach träger am Gas als gut gemachte Saugmotoren.


    Sie scheinen verstanden yu haben <thumbsup>


    http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=12393


    achja...will jemand mein Turbogeraffel kaufen <holy> <devil>

  • wie lang baut Honda schon solche Motoren? :D


    Hm, hat ein wenig gedauert, aber find ich gut, dass Audi das auch endlich gelernt hat <thumbsup>



  • super beitrag <thumbsup>


    mfg LUG

  • Also ich finde den ganzen Rüstungskrieg Audi-BMW-Mercedes langsam nur noch lächerlich, verhalten sich wie Affen im Zoo im Streit um die grösste Banane <thumbsdown> ... In 2 Jahren ist der neue RS6 mit nem 8.0L Motor und 680PS zu haben und der neue M5 zieht dann natürlich nach mit nem 8.2L 720PS , und vom Merc will ich gar nicht erst anfangen... <rotaeye> <thumbsdown>


    Schön sind die Audis von ihren Turbos weg und habens gerafft, dafür ist halt der Hubraum doppelt so gross, finde ich auch nicht grade toll... Der M3 war ja ok, aber Audi muss natürlich wieder übertreiben (wie ich finde sind 425PS übertrieben) und so gehts halt immer weiter...


    was jetzt nicht heisst das sie keine Motoren bauen können!


    Wenn schon so teure Kisten dann ECHTE SPORTWAGEN!!! (z.B. Lamborghini & Co.) Sind vom Design her vieeeeel schöner und sind sicher auch 1000mal geiler zu fahren!!!


    Und wer ne Familie hat soll sich nen normal motorisierten Kombi kaufen!! Weil wer mit der Familie unterwegs ist hat gefälligst anständig zu fahren!!!


    Ich habe fertig! <mean>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von Speedsta
    jaja oh heil dir honda <rotaeye>


    Wenigstens baut HONDA noch sportliche Motoren...
    Was man von Toyota ja nicht gerade behaupten kann!!!
    Oder streitest du das etwa ab du Bandit??? <confused> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • es geht hier nicht um honda vs. toyota <mean>


    @ tslex: interessanter beitrag, danke <thumbsup>
    das konzept des neuen RS4 ist interessant! audi wollte wahrscheinlich doch mal ein sportliches auto bauen und nicht nur einen potenten autobahnbomber <aetsch> die daten machen auf jeden fall lust auf eine probefahrt :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    wie lang baut Honda schon solche Motoren? :D


    V8 mit über 8200? keine ahnung. sag mir wie lange! <laughing>


    ich find den ps wahn auch langsam übertrieben... 3-400 ps mag noch okay sein aber ne familienkutsche mit 600ps ist dann doch langsam lächerlich...

  • Bis jetzt war aber jeder Audi Saugmotor langweilig zum fahren...
    Was man von den Turbos/Biturbos nicht behaupten kann!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones


    V8 mit über 8200? keine ahnung. sag mir wie lange! <laughing>


    Ich meinte eigentlich eher +6000rpm-Motoren allgemein ;)


    Audi war ja bisher eher bekannt für Diesel-Bomber, wenn du mich fragst ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Bis jetzt war aber jeder Audi Saugmotor langweilig zum fahren...
    Was man von den Turbos/Biturbos nicht behaupten kann!!!


    Das wollte ich auch grad Erwähnen...Sauger sind ja schon toll. Aber JEDER der mal in einem gemachten (440 PS) RS4 mitgeflogen ist, und den Turbobums da selber gespürt, und die Tachonadel hochhüpfen sah, der weiss, was ein sportliches Auto ist. Und von wegen Turboloch und kein Fahrspass...bei dem Audi war davon überhaupt nix zu spüren <love>


    Ich vermute mal, dass die Saugermoti bei Audi auch ökologische Gründe haben...die haben ja immer höhere "Euro-x" Abgasvorschriften...und ich denke, mit einem Turbo werden die Abgase halt immer schlechter, je früher und höher da Ladedruck einsetzt...


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Wie andere bereits gesagt haben finde ich es auch langsam lächerlich. Wer kann sich denn noch so ein Ding leisten? Anschaffungspreis und Unterhalt sind da ja noch kaum zu bezahlen.
    Da Lob ich mir meinen 2l Turbo. Nicht zu teuer. Versicherung ist auch gut zu bezahlen und Spass habe ich allemal.


    Ausserdem kennt einer von euch das Kyoto-Abkommen?
    Deutschland und Japan sind da unter anderem auch dabei. Bei dem Abkommen haben sich die Autohersteller darauf geeinigt bis 2010 glaube ich die Umweltverschmutzung durch Autos auf einen festgelegten Anteil zu reduzieren.
    Die einzigen die sich momentan an das Abkommen halten sind die Japaner. Als grosses Vorbild gilt zum Beispiel der Hybrid-Antrieb von Toyota. Und auch sonst wird fleissig darauf geachtet die neuen Motoren möglichst klein und umweltschonend zu halten.
    Klar werden auch noch sportliche Autos gebaut. Die sind aber Vernünftig und das Abkommen wird trotzdem eingehalten.
    Und die Deutschen? Grossartig mitmischen bei dem Abkommen und dann solche Boliden mit V8 Motoren und weiss nicht was alles bauen... aber hallo? Für was treten die überhaupt bei solch einem Abkommen bei?
    Also sowas finde ich einfach <thumbsdown>.
    Klar ich bin nicht einer von den Öko-Freaks und finde sportliche Autos auch toll. Aber wenn man schon bei einem Abkommen einwilligt sollte man es auch einhalten.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Kyoto-Abkommen


    das sollte man diesem Herrn hier vorschlagen mal was zu verändern von wegen Abgasen und so!!!!!


    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das Problem? Das sind ja eh keine Volumen-Modelle, die haben praktisch keinen Einfluss auf das Klima. Schlimmer finde ich, dass in den USA immer noch zuhauf 8 Liter Pickups mit 20 Liter Verbrauch und mehr rumfahren.


    Apropos Hybrid: Honda war der erste Hersteller, der das in einem Serienfahrzeug angeboten hat und sich auch der einzige Hersteller, der das in enem V6-Seriemodell anbietet. ;)


  • du hast wohl nicht mitgekriegt, dass deutschland als einiges der wenigen länder ihren co2 ausstoss tatsächlich verringert hat in den letzten jahren! die investieren UNMENGEN bei neuen fabrikanlagen und verbrennungsanlagen etc. <thumbsup>


    und hier wird dafür wohl bald mal ne co2 abgabe kommen, momentan würde das heissen 15 bis 20 rp PRO LITER! <nooo!> später erhöht auf 30 rp.....


    btw: der co2 ausstoss soll im vergleich zu 1990 (!) um glaubs 10 % verringer werden.... find ich eh lächerlich, dabei hats ja massig mehr autos und industrie seit vor 15 jahren.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von orca
    Wo ist das Problem? Das sind ja eh keine Volumen-Modelle, die haben praktisch keinen Einfluss auf das Klima. Schlimmer finde ich, dass in den USA immer noch zuhauf 8 Liter Pickups mit 20 Liter Verbrauch und mehr rumfahren.


    Wollt auch grad sagen....wegen der paar RS4 die rumfahren werden... <rotaeye>


    Gescheiter wäre eine Vorschrift für Dieselfahrzeuge dass ein Partikelfilter Pflicht ist <mean>

  • Stimmt jetzt wo dus sagst Orca.
    Habe das letzte mal wo ich bei der Honda Garage in meiner Nähe war auch einen Hybrid Honda gesehen.
    Na in dem Fall ist natürlich Honda das grosse Vorbild. :D <thumbsup>


    Ich bin mit euch auch einig das die Amis weitaus schlimmer sind. Nur machen die beim Abkommen nicht mit. (wie auch?) :D
    Mir ging es mehr darum das man sich daran halten sollte wenn man schon mit macht. Die Deutschen arbeiten aber momentan mehr gegen das Abkommen als dafür.


    Eigentlich sollte man eine grosse Glaskuppel über ganz Amerika bauen, damit Sie ihre eigenen Abgase einatmen müssen und nicht noch damit die ganze Welt in Mitleidenschaft ziehen. :D


    Obwohl soviel ich weiss ist Japan da ja auch nicht gerade ein Aushängeschild mit ihrer Industrie... halt einfach mit dem Unterschied, dass sie permanent etwas dagegen machen und es ihnen nicht am Allerwertesten vorbei geht wie den Amis.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von MasterV
    Und wer ne Familie hat soll sich nen normal motorisierten Kombi kaufen!! Weil wer mit der Familie unterwegs ist hat gefälligst anständig zu fahren!!!


    Ich habe fertig! <mean>


    naja, ich könnt mir aber gut vorstellen, MIT familie im wagen schön brav zu fahren und wenn ich alleine unterwegs bin mal a bissi zu stoffen.... sowieso in deutschland mit offenen autobahnen..... <luke>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Obwohl soviel ich weiss ist Japan da ja auch nicht gerade ein Aushängeschild mit ihrer Industrie... halt einfach mit dem Unterschied, dass sie permanent etwas dagegen machen und es ihnen nicht am Allerwertesten vorbei geht wie den Amis.


    geht mal nach thailand! Bangkok hat ja fast das ganze jahr durch über 30° warm! und das kommt nicht davon dass die sonne immer am scheinen ist! Der Smog dort ist abartig! Konnte kaum atmen.... wenn du dann ins hotel kommst und in ein taschentuch schneuzt.... <nooo!><verysick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!