stock ITR Stabilisator

  • Servus


    Kennt jemand die Originaldurchmesser der ITR und EK4 Stabis. Möchte mir Whiteline Stabis kaufen. Weiss jedoch noch nicht ganz genau welche Variante nehmen.


    Gruss santi

  • hallo santi


    zu den Stabis:


    Zitat

    EE8 vorne 18mm, hinten 15mm
    EG6 22mm, 15mm
    DC2 24mm, 22mm
    EK4 26mm!!, 15mm


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Beim Integra sind die Stabis-Durchmesser bei orginal und Whiteline genau gleich.


    Was der Unterschied ist, ist das Material.
    Whiteline verwendet gemäss GTN einen hochwertigeren Federstahl.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat

    Original von ITR05723
    Beim Integra sind die Stabis-Durchmesser bei orginal und Whiteline genau gleich.


    Was der Unterschied ist, ist das Material.
    Whiteline verwendet gemäss GTN einen hochwertigeren Federstahl.


    Nein in dem Fall nicht. Der Whiteline Stabi hinten hat 24mm und vorne gibt es eben 24mm und 26mm zur Auswahl.


    LUG: Danke genau das hab ich gesucht und nicht gefunden. :D

  • Zitat

    Original von santi1
    Nein in dem Fall nicht. Der Whiteline Stabi hinten hat 24mm und vorne gibt es eben 24mm und 26mm zur Auswahl.


    Das ist in demfall neu. Habe meine Stabis schon bald 2 Jahre verbaut.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • meinst du die whiteline haben einen genügend grossen durchmesser?


    gibt sicherlich alternativen zu den whiteline für den teg. weiss nicht...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    meinst du die whiteline haben einen genügend grossen durchmesser?


    gibt sicherlich alternativen zu den whiteline für den teg. weiss nicht...


    Duchmesser ist v+h 2mm dicker und sind einstellbar. Denke schon, dass dies eine deutliche Veränderung mit sich bringt. Nach dem Einbau kann ich aber erst genaueres dazu sagen.
    Alternativen wären mir jetzt keine bekannt.

  • die von whiteline überlegen sich schon was mit der dicke... dicker ist besser kann man nicht sagen! ich würd wohl die whiteline kaufen...

  • ich weiss noch nicht so recht ob ich die von whiteline nehmen soll. ich dachte es gibt noch andere alternativen?
    ja klar denkst sich whiteline etwas dabei, dicker und anderes material, aber das heisst noch lange nicht dass sie wirklich die besten sind!! ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    ich weiss noch nicht so recht ob ich die von whiteline nehmen soll. ich dachte es gibt noch andere alternativen?
    ja klar denkst sich whiteline etwas dabei, dicker und anderes material, aber das heisst noch lange nicht dass sie wirklich die besten sind!! ;)


    DU? für den eg right?
    die BESTEN für welchen zweck muss man erst wissen! ;)

  • teg ;)


    in verbindung mit einem guten fahrwerk, sei es für die strasse oder die rennstrecke.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    teg ;)


    in verbindung mit einem guten fahrwerk, sei es für die strasse oder die rennstrecke.


    Was Teg? Hast den EG verkauft und nen itr zugelegt oder wie? <confused>

    • Offizieller Beitrag

    PN please ;)


    Ich werde auch die von Whiteline verwenden. Einfach nur sinnlos dicker machen bringt nichts, Whiteline wird sich bei der Dicke schon etwas überlegt haben ;)


    Es gibt sicher Alternativen, aber da hört man auch keine verlässlichen Erfahrungen. Es gibt einige, die hier gute Erfahrungen mit den Whitelines gemacht haben und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

  • Denke auch nicht, dass hier das Motto "viel hilft viel" passt... In Verbindung mit anderen Materialien, Formgebung etc. kann z.T. sogar dünner = besser sein ;)

  • Zitat

    Original von santi1
    Danke! Sehr interessant! Bekräftigt meine entscheidung die Whiteline zu kaufen. <cool2>


    sag ich ja! :D


    ich hatte demfall JDM ITR werte angegeben, wie ich jetzt festgestellt habe... EDU/USDM ist 1mm dünner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!