chip tuning B18

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    LOL...
    Die Liste sagt für mich einiges aus... <thumbsdown>


    Ich hoffe nur, dass an MasterV und Renatos Auto nicht auch so gebastelt wird... <sick>


    Ja das mit der Liste stimmt allerdings...


    Und das bei mir und Reny nicht gepfuscht wird hoffe ich auch...


    Ich war gestern das 2te (3te) mal bei Rikli.


    die ersten beide male waren wegen dem 100-Zeller, und da hats nach dem montieren getscheppert und getan das war nicht mehr schön... jedoch hats erst nach etwas 30km angefangen. hab dann mal 1,2 tage später angerufen und nachgehakt, bin darauf hin nochmals (auch etwa 80-100km) runtergefahren und es wurden sämtliche hitzeschutzbleche (die vom kat und die andern unterm auto auch) demontiert... war dann wieder kurz gut, hat aber wieder angefangen... jedoch ists dann auf einmal verschwunden und nie wieder aufgetaucht. <rotaeye> <confused> kam mir schon etwas seltsam vor...


    diesesmal sagte Winu mir mein Auto sei diese Woche fertig, und wenn das klappt und alles i.O. ist bin ich auch zufrieden. Mit dem Preis bin ich jetzt schon mehr als zufrieden, solange es nicht teurer wird!!! Also ich werde mal abwarten was passiert! :) bin aber zuversichtlich... <thumbsup>


    orca wird nix freud haben wenn er zurück ist über das ganze OT hier... <sick>:D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Und das bei mir und Reny nicht gepfuscht wird hoffe ich auch...


    Ja, das hoff ich natürlich auch nicht <nervous>
    Ich muss schon sagen, ich bin sehr überrascht was ich hier über die Arbeit von Winu lese, vor allem was Andre schreibt. <nooo!>


    Aber da ich gestern nicht das erste mal dort war, weiss ich dass es bei Winu eben halt manchmal so ist, dass wenn die Leute keine Stammkunden sind halt manchmal "etwas warten müssen". War bei mir schon mit dem Pro.2 so, da hiess es Auto sei am Samstag fertig, war aber erst kommende Woche fertig. Ich empfand das ganze eigentlich nicht als sooo schlimm, solange ich ein Ersatzauto bekam war ich ja motorisiert (und zudem hatte Winu mir die Extra-Tage gratis gegeben) ;)


    Wenn er mich jetzt anruft und sagt, dass mein S noch ne Woche länger stehen muss, weil er keine Zeit hätte, sag ich halt einfach dass es so ok ist und dass ich lieber noch etwas warte anstatt dass er jetzt würgen muss (ok, bei Andre ists ein klein wenig was anderes gewesen. Bei 7 Wochen hätt ich wohl auch gekocht ;)) Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund, extra nach Wangen zu fahren, um eine Kupplung zu wechseln:


    1. Stundenansatz von Rikli und noch viel wichtiger:


    2. professionalität. Wie irgendwo schon jemand geschrieben hat, nicht jeder hat nen NSX Motor auf der Werkbank rumliegen.


    Oder gestern z.B. ist er nur ca. 2 Minuten mit meinem S gefahren, und merkte sofort dass mit der Spur was nicht stimmen müsse oder dass ein Stabi abgehängt sein müsse :D


    Der Mann hat einfach in meinen Augen mehr Ahnung als jeder andere Honda-Mechaniker, der mir je unter die Augen gekommen ist. Wenn er halt kein Organisationstalent ist, ist mir das noch so Recht, dann ist er halt zu 100% Schrauber, wenn ich dafür die Organisation übernehmen muss ist mir das wiklich recht, auch wenn es jetzt blöd klingen mag.


    Just my 2 cent :)

  • Zitat

    War bei mir schon mit dem Pro.2 so, da hiess es Auto sei am Samstag fertig, war aber erst kommende Woche fertig. Ich empfand das ganze eigentlich nicht als sooo schlimm, solange ich ein Ersatzauto bekam war ich ja motorisiert (und zudem hatte Winu mir die Extra-Tage gratis gegeben)


    Nicht wenn du 400km entfernt wohnst und extra Urlaub nehmen musst. ;)

  • Winu ist ein Schrauber, kein Bürogummi. Und wenn man sieht, wieviel Leute um ihn herumquatschen etc. ist es kein Wunder wenn mal etwas vergessen geht. Aber wie er in diesem "durcheinander" von Leuten noch arbeiten kann, wenn jeder ihn mit fragen löchert, ist mir ein Rätsel. Ich hätte schon Lange alle rausgeworfen......


    Geduld ist halt eine Berner Eigenschaft :D

  • Zitat

    Original von MasterV
    die ersten beide male waren wegen dem 100-Zeller, und da hats nach dem montieren getscheppert und getan das war nicht mehr schön... jedoch hats erst nach etwas 30km angefangen. hab dann mal 1,2 tage später angerufen und nachgehakt, bin darauf hin nochmals (auch etwa 80-100km) runtergefahren und es wurden sämtliche hitzeschutzbleche (die vom kat und die andern unterm auto auch) demontiert...


    Ich hoffe die Bleche sind wieder dran?

    I want crack

  • OK, muss zugeben, dass ich über das Ausmass der "kleinigkeiten" bei Andre selber überrascht bin.
    Jedoch hätte ich persönlich das ganze zuerst mit Rikli geklärt, das heisst die Fakten so darlegen wie du es bei uns gemacht hast, und dann schauen wie er darauf reagiert. ;)
    Ich bin mir zu 99.99% sicher er wird sich seehr kulant zeigen.


    Falls dies nicht der Fall wäre, wären manche Leute in diesem Forum vielleicht Froh gewesen für deine Erfahrungen.


    gruss santi

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich hoffe die Bleche sind wieder dran?


    Er hat sie nicht mehr montiert, aber er hat mir andere gratis mitgegeben... aber er macht sie wieder ran während mein auto nun bei ihm ist.


    Wäre es schlimm wenn nicht? hätte es eigentlich auch selber machen können, ist ja keine hexerei, aber hatte nie die lust oder zeit dazu, und eben passiert ja nix...

  • Zitat

    Original von MasterV
    Wäre es schlimm wenn nicht? hätte es eigentlich auch selber machen können, ist ja keine hexerei, aber hatte nie die lust oder zeit dazu, und eben passiert ja nix...


    Ich habe die Hitzeschutzbleche auch teilweise weg...
    Und passiert ist jetzt in den bald 2 Jahren noch nichts...


    Aber das Blech unter dem Kat hab ich noch dran!
    Das über dem Kat ist allerdings mal weggerostet!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Ich hoffe die Bleche sind wieder dran?


    das ist egal - hab bei meinen ed9 scho über 50 000km kein hitzeschutzblech mehr dran und mir ist noch nix aufgefallen was da schlecht oder anders sein könnte !!


    mfg

  • Zitat

    Original von bernd


    das ist egal - hab bei meinen ed9 scho über 50 000km kein hitzeschutzblech mehr dran und mir ist noch nix aufgefallen was da schlecht oder anders sein könnte !!


    mfg


    ganz einfach, Hitzeschilder sind dafür da Hitze abzuleiten, so kann oder können die Therrrrrrmischen Krrrrrräfte deinen Unterrrrrboden zerbrrrrröseln lassen <laughing> Ich bin Corrrrrrrholio und ich will Klopapier für mein Furrrrrrzloch <laughing> <laughing> <laughing> (insiderwitz für alle die wo´s kennen ;o))))



    Ganz im ernst: Mir wärs auch wurst, allerdings wenn du eine Schaltwegverkürzung+ einen Type-R Schaltknauf hast so wie ich, kann es ganz schön heiß werden beim Gangwechsel ;) Und ich sprech da aus erfahrung, aber ich bin ja Koch und da wird man mit der Zeit abgehärtet gegen Hitze <laughing>


    Thomas

  • i'm the great cornholio....the almighty bonghole!!!! :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • so...dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Meine Rikli Rechnungen belaufen sich mittlerweile auch schon auf über 5000.- und ich kann aus meiner Sicht nur Gutes (soviel ich das beurteilen kann) über Rikli und seine Arbeit berichten.
    OK, das mit den Terminen hat er nicht so im Griff. Aber wenn immer jemand in die Garage reinmarschiert und bisschen quatschen will wie soll er danoch zum arbeiten kommen ;).
    Also ich rechne immer das doppelte der Zeit als er mir angibt, aber ich hab mch dran gewöhnt.
    Und wie gesagt, also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Rikli.


    Aber die Sachen die Andre gepostet hat sprechen halt doch ne andere Sprache, sicherlich ist es viel auf einmal und ich glaub wenn ich das erste mal bei Rikli gewesen wäre und mir dasselbe passiert wäre würde ich auch nichtmehr zu ihm gehen.


    Und ich glaube niemand wird hier Rikli zu unrecht verteidigen, wenn er was schlecht macht kann man ruhig darüber schreiben (was auch getan werden würde wenns denn so wäre).
    Aber ich finde jetzt nicht schlechtes daran wenn Andre seine Meinung äussert...was er erzählt wird wohl stimmen, warum auch nicht?!


    Nobody is perfect, Fehler passieren überall, aber dass Andre halt grad bisschen viel auf einmal hatte ist's schon happig...


    anyway...ich werd meinen Wagen wieder zu Rikli bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Da kann ich mich wirth's Meinung nur anschliessen <thumbsup>
    Andre's Aufregung kann ich verstehen, dumm gelaufen. Aber hauptsächlich macht Rikli's Sportgarage top Arbeit, so meine Erfahrung. Ein Lob auch an Rikli's Kulanz, man merkt dass er jeden Kunden zufriedenstellen will und nicht einfach nur Aufträge abfertigt. Auch wenn man ein Setup besprechen will, nimmt er sich einfach Zeit und das gefällt mir als Tuningkunde. Damit aber Rikli auch weiss, wo ihm Fehler passieren, ist er auf Feedback vom Kunde angewiesen, somit kann er auch seine Arbeit verbessern.


    In Sachen Zuverlässigkeit und Termineinhaltung könnte er sich verbessern, aber hauptsache ich bin mit der Qualität zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!