zuviel Öl aufgefüllt...

  • Normalerweise heissts ja, dass es für den Moti nicht gut ist wenn das Öl ÜBER die Markierung aufgefüllt wurde... Na ja, hab einen "Gutsch" zuviel reingekippt, ca. 3mm über der Markierung! Hab aber keine Lust wider etwas abzulassen... liegt das noch in der Toleranzgrenze?? <confused>

  • Ja, mach Dir keine Sorgen. Habe regelmäßig zuviel drin. Dreimal rauf auf's Gas...das war's :D

  • Keine Sorge...
    Ich hatte auch schon mal 0.5 Liter zuviel drin...
    Das macht echt nix... ;)


    Nur so ab 1 Liter würd ichs wohl wieder ablassen... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ja eben habs mir schon gedacht, dass es nicht schlimm ist <holy> möchte ja auch nicht kleinlich sein, aber mein B18 liegt mir schon am Herzen :)

  • hm, hab letztes mal in meinem leichtsin fast nen Liter reingeschüttet...
    War schon recht üer dem max. aber hat nix gemacht.. hoffe ich


    Ist aber auch doof das man immer wieder kontrollieren muss ob man über max ist <rotaeye>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Ist aber auch doof das man immer wieder kontrollieren muss ob man über max ist <rotaeye>


    Ja schon recht doof. Ich kontrolliere meistens, dass ich nicht unter min bin <devil><joker>

  • Zitat

    Original von hosti
    hm, hab letztes mal in meinem leichtsin fast nen Liter reingeschüttet...
    War schon recht üer dem max. aber hat nix gemacht.. hoffe ich



    Also ein Liter oder mehr über max ist schon bedenklich ;) Da würde ich keine Vollgasfahrten mehr machen, bevor was abgelassen wurde...

  • neh, nicht über max.


    war auf min ich kippte fast nen liter rein und dann wars etwas über max.
    Aber auf max. dann noch nen Liter nachfüllen wäre wohl etwas <rotaeye>

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!