Schnee II (+ ein Punto im Eis)

  • komm ich doch heute abend gemütlich aus damüls zurück. das "bödele" im vorarlberg war schon knackig mit schnee bedeckt, doch was uns hier am see im flachland erwartete......... <nooo!>
    zwischen romanshorn und uttwil (also 10min bevor ich zu hause war), fährt ausserorts ein punto vor mir mit knappen 50. die strasse war leicht schneebedeckt und das grosse thermometer bei einer firma kurz vorher zeigte -4°. ich war etwas schneller unterwegs und schloss darum auf, jedoch nicht zu nah.
    die strasse war gerade und plötzlich seh ich den punto einen kleinen schlenker machen und sekunden danach leuchten die bremslampen auf. ich seh schon wie der fiat leicht in schräglage kommt, bremse ebenfalls und merke wie auch ich rutsche. ich sehe nur noch den punto näherkommen und gehe geistesgegenwärtig vom gas und lenke vorsichtig rechts in die pampa raus. mir schoss es wie ein blitz durch den kopf: ALLES nur keinen auffahrunfall! egal ob wiese oder strassenpfosten, ob ich steckenbleibe oder mir den auspuff abreisse, bloss nicht diesen scheiss-punto küssen!!! einfach weg von der strasse damit mir nicht noch einer reinfährt!! *rumpelzumpel*, steh ich in der wiese draussen im schnee während der fiat eine pirouette sondergleichen dreht und in die entgegengesetzte richtung weiterfährt. ein auto auf der anderen strassenseite hat den dreher genug früh erkannt und konnte abbremsen.
    die autos hinter mir fuhren an uns vorbei als ob nichts geschehen wär, die strasse war ja wieder frei.....


    ich weiss ja nicht, was die gute dame im fiat gemacht hat um auf gerader strecke ins schleudern zu geraten, auf jeden fall hat ihr das ABS überhaupt nix genützt weil sie garantiert nicht voll in die eisen ging sondern zögernd die bremse antippte und somit erst recht nen dreher hinlegte. die piste war an dieser stelle jedoch aaaaalglatt, das muss ich schon sagen!


    puuuuh, schwein gehabt <sick>
    glücklicherweise kam ich rückwärts noch relativ problemlos aus der pampa wieder auf die strasse....
    <hurray>

  • shit... sei froh ist nix schlimmeres passiert! <nervous>
    warum sie gebremst hat, hast du nicht erkennen können... wohl grundlos....
    tja...

  • Meine Güte...
    Ich hab während dem lesen schon Angst bekommen, du hättest deinen Eddy geschrottet... <cry>


    Nochmals Glück gehabt... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wohl weil sie erschrocken ist als sie gemerkt hat dass es glatt ist.
    vielleicht zigi angezündet oder handy verloren. keine ahnung. jedenfalls kann man auch gerade über ne eisfläche fahren ohne zu schleudern, oder nicht?

  • wenn ich solche beiträge lese schaue ich zuerst immer auf die smileys im beitrag...zum glück war hier ein <hurray> dabei, so konnte ich entspannt lesen ;)


    war aber wirklich übel hier am See. Auch in Kreuzlingen war's am Nachmittag aalglatt, obwohl kein schnee auf der strasse lag!

  • Zitat

    Original von moonmanjedenfalls kann man auch gerade über ne eisfläche fahren ohne zu schleudern, oder nicht?


    ja solange du nicht bremst oder 'ne dumme lenkbewegung machst... einfach geradeausrollen ist sicher kein problem! aber manche leute sind halt sogar dazu zu doof! <devil>


    anders ist's bei eventuellen schneespuren... da hab ich schon mal 'nen dreher hingelegt vor ca. 4 jahren... schneefahrbahn... ich wollte geradeaus, die 10 autos vor mir sind wohl alle bei dieser einen ausfahrt rausgefahren (die spuren gingen alle dort raus)... als mich die spur nach rechts zog und ich geradeaus weiterfahren wollte, gings ruck zuck und ich stand quer. <nooo!> war damals etwas zu schnell unterwegs... ausserorts ca. 75 km/h. bei diesen verhältnissen wären 50- max 60 okay gewesen denke ich...


    so lernt man aus fehlern... zum glück war's abend spät mit wenig verkehr und keiner kam entgegen! <sick> <sick>

  • Zitat

    Original von moonman
    während der fiat eine pirouette sondergleichen dreht und in die entgegengesetzte richtung weiterfährt.


    die wollte wohl einfach nur schnell wenden ;) <holy>


    zum glück ist dir nichts passiert. diese wetterverhältnisse sind tückisch <nervous>


    bald kommt der frühling <cool2>


    gruzz

  • Zitat

    Original von Jery


    bald kommt der frühling <cool2>


    Bald???hoffen wir doch... <holy>

  • das zauberwort heisst geschwindigkeit anpassen <rotaeye>


    hab mich gestern auch tödlich aufgeregt weil mir wirklich jeder am arsch gehangen ist auf der autobahn. hätte ich wirklich mal bremsen müssen hätte das 100% nen auffahrunfall gegeben <thumbsdown>


    vor allem irgendwelche idioten die meinten sie hätten es eilig - wenns alle nur 20-30 auf der ab fahren wollen die mit 50 im zickzack über die bahn <fire>

  • Zitat

    Original von LUG


    Bald???hoffen wir doch... <holy>


    Also ich hab Spass :D (solange das gefrorene Element nicht ins Spiel kommt <luke>)
    Auch mit dem Starlet und seinen 145/80/13er Würstchen lässt sich's gut driften :D


    Es soll nur weiter schneien! Jetzt wo den Gemeinden endlich das Steusalz ausgeht <laughing>


    Gruz
    Mätt

  • Hehe, wenn die endlich kein Salz mehr haben, hol ich die celica auch noch raus.. :D

  • Hatte gestern Abend auch ein wenig meinen Spass (der Schwimmbadplatz und die ED6-Handbremse wurde mal wieder anders vergewaltigt :D) aber bei Uster den langen Stutz hoch vom Bahnhof her zum Schwimmbad wars aaaaaaaanders rutschig. War glaub ich eine einzige Eisfläche dort <sick>


    Und heute Morgen um 07.45 wars bei mir - 8.6° uaaaaaaaaaaaaaahhhhh <sick> <sick> <sick>

  • Ist schon lustig. Einige haben einen riesen Respekt vor dem Schnee und machen sich fast ins Höschen beim fahren und ich + einige von euch haben eine sch**ss Freude daran und fahren wo's nur geht mit der Handbremse um den Bogen. :D


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Ist schon lustig. Einige haben einen riesen Respekt vor dem Schnee und machen sich fast ins Höschen beim fahren und ich + einige von euch haben eine sch**ss Freude daran und fahren wo's nur geht mit der Handbremse um den Bogen. :D


    ich hab nur schiss dass mein Civic kaput geht und ich dann mit dem CRX rumfahren muss <nooo!> <nervous> <sick>.


    meistens hab ich ja nicht vor mir angst sondern davor dass mir einer reinfährt...

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Ist schon lustig. Einige haben einen riesen Respekt vor dem Schnee und machen sich fast ins Höschen beim fahren und ich + einige von euch haben eine sch**ss Freude daran und fahren wo's nur geht mit der Handbremse um den Bogen. :D


    Ich Fahr so immer in unsre Quartierstrasse ;)
    Hab gerade gestern dort vor zwei Passenten eine 360Grad drehung mit anschliessender Perfekter Parkaktion vollführt.
    Meine Handbremse tat mir zwar leid aber das wars mir wert... <kitt>


    Alleine ihr Blick ...... <nooo!>
    Und Kollege hat sich halb Tod gelacht

    MFG hosti


  • hihi, ich bin gestern früh auch mit der handbremse ins parkhaus 'eingebogen', direkt vor den verdutzten augen eines neuen mitarbeiters <joker> der war danach auf jeden fall wach! <laughing>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!