Platz ist in der kleinsten Hütte...

  • ... oder eben nicht <nervous>


    Habe grade Bilder bekommen wie mein Krümmer und Wastegate montiert aussieht, allerdings in einem CRX. Musste jetzt erstmal messen wieviel Platz ich bei mir habe.


    Das Wastegate sollte rechts am Schloss vorbeipassen und dann hinter der Stosstange sein, und dann muss nur noch die Dumptube irgendwie am Kühler vorbei passem <sick>



    I want crack

  • mit dem eg hast du schon mehr platz ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    nur noch die Dumptube irgendwie am Kühler vorbei passem


    hast du auch so einen breiten kühler wie im crx oder teg? oder einen schmalen wie im sol?


    kannst ja ein loch reinschneiden, und die kante schon zusammenschweissen, das hält schon :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple
    mit dem eg hast du schon mehr platz ;)


    Stimmt schon, aber von Kopf bis Ende Wastegate sind es 35cm, und bis zum Schlossträger vom EG hat man 23cm. D.h. das Wastegate geht auch unter den Schlossträger und da muss ich jetzt mal ausmessen ob der Platz reicht oder ob das Schloss im Weg ist.


    Ich werde den Ausgang von Wastegate aber rechts nehmen (auf dem ersten Bild ist er links), so das ich keine Platzprobleme mit dem Kühler bekomme.


    Ich habe eh einen Halfsize Kühler, einen Fullsize wir im CRX/ITR könnte ich nie fahren.

    I want crack

  • wenn das ganze vorhaben jetzt am platz gescheiteret wäre, würde ich sagen: "schlecht geplant" <laughing>


    wird schon passen! :)

  • Zitat

    Original von Jones
    wenn das ganze vorhaben jetzt am platz gescheiteret wäre, würde ich sagen: "schlecht geplant" <laughing>


    wird schon passen! :)


    Ich war grade nochmal mit dem Wastegate in der Garage, passt genau neben das Haubenschloss.


    So sieht das ganze dann aus:


    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    schwein gha! <joker>


    Zum Glück sitzt der Motor auf der Fahrerseite :D


    Ich muss den Ausgang vom Wastegate aber auf die Fahrerseite nehmen, sonst wird es zu knapp mit dem Kühler.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    hast du schonmal drüber nachgedacht, den beifahrersitz rauszureissen und dort den motor einzubauen? <gotit> <joker>


    Ne, aber die Batterie muss in den Kofferraum weil ich sonst keinen Platz für die Zündung habe, die Zündspulen kommen rechts über den Motorhalter (dort wo auf dem Bild die Schwarze Box ist) :)

    I want crack

  • warum nimmst du als beispielbild nicht eins von deinem eg ?
    oder ist der jetzt blau ?

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Zitat

    Original von Simmel
    warum nimmst du als beispielbild nicht eins von deinem eg ?
    oder ist der jetzt blau ?


    Weil ich demjenigen der meine Downpipe macht schnell ein Bild schicken wollte wie ich es haben möchte, und da habe ich einfach das erst beste Bild genommen bei dem der Winkel passt.


    Ich wollte hier nicht mein Auto zeigen sondern zeigen das es bei dem Krümmerdesign zu Platzproblemen kommen kann. Beim CRX passt es z.B. mit dem Haubenschloss nicht.


    Beim Civic muss ich die Dumptube auf die rechte Seite nehmen weil es sonst zu knapp am Kühler wird.


    Die Bilder dürfte auch die Leute interessieren die einen Full Size Kühler fahren wollen und sich nicht im klaren sind wie weit das Wastegate nach vorne kommt.

    I want crack

  • Hier ein "Spyshot" von den Arbeiten an meiner Downpipe/Dumptube :)


    I want crack

  • Meine Hölle ich glaube du hast das wort "Gutes Foto" auch nicht erfunden :)


    Oder so ein oller Natel-Fotografierer?

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Das ganze war nur ein Schnappsschuss da die Teile genau jetzt in den USA gefertigt werden und das ganze nach meinen Vorstellungen gemacht wird, deshalb hat er mir grade Bilder geschickt.


    Ging jetzt noch um den Eintrittspunkt und Winkel der Dumptube.


    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!