Foto Tips gesucht

  • Ich habe meine gesamte Innenbeleuchtung auf blau umgelötet inklusive Tacho. Davon wollte ich gestern Nacht ein Pic machen mit meiner Digicam. Da ich aber ohne Blitz fotografieren musste (weil man sonst nichts sieht) waren die Bilder alle total mies.
    Es war alles verschwommen und das blau kam überhaupt nicht so rüber wie es original aussieht.
    Was kann man da machen? Ist meine Digicam Schrott? Und auf was muss man achten damits gut kommt?


    6-Speed


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Ne, ist sie nicht :D


    Ich hatte das Problem auch, als ich meine UBB fotografieren wollte. 2 Tipps:


    Du brauchst:


    1. ein Stativ


    und


    2. musst du am besten mit Zeitauslöser knipsen. Also ausrichten, auslöser rein und waaaarten und gut is :)

  • blitz abstellen, belichtungszeit erhöhen und kamera ruhig halten oder stativ.


    viele cams haben 'nen nachtmodus! ;)

  • Wichtig ist, dass du nicht nur fotografierst sondern spiel mit dem Licht!


    Belichtungszeit, Überbelichtung etc. kann man bei heutigen Kompact-Digicam's ja auch einstellen. Ausserdem hast du noch Nachtfotomodus und verschiedene Farbeinstellungen. Sag mal was für ne Cam du hast, vielleicht kann dir da einer spezifisch Tipps geben.


    Wenn du mit Belichtung etc. spielst kriegst du spielend hübsche Bilder hin. Drücken, warten, Cam stehen lassen auf einem Betonpfeiler etc. bis fertig, dann geniessen ;).

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Danke für die Tips... werd es ausprobieren.


    Habe eine ziemlich billige Digicam... Nikon Coolpix2000.
    Einen Nachtmodus habe ich auch. In der Anleitung gefunden.


    Zitat

    Original von Reto
    Drücken, warten, Cam stehen lassen auf einem Betonpfeiler etc. bis fertig, dann geniessen ;).


    Jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich den Betonpfeiler ins Auto rein bringe... :D <joker> <rotaeye>
    Will ja meinen Tacho fotografieren. ;)


    Aber mit einem Stativ könnte es klappen.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • nikon ist sicher gut <thumbsup> ich kenne das modell zwar nicht, aber nikon macht ja schon seit eh und je fotoapparate ;)
    schau mal in der anleitung nach wie man die verschlusszeit einstellen kann, dann stellst du sie auf +/- 1,5 sekunden ein und schaust dass du die cam während dem fotografieren irgendwo abstützen kannst. einfach ein bisschen ausprobieren ;)

  • Ich kenn die cam persönlich zwar nicht (halte auch nicht viel von billigst cams ;)) aber versuch mal das einzurichten:



    -Blitz abstellen
    -Blende möglichst runter (wenn möglich 2.8 oder weniger, kann auch sein, dass die cam nicht unter 4.6 kommt)
    -Belichtungszeit ~0.5sek vielleicht auch länger


    und die cam auf ein stativ oder einen sonstigen gegen stand stellen wo du den richtigen blickwinkel hast.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von philipp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!