Leichte Batterie

  • Hallo zusammen,


    Ich suche für meinen S2000 eine neue und vorallem leichte Batterie da meine alte über Winter das zeitliche gesegnet hat! Die oem wiegt ca. 10 Kg und hat eine Leistung von 36 A/h.


    Was könntet ihr mir da empfehlen? Zusätzliches HiFi Gewicht ist natürlich nicht vorhanden und muss deshalb nicht mit berücksichtigt werden!


    Ich habe mich da schon etwas schlau gemacht und eine Spoon Batterie gefunden, die Leistet 12V / 18 A/h, das finde ich wiederum sehr wenig!


    Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!


    Danke!!!

  • kostet so eine trockenbatterie viel mehr als die oem?
    weil nur wegen 2 kg unterschied würde ich nicht unbedingt mehr bezahlen wollen.

  • Zitat

    Original von orca
    Banner bieten Trockenbatterien mit ca. 8kg an, wenn ich mich richtig erinnere mit 18 A/h. Das reicht aber völlig, wenn nichts grosses an HiFi verbaut ist.


    Wo kann ich denn diese Batterie beziehen?
    Täusche ich mich oder haben Banner Batterien im letzten Kassensturz Test gar nicht gut abgeschnitten?!


    Du denkst also 18 A/h seien ausreichend?

  • Zitat

    Original von rsxrider


    Wo kann ich denn diese Batterie beziehen?
    Täusche ich mich oder haben Banner Batterien im letzten Kassensturz Test gar nicht gut abgeschnitten?!


    Du denkst also 18 A/h seien ausreichend?


    du täuscht dich.... <holy>


    die banner bekam ein gut!! in beiten teste also vom 2002 und von 2004!


    http://www2.sfdrs.ch/content/h…eitrag.php3?beitragid=444 <--2002


    http://www2.sfdrs.ch/content/h…eitrag.php3?beitragid=876 <-- 2004


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die damals bei Rikli bestellt. Frag René, der wird bestimmt noch wissen, welche Batterie er damals für mich bestellt hat.


    Du fährst ja deinen S eh nicht im Winter, von daher fallen Startschwierigkeiten wegen der Kälte schon mal weg.


    Mehr als Starten und ein bisschen Radio muss die Batterie ja nicht können.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab die damals bei Rikli bestellt. Frag René, der wird bestimmt noch wissen, welche Batterie er damals für mich bestellt hat.


    Du fährst ja deinen S eh nicht im Winter, von daher fallen Startschwierigkeiten wegen der Kälte schon mal weg.


    Mehr als Starten und ein bisschen Radio muss die Batterie ja nicht können.


    Ok, besten Dank!!!
    Dann werde ich mich mit René in Verbindung setzen!
    Ich hoffe deine Batterie hatte ebenfalls runde Polklemmen???

  • @hingi:


    was zahlt ihr dafür versand?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • für die Batterie alleine weis ich es nicht, denn bekomme auch einen neuen Ventildeckel dazu.

    17" RE6

  • Zitat

    Original von Drag-On
    @hingi:


    was zahlt ihr dafür versand?



    Sehr interessant!!! Hab die mal angeschrieben was sie für den Versand möchten! Bin gespannt!

  • 109 dollar wollten die von mir, wollte nur wissen ob es eine billigere möglichkeit geben würde

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Höre immer gerne wenn man irgendewo gewicht sparen kann!!


    Aber bei einer batterie?? :) und dann noch wegen diesen 2-5kilos mehr bezahlen..??
    Da reiss ich lieber die sitze hinten raus! ;)


    Greets jonnytram

  • LOL...


    Ich hab mit am Weekend ne Hawker Gelbatterie bestellt...
    Die kommt hinten rein... Aber die vorne bleibt auch...
    HiFi muss sein... <hurray> <hurray> <hurray>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Höre immer gerne wenn man irgendewo gewicht sparen kann!!


    Aber bei einer batterie?? :) und dann noch wegen diesen 2-5kilos mehr bezahlen..??
    Da reiss ich lieber die sitze hinten raus! ;)


    Greets jonnytram


    Und was machst Du wenn du hinten gar keine Sitze hast??? <devil>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    LOL...


    Ich hab mit am Weekend ne Hawker Gelbatterie bestellt...
    Die kommt hinten rein... Aber die vorne bleibt auch...
    HiFi muss sein... <hurray> <hurray> <hurray>


    salisali,


    wenn du die Batterie hinten verstaut hast würd ich mir das gerne mal ansehen, hab das nähmlich auch vor...wobei bei mir die vordere raus kommt ;).


    Also gib dann mal Bescheid wenns soweit ist ;).


    thanks

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drag-On
    109 dollar wollten die von mir, wollte nur wissen ob es eine billigere möglichkeit geben würde


    Hehehe... das ist für mich der Grund Sachen wie eine Batterie sicher nicht aus den USA zu bestellen, das lohnt sich kaum.


    jonnytram: Es bringt mehr, vorne Gewicht zu entfernen, weil das die Gewichtsverteilung positiv beeinflusst.

  • orca


    gibts bei uns überhaupt eine alternative? die batterien von sandtler sind mir etwas zu teuer...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!