Probefahrt Accord Type-S

  • Bin heute morgen einen Accord Type-S probegefahren.


    Einfach ein sehr schönes Auto, vorallem die edle Innenausstattung.


    Was ich bin bisschen komisch finde ist, dass der rote Tourenbereich schon bei 7000 anfängt und vom VTEC Umschaltungpunkt merkt man gar nichts, weder vom hören noch von der Performance.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • ist halt keine rennmaschine. darum redline auch früher... aber den muss man gar nicht immer soweit hochdrehen weil er ja untenrum mehr NM hat...


    dass der vtec ziemlich nah unter der redline sitzt hab ich allerdings auch bemerkt...

  • mein accord s geht verdammt besser ab als wenn ich einen neuen fahre. Der Unterschied ist imens und vorallem auch der umschaltpunkt zum Vtec merkt man bei mir extrem (ab 5800).. ich hab halt mein auto erzogen, hat aber auch schon 62000km <luke>

  • Zitat

    Original von Jones
    dass der vtec ziemlich nah unter der redline sitzt hab ich allerdings auch bemerkt...


    Du hast ihn wenigstens bemerkt, ich habe nichts gemerkt <confused>

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat

    Original von ninos
    mein accord s geht verdammt besser ab als wenn ich einen neuen fahre. Der Unterschied ist imens und vorallem auch der umschaltpunkt zum Vtec merkt man bei mir extrem (ab 5800).. ich hab halt mein auto erzogen, hat aber auch schon 62000km <luke>


    Was hast du den an deinem Accord motorenmässig so gemacht? oder orginal?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Sollte eigentlich Chip Tuning gemacht sein (+15 Ps) von Carmaxx http://www.carmaxx.ch/frameset/index1.htm aber ich habe richtig gemerkt wie er immer schneller wurde.. vorallem hatte ich auf der autobahn einmal knapp über 250 km/h (natürlich in Deutschland und mit absolut freier Bahn <luke>)

  • hier noch kurz ein foto zum beweis (war noch im fünften Gang) nachher ging noch mehr


  • Chip-Tuning für Sauger? +15PS?


    hhmm, hast du schonmal eine Leistungsmessung gemacht? Resultat?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat

    Original von ITR05723
    Chip-Tuning für Sauger? +15PS?


    hhmm, hast du schonmal eine Leistungsmessung gemacht? Resultat?


    ich glaub ich kann mein motor einfach ein wenig höher drehen (bis ca. 7400) bevor er blockt.
    ne hab ich noch nie.. für was auch, von dem wird er nicht schneller. Die Leistung reicht mir absolut. fahre das auto schon 1 1/2 Jahre und bin mehr als zufrieden <love>

  • Kann mich dem nur anschliessen, hab seit Oktober 04 nen Type S und bin einfach begeistert. Am Anfang wars etwas komisch, weil ich mich ans fahrverhalten des ITR's gewöhnt war. Aber eben man braucht ihn garnicht so hoch zu drehen, weil er halt schon früher mehr Power hat. Das mit dem V-Tec merkt man erst später, wen man sich ein wenig an den Wagen gewöhnt hat...

  • der ats ist halt viel kultivierter als unsere zwiebackfräsen, mir gefällt der ats, man kann ihn trotz allem sportlich bewegen, das auto läuft gut. ist ja kein rennwagen, aber er hat genug resourcen. ideales wohlfühlauto <thumbsup>


    SPOON: du hast nen type s, dann schreib das doch auch in dein profil damit wir up to date sind :D den itr in deiner sig hast du wohl auch nicht mehr?! (schönes auto :D)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    der ats ist halt viel kultivierter als unsere zwiebackfräsen, mir gefällt der ats, man kann ihn trotz allem sportlich bewegen, das auto läuft gut. ist ja kein rennwagen, aber er hat genug resourcen. ideales wohlfühlauto <thumbsup>


    motor ist weniger racemässig da halt weniger hochtourig. das auto an sich liegt sogar besser wie ein CTR oder gar DC5! der euro accord hat's beweisen! <cool2>

  • Also dass der ATS gut geht weiss ich auch...hatte mal für 3 tage von Winu einen ATS als Ersatzwagen :D


    Der macht ja vor allem schon zwischen 3-4Krpm schon mächtig Druck <nooo!>


    Auf meiner Beschleunigungs-Teststrecke (ca. 200-250m leicht Bergauf nach Autobahnausfahrt aus dem Stand...) drückt der ATS knapp 125-130 KM/h, während mein ATR - der ja auch nicht schlecht geht - "nur" 115-120 KM/h drückt...es lebe das frühe Drehmoment untenrum <thumbsup>


    Auf der Bahn oder dem Track bleibt der ATS dann erfahrungsgemäss schon im Rückspiegel...aber jetzt nach über 3 Jahren ATR muss ich sagen, wenn ich jetzt nochmals vor der Entscheidung ATR / ATS stehen würde...ich weiss nicht <confused>


    Der ATS sieht absolut <love> <love> <love> aus, dasselbe gilt für den Innenraum (Armaturenanzeige mal ausgeschlossen) <love> <love> <love> Und das Teil macht mit 95 Oktan Most und einem Verbrauch <10L gut Druck im Vergleich zum ATR mit ebenfalls um die 10L, aber 98er "Gold" Most <nervous>


    Na ja...vielleicht müsste man einfach beide haben :D


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Das der ATS gut geht, ist klar. Allerdings war ich etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet. Gut, es war ein ziemlich neuer (so etwa 1000km, also noch nicht eingefahren) und mein ATR hatte damals doch schon 60'000km drauf...


    Allerdings habe ich jetzt auch schon aus diversen Quellen gehört, dass der 2,4l Accord mit steigender Laufleistung auch bessere Leistung erhält


    Neulich ist ein Langstreckentest vom 2,4l Accord veröffentlicht worden über 50'000km.


    Fazit: Leistungsmessung bei Beginn mit ca. 15km = 185PS
    Leistung nach Laufleistung von 50'000km = 211 (!!!) PS <thumbsup>


    Fragt mich aber nicht, in welcher Zeitschrift das war...

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von R-Freak


    Fazit: Leistungsmessung bei Beginn mit ca. 15km = 185PS
    Leistung nach Laufleistung von 50'000km = 211 (!!!) PS <thumbsup>


    wie geht denn das? <confused>
    <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Fazit: Leistungsmessung bei Beginn mit ca. 15km = 185PS
    Leistung nach Laufleistung von 50'000km = 211 (!!!) PS <thumbsup>


    Fragt mich aber nicht, in welcher Zeitschrift das war...


    das gefühl habe ich ehrlich gesagt auch :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ninos
    Sollte eigentlich Chip Tuning gemacht sein (+15 Ps).


    Chiptuning ist bei den ECUs ab 96 nicht mehr möglich, das einzige was man machen kann ist die Toleranzen der Serien-ECU voll ausnutzen, das bringt aber so gut wie gar nichts, ausser vieleicht 200 u/min mehr Drehzahl.


    Von daher sind die versprochenen 15PS ein Witz! ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Von daher sind die versprochenen 15PS ein Witz! ;)


    ev. werden nach dem "chippen" schnell 50tkm runtergespult, dann hat er vielleicht sogar mehr also 15 ps mehr! <joker> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!