Distanzscheiben

  • Da ich hoffe das der Schnee hier bald mal verschwindet und ich mit Sommerreifen mal wieder aus der Garage kann möchte ich als erstes dann die Bremsen montieren.


    Da ich aber nicht weiss ob es mit der ET und Design passt wollte ich mal Fragen wo man sonst schnell 5 oder 10mm Distanzscheiben herbekommt?


    Am wieviel mm brauche ich längere Radbolzen?

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Da ich aber nicht weiss ob es mit der ET und Design passt wollte ich mal Fragen wo man sonst schnell 5 oder 10mm Distanzscheiben herbekommt?


    Am wieviel mm brauche ich längere Radbolzen?


    Ab 10 mm sind IMO längere Radbolzen nötig, also hättest du grad Schwein :)

  • Statt nen neuen Thread zu öffnen stell ich meine Frage einfach mal hierdrin. ;)


    Und zwar ists in der Schweiz ja so, dass man die Spur max. um 2% verbreitern darf. Meine jetzigen 00er Felgen sind meeeeilenweit von "bündig zum Kotflügel" entfernt. Da ich ja irgendwann auf die 04er Felgen (und 245er Schlappen <hurray>) gehen möchte bin ich nun mal am studieren wegen spurplatten. Weil wie ich schon gesehen hab, gehen die Felgen auch nicht ganz bis an den Kotflügel nach aussen, aber schaut schonmal ein Stück besser aus wie die alten :)


    Hab mal ausgerechnet, dass die 2% mit den Spurdaten des S2000 (v: 1.470 / h: 1.515) an der VA etwa 2.9 cm und an der HA etwa 3.0 cm ergibt. Also wärens je 15mm Scheiben je Seite vorn und hinten (ist jetzt erstmal theorethisch, ausmessen müsste man das ganze schon noch, damit man dann nicht zuviel des guten hat :D


    Langer Rede kurze Frage: Wie schaut das jetzt aus, angenommen ich finde passende Scheiben, die innerhalb der 2%-Toleranz sind, wie geht das dann mit der Eintragung? Brauche ich da zwingend ein DTC-Gutachten (für den S leider nicht vorhanden :( )

  • Zitat

    Original von MasterV
    PAW (längere Radbolzen hats dabei)


    also ein kollege hat mir versichert sie könnten anscheinend beiblätter (DTC) für ziemlich jede Karre auftreiben auch wenn sie nicht aufgeführt sind. Ich würde mal anrufen und genau nachfragen wie das genau läuft! ;)

  • Echt? Na das wär ja fett <hurray>


    Aber der S2000 ist nicht mal in der Anwendungsliste aufgeführt. <confused>
    Naja, ich frag trotzdem mal an, kostet ja nix :D

  • Zitat

    Original von orca
    Wozu ein DTC-Gutachten, wenn man innerhalb der 2% bleibt ;)


    Ja das frag ich mich eben auch. Aber was für ein Gutachten bekomm ich wenn ich innerhalb der 2% bleibe? Muss ja überprüft + nachgemessen werden, wie z.B. bei Felgen ;) Ich mein bei Felgen bekommt man ne ... öhm ... naja ein Beiblatt halt :D gibts das zu jeden Satz Distanzscheiben (die die 2% einhalten) denn auch (ich weiss es ehrlich nicht, hab noch nie Distanzscheiben in CH gekauft :D) ?

  • So, hab jetzt auch ein Problem was Spurverbreiterung angeht!


    Wieviel darf ich beim CTR EP3 mit Originalfelgen hinten raus gehen?
    Hab so an 10mm bis 15mm pro Seite gedacht!


    Muss ich es Eintragen bei der MFK oder liegt das in der 2% Toleranz <confused>


    Und hinteren Radbolzen müssen wahrscheinlich auch ausgewechselt werden oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!