Streben unnütz bei hondas?

  • lt. div. threads die ich im i-net gefunden habe, sollen domstreben bei hondas unnötig sein, da durch die doppelte Querlenkerkonstruktion die Kräfte an ganz anderen stellen als den domen wirken.


    Was meint ihr dazu?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • sehr vorbildlich! <biggrin>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • nein... jetzt mal ehrlich.
    HINTEN soll die strebe oben auf den domen wirklich fast nix bringen aber vorne war's bei mir wie tag und nacht und wohl nicht nur bei mir!


    kann diese aussage nicht nachvollziehen von HT. dass die swaybars mehr bringen glaub ich gerne aber gerade vorne oben ist die strebe bei den crx sicher eine gute sache!

  • bei eg2.de hat auch einer eine strebe in seinem eh6 verbaut (originalteil honda für 12 euro!!!), und er meinte auch das sei ein massivSTER unterschied!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag

    Hahahaha... Drag-On, glaub nicht alles was Du liest <biggrin>


    Also wenn das nichts bringen würde, warum würde denn Honda sowas bei einigen Modellen serienmässig verbauen?


    Ich konnte sowohl hinten unten, wie auch vorne oben eine deutliche Verbesserung spüren. Einige sagen hinten oben bringts nichts. Ich finde es aber komisch, dass man im hinteren Bereich immer wieder ein Knarren hört, wenn man z.B. über einen Bordstein schräg hochfährt.


    Meine Strebe hinten oben liegt auf jeden Fall schon bereit. Mal sehen wie sich sich "anfühlt" wenn sie eingebaut ist.


  • das hat einer bei hondatech geschrieben mit 18000!!!!!! beiträgen und der fährt scheinbar rennen... ich frage mich wie so einer (der eigentlich ein gutes know-how haben sollte) zu so einer aussage kommt?!?!


    aber wenn honda bei den type-R modellen z.b. solche verbaut KANN es nicht schlecht sein... <cool2>

  • Zitat

    das hat einer bei hondatech geschrieben mit 18000!!!!!! beiträgen und der fährt scheinbar rennen... ich frage mich wie so einer (der eigentlich ein gutes know-how haben sollte) zu so einer aussage kommt?!?!


    aber wenn honda bei den type-R modellen z.b. solche verbaut KANN es nicht schlecht sein... <cool2>


    das ist genau der grund warum ich frage...


    wenn jemand mit scheinbar viel erfahrung (ja, ich weiss, viele posts heisst noch lange nicht viel erfahrung <devil>) das behauptet, dann könnte ja was dran sein.... btw: er (.RJ, falls ihn jemand schon mal gelesen hat) war nicht der einzige der das behauptet....

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Salü


    Leider ist es fast unmöglich einen delsol wirklich steiff <biggrin> hinzukriegen. Vielleicht kennt der eine oder andere noch Anna mit ihrem extremen sol. Die hatte von DC vorne oben und unten Streben drinn plus das gleiche hinten, heisst auch oben und unten Streben. Mehr ist nicht mehr möglich. Das Auto konnte ich genau so einmal fahren. Es war bestimmt besser, aber der Aufwand steht meiner Meinung nach in keiner weise zum Ergebnis. Es wackelte immernoch alles, einfach etwas weniger stark.
    Ich denke das grösste Problem bei sol ist die Torsion über das ganze Auto und dagegen kann leider nichts gemacht werden. Zumindest nicht mit einem vernünftigen Aufwand.


    Fazit: Nimm die Kiste so wie sie ist und hab Spass damit, vor allem bei diesem Wetter kann Dir sowieso niemand was der kein Cabrio hat <smile> Ich hatte mit meinem sol auch schaukelnd jede Menge Spass.


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • es ging ja in diesen posts nicht speziell um den sol, sondern allgemein um hondas....

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Zitat

    Original von Drag-On
    es ging ja in diesen posts nicht speziell um den sol, sondern allgemein um hondas....


    jo sorry Schätzchen <aetsch> dachte nur Du willst in erster Linie Deine Gschütti etwas optimieren.


    Nix für ungut.
    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Naja, ich kenn den Typ zwar nicht, hab aber genau dieselbe Erfahrung gemacht, wie orca & co. Bin das Auto vor Einbau der Strebe ein paar Monate gefahren und nach Einbau der Strebe auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht <blink>

  • Zitat

    Original von meg


    jo sorry Schätzchen <aetsch> dachte nur Du willst in erster Linie Deine Gschütti etwas optimieren.


    Nix für ungut.
    bye, meg


    schätzchen?!!? <love>


    ne, hast ja indirekt recht. hab die threads auf der suche nach verbesserungsmöglichkeiten für den sol gefunden <blink>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Hmm....was bringen die einzelnen Streben nun genau?


    Also wenn ich bei mir die original Strebe von Vti anschaue,kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das die sooooviel bringt!?

  • Andere Frage bezüglich Domstreben: Ich hab bei der Garage, die mir das KW einbauen soll, auch gleich angefragt, ob sie mir dann auch gleich die Domstrebe einbauen könnten (bringt ja nicht viel wenn ich sie vorher einbau und die nachher genau dieselben Schrauben wieder lösen müssen <rotaeye>). Jedenfalls kam dann die Frage, ob ich für die Strebe ein Beiblatt hätte und ob sie für mein Fahrzeug typisiert sei <rotaeye>


    Liegen die da komplett falsch oder ists seit neuestem Brauch, dass das STVA die Gesetze verschärft? Domstreben muss man doch nicht eintragen! <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Domstreben müssen nicht eingetragen werden <blink>


    Benny: Hehe... na dann darf ich mich wohl freuen. Da haben sich die 35 Euro wohl gelohnt <biggrin>


    McArtos: Also der EG9 ist von der Steifigkeit schon nicht so schlecht. Trotzdem würde ich vorne oben und hinten unten empfehlen, das wirst Du in Bezug auf's Handling sicher gut spüren.

  • Zitat

    Original von orca
    Domstreben müssen nicht eingetragen werden <blink>


    Benny: Hehe... na dann darf ich mich wohl freuen. Da haben sich die 35 Euro wohl gelohnt <biggrin>


    McArtos: Also der EG9 ist von der Steifigkeit schon nicht so schlecht. Trotzdem würde ich vorne oben und hinten unten empfehlen, das wirst Du in Bezug auf's Handling sicher gut spüren.


    die war wohl gebraucht für 35 euro oder? wär ev. auch noch was für mich. die kiste kann nicht steif genug sein! <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!