Die neuen Proxes, hat die schon jemand getestet?

  • Hatte letzten sommer die vorgänger.
    Sind nicht schlecht, aber waren in einer saison durch <cry>


    komisch war das vorne der Pneu auf der Innenseite extreme abgenutzt war bis ca. fast in die mitte war ein Slick <sick> zum glück gabs keine kontrolle.


    wahrscheinlich muss ich die Spur einstellen lassen

  • Zitat

    Original von tophane
    wahrscheinlich muss ich die Spur einstellen lassen


    wahrscheinlich schon! <devil>

  • Ich warte auf den Reifen:


    Angeblich soll er mit Strassenzulassung kommen - leider wohl nur ab 16'' <grmpf>

  • Olà


    Zum T1-S kann ich nicht viel sagen.


    Daisy: Den R888 wird es definitiv in 15 Zoll geben! Kenne schon ein paar Nasen die den aufziehen haben lassen. Wegen den Temperaturen konnte aber noch niemand richtig testen auf der Rennstrecke. Ich persönlich habe sehr hohe Erwartungen an den Gummi. Laut DE Vertrieb soll er besser als der A048 sein! Naja, behaupten kann man viel. Er ist zwar etwas günstiger als der Yoki, aber unbedingt ein Sonderangebot ist er auch nicht.


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • fragt sich wozu man auf der strasse so einen reifen braucht... und on track dann doch besser gleich vollslick!

  • tja, nicht jeder hat die Möglichkeit und Platz einen ganzen Satz an die Strecke mitzunehmen.


    Zudem ist der Grenzbereich eines Semis viel breiter als bei einem reinen Slick. Und bei Regen kannst mit einem Slick überhaupt nicht fahren. Mit Semis bin ich auf der Strecke noch nie geschwommen. Beim 24h Rennen auf der NS haben viele Teams Semislicks quasi als Intermediat Reifen im Einsatz. Letztes Jahr waren solche Reifen für kleinere Teams sehr verbreitet.


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • wieveil kostet denn so ein reifen? 350 fr in 17'' ?? wie lange hält so ein reifen? 5000km auf der strasse? 3mal track?


    thx für infos!


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • 350.- Fränkli dürfte in etwa hinhauen in 17 Zoll bei einem guten Pneuhaus.


    Haltbarkeit ist natürlich immer schwierig zu sagen. Reine Trackdays, d.h. ohne Anfahrt würde ich sagen 4 bis 5 pro Satz bei einer Trackdaydistanz von ca. 150km pro Tag. Mehr macht man nur selten, vielleicht mal 200km. Zudem fährt man einen solchen Gummi bei nicht stvo auf der Strecke bestimmt immer komplett runter. Restprofil interessiert auf dem Track ja niemand.


    Auf der Strasse habe ich keine Erfahrungen mit der Laufleistung. Würde aber sagen eher weniger als die 5000km. Meine Bridgestone hab ich ja schon nach 7000km abgeraspelt und die haben mehr Profiltiefe bei härterer Gummimischung. Ok, die Fahrweise ist vielleicht nicht vergleichbar, aber wenn man ein solcher Gummi drauf hat geht man damit ja auch nicht Arbeiten... Wie auch immer, wie schon xmal geschrieben ist der Gummi für die Strasse ee zu schade weil man ihn nur sehr schwer, wenn überhaupt auf Temperatur ~80 Grad bringt und darum nicht mehr Gripp hat als mit einem etwas besseren Strassensportgummi a là Potenza etc.


    bye, Markus

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • ich hatte die möglichkeit neue mod. von verschiedenen marken zu testen unter anderem auch tojo mit dem proxes ich muss und kann nur sagen tpo preis leistung er hat mehr grip wie der vorgänger verschleisst jedoch weniger. wo ich ihe nich empfehlen würde ist auf der strecke das hat tojo noch immer thermische probleme......
    Da würde ich eagle oder sp 9000 empfehlen wodurch ich sowiso der meinung bin wer rennstrecke fähr , fähr sliks

  • ja salü wolte nur mal fragen ob sie auf beiden seiten gleich abgefahren sind .... wenn je dann ist das ein problem des sturzes.. wenn du aber weniger sturz fährst hast du automatisch weniger traktion...

  • Zitat

    Original von whir fastek4
    ja salü wolte nur mal fragen ob sie auf beiden seiten gleich abgefahren sind .... wenn je dann ist das ein problem des sturzes.. wenn du aber weniger sturz fährst hast du automatisch weniger traktion...


    Mehr Sturz= Weniger Traktion ;)

  • Zitat

    Original von whir fastek4wenn du aber weniger sturz fährst hast du automatisch weniger traktion...


    falsch! je weniger sturz desto MEHR traktion! (beschleunigen, bremsen)
    der grip in den kurven nimmt aber ab mit abnehmenden sturz!


    santi: itz bisch schneuer gsi! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • darum ist es anzustreben dass man in den kurven sturz hat, auf der geraden keinen sturz. mit dem Vorlauf/nachlauf ist dies möglich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Einfach die Schrauben nicht ganz antziehen und der Sturz ändert sich zufallsgeneriert und dynamisch ;)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    dynamischer sturz!


    ja tönt um welten besser! Heisst das wirklich so? :)


    Zitat

    Nein, das ist nur mit Vorlauf möglich


    ähm, vorlauf= negativer nachlauf? ;):)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple


    ja tönt um welten besser! Heisst das wirklich so? :)



    ja das heisst wirklich so! ;) whiteline seminar @ GTN lässt grüssen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!