Back from track - Fahrer und Auto total fertig

  • Soll man nicht glauben. Man bucht sich für eine Rennstrecke ein zusammen mit 39 anderen Leuten und hält als einziger die Honda-Flagge in den Wind <hurray>


    Nachdem ich die ersten beiden meiner diesjährigen Saisontermine absagen mußte, hat`s gestern endlich geklappt. Und dann gleich hammerhartes Programn incl Sektionstraining auf einem wirklich geilen Track. Was diesen Trackday so besonders machte, war, daß ich das erste mal Instruktoren hatte. Und die sind nicht zimperlich, die wollen, daß die Schüler auch mal fliegen. Das abschließende freie Fahren war das härteste, was ich bisher meinem Fahrzeug und mir als Fahrer zugefügt habe.. Jede Kurve am Limit der Reifen kratzen über eine Dauer von mehr als einer Stunde am Stück. Ich bin total ausgelaugt, die Ohren sind taub, alles tut weh. Dem ITR geht`s soweit gut, die Domstrebe hat sich ein Stück nach oben gearbeitet an den Schrauben <holy>, die Bremsen sind eine Ruine, eine komplette Tankfüllung und 0,5l Öl hat er sich am Stück gegeben hahaha..


    Da alles immer total hektisch gehen mußte, hatte ich keine Gelegenheit mal Bilder zu machen, aber, für die Leute, die sowas interessiert, habe ich nen kleinen Bericht aus Fahrersicht hochgeladen. Sagt etwas mehr als Bilder:


    http://www.integratype-r.de/html/gp_strecke.html

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • es macht imer wieder spaß deine Berichte zu lesen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • war ja nicht die nordschleife sondern der GP kurs oder?


    cooler bericht. geht halt brutal ins material so ein tag.. <sick>

  • Ja, das ist der Grand-Prix Kurs... Ein, wie ich finde, sehr sicherer Track.. Wobei es da zwei Stellen gibt, wo ich mir gut einen Rollover vorstellen könnte.. So ne Grasnabe nach den Curbs, die ein paar Zentimeter hochsteht.


    Am 02.05. hatte ich mich für ein weiteres freies Fahren gemeldet, aber da ist Käfig Pflicht und die tolle Firma Wiechers läßt mich seit 8 Wochen auf mein Zeug warten <fire> Das wird dann der dritte Termin, den ich nicht wahrnehmen kann.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    cooler Bericht, Du scheinst ja mächtig Spass gehabt zu haben <smile>
    da kriegt man ja richtig Lust endlich auch mal zu gehen <biggrin>


    Gruss
    sven


    Logisch <cool2> Leider sind die Events nicht besonders billig, gerade auch solche mit Instruktor.. Aber das Geld ist besser investiert als in einen coolen Luftfilter <blink>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag

    Mr. Svonda: Angebote gibts ja auch in unserer Gegend zur Genüge. Zum Anfangen ist der Slalom-Kurs in Tuttlingen nicht schlecht, oder auch Anneau du Rhin etc. sind meistens so um CHF 300.-- zu haben.


    Tuttlingen nächsten Donnerstag kostet nur 35 Euro (16:00 bis 20:00 Uhr) am 9. Mai dann für den ganzen Tag 250 Franken.


    Ich hab vor dieses Jahr nach Monza zu fahren, evtl. haben ja ein paar Lust mit zu kommen <blink>

  • Sammy,


    kannst Du mir für Monza nen Termin nennen ?


    Ich habe über den Sommer mal Urlaub (Zeitspanne schick ich Dir per mail) und bin am 14.07. in Hockenheim, dann allerdings auf Slicks. Was ist mit Dijon dieses Jahr ?

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • mit WEM nach monza? NSX&Sportcars Club?
    Dijon wird im oktober wohl wieder stattfinden von rikli organisiert denke ich...


    rein interessehalber: was hat dich das event gekostet? <confused> (neue reifen/bremsen jetzt mal ausgeschlossen! <biggrin> )

  • Ich sag Dir mal die Komplettkosten:


    356 Euro der Event
    85 euro Benzin für Hin und Rückfahrt
    45 Euro Sprit auf der Rennbahn verfahren
    7 Euro für Öl


    naja.. und der Verschleiß am Wagen..


    Sobald Dijon feststeht, bitte mir Bescheid geben !!

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI


  • ist schon recht was! <sick>
    letztes jahr wollte ich mal mit dem NSX&Sportcars Club nach belgien. wäre aber alles zusammen über CHF 1000.-- gewesen und das war's mir dann doch nicht wert! <nervous> <nervous>

  • Geil <love>


    Ich freu mich auch schon auf's Freie Fahren ! Einmal dagewesen und sofort angesteckt <mean>



    <luke>

    • Offizieller Beitrag

    Monza findet am 17. Juli 2004 statt und wird vom NSX & Honda Sportscar Club organisiert. Ist der 6. und 7. Lauf der Honda-Trophy, dazwischen ist freies Fahren.


    So wie's aussieht wird es auch dieses Jahr wieder einen Rikli Motorsport / HondaHolics Trackday in Dijon geben. Wird wohl wieder gegen Ende Oktober sein. Sobald ein Datum fest steht geben wir Bescheid <blink>


    Spa wäre schon auch mal interessant, aber wie Jones gesagt hat, mit Fahrt, Übernachtung etc. kommt man da auf gut 650 Euro für einen Tag oder ca. 950 Euro für beide Tage.

  • Ja, ich bin zwar fahrgeil, aber ich bin kein Hardcore-Driver.


    In den drei Tagen krieg ich die Wunden des Autos garnicht richtig versorgt... Aber cool wär`s schon. Trotzdem: Es scheitert auch am Geld. Wenn ich wirklich noch nach Dijon möchte, dann heb ich mir die Kohle dafür auf..... Dann sehen wir uns auch mal... Jones, bring die Boxhandschuhe mit lol !! <joker>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!