Cockpit Umbau CTR :)

  • Endlich ist es so weit.. Die mittelkonsole meines CTR's wird umgebaut und optisch etwas angepasst ;)


    Zuerst mal kommt ein Doppel-Din Schacht rein. Pro Schacht gibts eine Blende die je 3 Instrumente tragen wird (im oberen Oeldruck, Oeltemperatur, Batterie, im unteren Drehzahl, Lambdawert, Wassertempreatur). Das RAdio muss wohl ins handschuhfach.. keine Ahnung wo sonst :(


    Jedenfalls versuche ich noch geignete instrumente zu finden.. es sollten Digitale Anzeigen sein (nicht digital mit Zahlen, sondern mit so kleinen LED's.. so wie hier im Bild)





    Das Problem ist das ich noch keinen anbieter finden konnte, die 6 dieser geräte in einheitlichem desing liefern könnte :( Ich hoffe Jemand von euch kann mir da weiterhelfen.. muss ja wohl so eine Serie von Geräten geben im selben desing :( Wäre froh wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet.



    Die Anzeigen werden Ein/Auschschaltbar sein.. links neben den Belüftungs- Drehreglern hat's ja 3 kleine knöpfe > Umluft, Klima, heckscheibenheizung (klima fehlt im Bild unten)



    Die Aussparung für diese 3 Schalter befindet sich auch auf der rechten Seite, ist jedoch mit einer kleinen Blende abgedeckt... Ich werde bei honda nochmals 3 originalknöpfe bestellen, den Schriftzug wegschelifen und mit den Anzeigen verkabeln lassen... pro knopf 2 anzeigen :)


    Ich denke das kommt optisch gut.. 3 Lüftungsregler, 3 Uhren drunter, und dann gleich nochmals 3 Uhre :D


    Und bitte fragt nicht nach dem Sinn dieses umbaus.. Ich will nur das mein CTR etwas Raumschiff flair bekommt :D Wenn's dann soweit ist (in etwa 1 - 2 monaten) werde ich pix posten :D



    Und eben.. Falls jemand was wegen de digi-anzeigen weiss.. her mit den infos :)



    Greetz
    Az

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • Defi kommt nicht in Frage.. hab mir nicht mal die müehe gemacht da nachzuschauen.. Schweineteuer :)

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • meinst du so BlingBling-LED-Leucht-Anzeigen passen ins sonst schlichte Cockpit?!


    ich würd eher unauffälige schwarze/silberne nehmen, passen doch auch besser zur Mittelkonsole...meine Meinung.

  • Zitat

    Original von azkiker
    Defi kommt nicht in Frage.. hab mir nicht mal die müehe gemacht da nachzuschauen.. Schweineteuer :)


    naja... 6 einzelne plus alles sensoren wird auch nicht günstig... <sick>

  • Hi Wirth


    Yep, ich weiss was du meinst.. aber ist halt geschmackssache.. Es würde mir mit klassischen Zeigern auch gut gefallen, würde dezent reinpassen.. aber ich steh nun mal auf led's :)


    hi Orca
    ne.. .Monitor ist nicht so mein ding.. ich denke optisch sieht das noch geil aus.. 3 Lüftungsdreher, 6 anzeigen drunter, alles in einer Linie :) Bei VDO hab ich noch nicht nachgeschaut.. werde ich gleich machen! :)


    Heya Jones
    Ja das stimmt.. aber 6 einzelne sind vermutlich knapp so teuer wie 3 von Defi <rotaeye>


    Verdammt hat das lange gedauer t bis ich einen DoppelDin gefunden habe für den CTR.. für alle die so was mal suchen.. http://www.autotoys.com/x/cust…php?productid=2172&cat=79


    bei "si only"


    hab's sonst nirgend gefunde.. 17 $ für das teil (und gleich nochmal 40 $ für den transport.. mit der günstigsten variante) <rotaeye>

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • ja.. nur nix digitales :D


    Ich dachte scho ich sei bei http://www.rjays.com/Gauges/nord-01.htm fündig geworden.. aber die sind grösser als 52 mm <cry> <cry>

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • ich könnt dir solche isntrumente selbermachen (brauch einfach die sensoren dazu) allerdings brauch ich dazu ca ein halbes jahr und hoffe die kunstoffpresse in der bude wird nicht ins deutsche ausland gezügelt (scheint fast so aber vielleicht kann ichs noch aufhalten!!) schick mir ne pm bei interesse!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hi Acidesign


    Vielend Dank! Hört sich verlockend an.. kriegst noch ne PN :)



    Hi Fixi


    ne.. das sind die standartschächte.. da kriegst du nur oben ein radio rein, das unten ist ein AblageFach :)
    Doppeldin heisst ja das ich 2 radios reinschieben kann :)


    aber danke für die Mühe :)

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!