Montage schroth Autocontroll mit rolle???

  • hi, hab eine frage:
    hab mir letztens occ. ein set schroth asm 2 mit autocontrol (also elektrische rolle mit sensor) gekauft.. nun mein problem: ich schnall nicht wie ich die montieren soll. da ich mir das teil oc.. gekauft habe und der vorherige besitzer die an seinem käfig angemacht hatte hab ich auch keine anleitung under konnte mir auch nicht helfen! also wo in etwa ist mir schon klar und zwar an der "c"-säule (ist der einzige punkt mit zulassung) allerdings schnall ich nicht ganz wo..
    Auto: EJ9 = EK's 96er civic hatchback


    der originalgurt kommt bei mir aus einem schlitz in der innenverkleidung, und geht dann über einen umlenkbügel seitlich oberhalb des sitzes (wir sprechen also von der sitzbank hinten *g*)
    eine nachfrage bei schroth hat ergeben dass ich die schroth-rolle "unter" dem umlenkbügel montieren soll.
    ich schnall aber nicht ganz wie das gehen soll. soll ich den umlenkbügel abschrauben, die schroth-rolle draufmachen und dann den originalbügel wieder drauf? (dazu hat es wohl keinen platz an der schraube an der der originalumlenkbügel befestigt ist) oder muss ich die irgendwo in die säule reinschrauben?? (bei meinen fähigkeiten könnt ich die gurten dann genausogut mit heissleim anmachen, das hällt dann etwa gleich gut *g*)


    oder brauch ich noch einen adapter oder sowas??


    falls mir jemand ein paar bilder schicken könnte wie das in so einem civic (oder gleiches prinzip) aussieht, oder mir vielleicht auch eine gescannte version der original-einbauanleitung besorgen könnte wär ich sehr froh!!natürlich auch über schriftlichen rat...


    Vielen Dank im Voraus..
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • da steht zwar der adapter sei für rally gurte und ich hab nicht die rally sondern die autocontrol h-gurte... aber naja brauch wohl doch so einen adapter irgendwie....
    hmm seh ich das richtig dass ich dann die rolle und die kabel an einer seite dieses Adapters befestigen muss und das hintere loch wird dann einfach auf das gewinde unter die umlenkrolle geschraubt..?
    und das soll halten?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ja, das hält. ist bei meinen auch so. wenn du mal schauen willst mein kollege hat genau dise gurte auch drin...

  • in der schweiz ist das teil leider einzeln nicht lieferbiar aber nach ein paar emails nach deutschland versenden die mir 2 stück per post für 35 euro inkl. versand direkt nach hause... super service & Support die leute dort.. echt klasse die bei schroth!
    grüsse Acid (Der grad an der neuen türverkleidung arbeitet und sich bereits an 4 orten die Hände aufgerissen hat <rudi>)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ahh sauber , kriegst Du also die Teile die DU gebraucht hast ! ! !


    <hurray> <hurray> <hurray>

  • Zitat

    Original von White-X
    Ahh sauber , kriegst Du also die Teile die DU gebraucht hast ! ! !


    <hurray> <hurray> <hurray>


    öhm hoffe es jedenfalls... das teil heisst "c-säulen adapter" für den asm autocontrol.. sollte eigentlich nichts verkehrt drann sein!!
    mfg Acid


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!