CRX tieferlegen

  • hallo zusammen


    Da ich Montag in einer Woche einen ED9 zum prüfen bringen muss, überlege ich mir z.Z ob ich ihn bei dieser Gelegenheit gerade einen Satz kürzere Federn spendieren soll... ginge ja im Gleichen zu, oder?
    Jetzt meine Frage: Wieviel würde der Spass ca kosten? Würde das die Wintertaglichkeit des CRX einschränken (bin drum auch im Winter auf ihn angewiesen...)?


    Gruss MarioLemieux

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • Etwa 400.- je nach Hersteller. Der CRX bleibt Wintertauglich, da nur etwa 4cm tiefergelegt wird. Das Fahrverhalten verändert sich natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Federn auch gleich eintragen willst, musst du aber einen zweiten Termin haben ;)


    Federn gibts ab 300 Franken, wenn du etwas ordentliches willst, musst du ca. 400 bis 500 rechnen (Eibach, H&R etc.).


    Die Wintertauglichkeit bleibt mehr oder weniger erhalten.

  • wenn du nur eine übergangslösung suchst (bis das komplettfahrwerk kommt) so wie ich das habe.. dann kannst du auch bei Fkautomotive (cagero) für 250.- ein komplettsett kaufen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Braucht man da wirklich noch einen zweiten Termin? Sind die so unflexibel? <fire>
    Und was wird die Montage so kosten?

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • Zitat

    Original von MarioLemieux
    Braucht man da wirklich noch einen zweiten Termin? Sind die so unflexibel? <fire>
    Und was wird die Montage so kosten?


    oder anrufen und freundlich fragen ob das gehen würde..... wenn du allerdings erst so kurz vorher fragst ist gut möglich sagen nein.... würd mich dort erkundigen.


    naja, hat weniger mit unflexibel zu tun, sondern dass halt so mehr zeugs geprüft werden müsste und somit mehr zeit gebraucht wird. da ja direkt nach dir der nächste kommen wird (oder pause ;) ) reichts halt net zum noch mehr angucken....


    macht sinn und ist beim arzt und zahnarzt und überall auch net anders....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    naja, hat weniger mit unflexibel zu tun, sondern dass halt so mehr zeugs geprüft werden müsste und somit mehr zeit gebraucht wird. da ja direkt nach dir der nächste kommen wird (oder pause ;) ) reichts halt net zum noch mehr angucken....


    manchmal kontrollieren sie auch ganz spontan mal alles... wie bei mir, als ich die federn eintragen wollte..
    die haben wirklich mal kurz alles angeschaut... und ja die geschichte mit dem lenkrad kennt ihr ja schon... <fire>


    also zeit haben die pinsel ja genug! meine meinung!

  • Zitat

    Original von Nusch
    also zeit haben die pinsel ja genug! meine meinung!


    sie rechnen eine bestimmte zeit aus für eine prüfung, wenn dann jeder kommt und noch sein fahrwerk, auspuff, flügel und all den scheiss prüfen bzw. kontrollieren lassen will dann sprengt das den geplanten zeitrahmen und der nächste "kunde" muss dann warten.


    ich denke nicht dass du freude hättest wenn du um 10.00Uhr einen Termin hast und bis 10.30 warten musst?


    ist wie gesagt beim arzt genau so ;)


    du hattest wohl pech mit dem prüfer dass er noch anderes angeschaut hat, aber das darf er auch ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    ich denke nicht dass du freude hättest wenn du um 10.00Uhr einen Termin hast und bis 10.30 warten musst?


    <joker> als ich mit meinem Roller in Zürich angetrabt bin (der Termin war um 14.00, man sollte ja noch 10min vorher da sein), hab ich bis ca. 16.00 gewartet!!!!! zum Glück war schönes Wetter!!!! da fährst du richtung Prüfstrassen, und dann?????? bei den 6 oder 7 Strassen etwa 10 Autos bei jeder am warten!!!!! <thumbsdown> die prüfung dauerte dann ca. 3 minuten! <fire>


    aber ich muss da auch noch anrufen, hab noch einiges bei meinem CRX einzutragen... KW, Felgen, Bremsen... hoffe kann das in einem Zug erledigen, musst ja jedes mal nen halben Tag frei nehmen!!

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MarioLemieux
    Braucht man da wirklich noch einen zweiten Termin? Sind die so unflexibel? <fire>
    Und was wird die Montage so kosten?


    Die sind Unflexibel <holy>


    Hab damals vor 2 Jahren 70.- Franken pro Federneinbau bezahlt!!!

  • na ja, mal schauen. Muss mich eh noch mal mit "meinem" Mech in Verbindung setzen. Mal fragen, was er dazu so meint.


    Auf jeden fall mal besten Dank an alle!

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!