• Ich bin auf der Suche nach light weight Lug Nuts, also leichte Felgen Muttern!
    Bei Ebay findet man oft Anbieter welche solche Lug Nuts für ca. 20$ anpreisen. Da ich jedoch gerade bei solchen Sachen auf Qualität bestehe, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das was sein kann!


    Die Firma Rays bietet einen Satz von 20 Stück zu einem Preis von ca. 150$ an, kennt jemand die Produkte dieser Firma?

  • wollt ich auch mal. denke 50 dollar solltest du schon ausgeben. habs dann aber sein gelassen. bringt eh nix! ;)

  • kyokugen <thumbsup>



    ich habe mir solche von ebay für ca. 20-30$ geholt, weil zu den bronze-felgen radmutten in chrom nicht passen.
    bis jetzt hält die farbe trotz mehrmaligem montieren/demontieren und weil die felgen nur mit dem mitgelieferten spezialschlüssel (7-kant) lösbar sind, hast du noch diebstahlschutz <cool2>
    wiegen tun sie etwas die hälfte der originalen muttern, wenn überhaupt.


    klar gäbe es von volk oder anderen anbieter noch welche die schöner sind, aber ich zahle doch keine 100$ für radmuttern <rotaeye>

  • ImportTuner
    weisst du, ob man die auch geschlossen bekommt? bei sandtler bekommt man ja auch welche, aber auch offen und nur in komischem rot und blau.
    welche maße müsste man da für unsere hondas nehme?

  • Zitat

    Original von Jones
    12x1.5 sinds glaube ich...


    danke, dann passen die muteki, die grad auf ebay.com gefunden hab. hab ihn mal angeschriebe, bin mal gespannt, was der versand wieder kostet. die muttern selbst koste 26$

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toeny
    Er hat die Felgenmuttern in allen erdenklichen Farben an Lager.
    Die Produkte sind 1a Qualität ( hab nämlich letzte Woche meine Volkracing Wheels erhalten <love><love><love> )


    Nur leider viel zu teuer! Ich würde empfehlen, die Teile (wenn's denn solche von Rays sein müssen) direkt zu importieren, da bezahlt man die Hälfte.


    Die Muttern die Importtuner gepostet hat reichen aber vollends <thumbsup>

  • ja klar, die diskussion fang ich gar nicht nochmal an <holy>


    rsxrider


    kannst ja mail bei t-up anfragen, das kostet ja nichts. Wenns zu teuer ist, dann lass es ( ich weiss es nämlich nicht wie teuer die sind ) und sonst kannst ja selbst importieren wie meister orca meint <holy>

  • also radmutten kann man jetzt getrost bei ebay kaufen ;)


    die kyokugen gibts auch geschlossen, ja. gewinde weiss ich nicht auswenidg, glaube schon das, das jones genannt hat.
    aber bei den meisten jap. autos ist das eh das selbe und es ist beschrieben bei welchen modellen die muttern passen.

  • ImportTuner


    klar kann man die getrost bei ebay kaufen, denk ich auch ;)
    ich hab ja auch lediglich auf die frage


    Zitat

    Die Firma Rays bietet einen Satz von 20 Stück zu einem Preis von ca. 150$ an, kennt jemand die Produkte dieser Firma?


    geantwortet ;)

  • Danke für eure Antworten!


    Ich guck mal was der Import kosten würde und bei T-UP seh ich mich auch mal um!

  • Muahaaaaaa... <joker>
    Sorry... Aber das ist echt ein Witz!!! <joker>
    Ich hab mich bei der letzten Diskusion schon darüber amüsiert... <joker>


    Die paar Gramm Gewichtsersparnis werden wohl genau NIX bringen...


    Und wems auf die paar Gramm ankommt:
    Montiert doch nur noch Reifen mit 1.6mm Profil...
    Die sind viel leichter als welche mit 7mm...


    :D :D :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!



  • Ist schon klar das du da nichts bemerken wirst, du hast ja auch einen CRX ED9! Aber da ich lediglich das doppelte an Leistung habe werde ich vielleicht doch etwas bemerken??? :D


    Ne Spass beiseite... Ich denke wenn du pro Felge vielleicht 100g einsparen kannst sind das insgesamt schon fast ein halbes Kilo welches nicht beschleunigt werden muss! Und das ist doch nicht zu verachten, oder?

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    weil zu den bronze-felgen radmutten in chrom nicht passen


    das wäre für mich auch der einzig sinnvolle grund solche zu kaufen <holy>

  • Zitat

    Ne Spass beiseite... Ich denke wenn du pro Felge vielleicht 100g einsparen kannst sind das insgesamt schon fast ein halbes Kilo welches nicht beschleunigt werden muss! Und das ist doch nicht zu verachten, oder?



    Ist das dein Ernst? Wo sind denn die Muttern befestigt, innen am Rad oder außen. Eben. Drum wirst du nullkommanix merken. Wär was anderes wenn du das Gewicht weiter außen am Felgenhorn sparen könntest.
    Ist genau so also ob ich 1 kg an der Riemenscheibe abnehm oder am Schwungrad, wird sich das Schwungrad auch stärker bemerkbar machen.
    Mir wärs um das Geld zu schade.

    Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!