Der Missbrauch von Küchengeräten..

  • also ich hab heute mal wieder was hergestellt und zwar hab ich meinen Ventildeckel lackiert und das Hondalogo rausgebürstet. Das resultat ist klasse und nach einer ausgiebigen testfart bei diesem Wetter hab ich keine Probleme mit dem Lack oder so festgestellt.. also alles bestens. (siehe Bild, in wirklichkeit eher Honda-vtec-dunkelrot)

    Aber der Weg zum ziel war etwas "schwierig" zum glück kann ich im Nachinein über mich selber lachen und man lernt ja aus den Fehlern..


    also: zuerst muss der Ventildeckel ja sauber sein damit ich ihn lackieren kann. also mit motorenreiniger & Bremsreiniger geputzt -> immernoch dreckig... mit chromstahltopfreinigerpads geputzt -> Immernoch dreckig... mit reinigungsbenzin versucht -> immernoch dreckig... mit vanish oxi action probiert-> Immernoch dreckig... (hat aber schon was gebracht) im internet die anleitung zum lackieren von wentildeckeln gesucht und da stand was von abwaschmaschine (jaja lacht nur *g*) ich also rein damit in die abwaschmaschine und weils was gebracht hat noch einen löffel vanish oxi action drauf und dann das komplette programm... also eins kann ich euch sagen: Sauber war das teil nacher wie noch nie aber so eine sauerei in der küche hatte bestimmt noch keiner von euch... man merke: vanish oxi action & Abwaschmaschine macht soviel schaum das es aus der Maschine rausläuft im betrieb <gotit>


    zweitens: Der Lack wollte nicht trocknen... nach drei stunden war das teil immernoch klebrig und die ersten dreckpartikel fielen drauf... so ein mist dabei sah es doch so gut aus... naja mit dem heissluftfön auf 650° probiert aber das hat nichts gebracht ausser das die zeitung wo ichs drauf gehabt hat zu brennen angefangen hat.. zum glück aber dem deckel nichts passiert :D Naja irgendwie wollte ich das auto wieder zusammenschrauben weil ich was vorhatte also sollte das ding doch mal trocknen. ich war schon etwas misstrauisch als ich nochmals in die anleitung geschaut habe aber da stand 10min in den backofen für 150°... naja irgendwie klang es plausibel und hat klasse funktioniert... zum glück war meine Mutter dieses wochenende weg weil es hat nacher abartig nach lösungsmittel gemüffelt in der küche...
    gut, zwei räucherstäbchen reingestellt und gut durchgelüftet und ich konnte ihr am abend dann erzählen das die spagetti angebrannt wären weil es schlussendlich wirklich undefinierbar roch...
    Naja irgendwie peinliche vorfälle aber alles in allem doch gutgegangen und die Ma hat nichts bemerkt... das teil sieht klasse aus und alle sind zufrieden <laughing>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • :D Besser als Mr. Bean :D Sieht aber gut aus <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    zweitens: Der Lack wollte nicht trocknen... nach drei stunden war das teil immernoch klebrig und die ersten dreckpartikel fielen drauf... so ein mist dabei sah es doch so gut aus... naja mit dem heissluftfön auf 650° probiert aber das hat nichts gebracht ausser das die zeitung wo ichs drauf gehabt hat zu brennen angefangen hat.. zum glück aber dem deckel nichts passiert :D Naja irgendwie wollte ich das auto wieder zusammenschrauben weil ich was vorhatte also sollte das ding doch mal trocknen. ich war schon etwas misstrauisch als ich nochmals in die anleitung geschaut habe aber da stand 10min in den backofen für 150°... naja irgendwie klang es plausibel und hat klasse funktioniert... zum glück war meine Mutter dieses wochenende weg weil es hat nacher abartig nach lösungsmittel gemüffelt in der küche...


    Wenn ich solche Storys lese, bin ich froh dass der Deckel von meinem S schon rot ist :D


    Aber geil ists geworden <thumbsup> :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Sieht absolut geil aus... <thumbsup>
    Wie geht das mit dem "gebürstet"??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ...und die nächsten paar jahre wird jeder kuchen einen unerklärlichen geschmack nach verdünner haben und das geschirr immer ein wenig nach öl riechen... <aetsch> ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...und die nächsten paar jahre wird jeder kuchen einen unerklärlichen geschmack nach verdünner haben und das geschirr immer ein wenig nach öl riechen... <aetsch> ;)


    ja gut, man muss halt Prioritäten setzen, und die lag offenbar beim Ventildeckel <rotaeye>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Sieht absolut geil aus... <thumbsup>
    Wie geht das mit dem "gebürstet"??? <confused>


    erst mal thx für das lob - trotz allem <holy>


    also das ist ganz einfach... am besten vorher mit schleiffpapier (240ger körnung hab ich genommen) die originalfarbe (So grauer motorenlack vom logo abschleiffen und dann mit der groben seite der Edelstahltopfreinigerpads etwas verfeinern dann kriegts diesen "alu brushed" style... und achja immer in die gleiche richtung bürsten dann siehts besser aus!


    danach alles lackieren (hab normalen decklack ausm jumbo genommen - eurocolor heissen die glaube ich. der ventildeckel wird ja nicht über 150° heiss also brauchts da keinen speziellen motorenlack)


    und wenn alles getrocknet ist (egal WIE) dann die buchstaben vorsichtig nochmals mit den Topfreinigerpads freibürsten so das da kein Lack mehr ist.. et Voilà


    fertig ist das Gericht aus dem Backofen...


    und so ca 5 Stunden nach beendigung der Aktion riecht man schon fast nichts mehr (liegt vielleicht auch daran dass ich davon schon so benebelt bin :)


    achja und das auto hat sicher priorität - essen ist was für Schattenparker :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Cooool...
    Das ist ja einfacher als ich gedacht habe... Hoff ich... :)


    Muss ich dann auch mal machen...
    Aber ich hol mir nen 2. Ventildeckel... Damit ich genug Zeit habe...
    Wenn ich im Stress bin, wirds eh nix... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Muoh .. Erstens mal wusste ich nicht, dass Vanish Oxi Action überhaupt was nützt. Kenne es nur aus der Werbung und reisse blöde Witze drüber. Aktivsauerstoff. Kann mir mal ein Chemiker erklären was zum Henker Aktivsauerstoff ist? Sauerstoffradikale? Glaube kaum, dass das jemand irgendwie in ein Waschmittel bringt ;).
    Aber das mit dem Schaum ist geil. Früher, als ich noch jung war, da hatten wir mal Kochschule. Und da hat auch jemand anstelle von Geschirrspül-Mittel normales Handy-Abwaschmittel in die Abwaschmaschine gekippt. Der war sicher ne gute halbe Stunde nur am aufnehmen. Schaum ohne Ende ;).


    Aber der Ventildeckel sieht gut aus. Ich würde ihn jetzt "Elektrolux-Style" nenne. Oder wie der Hersteller eurer Küchengeräte auch immer heisst ;).


    Nice action .. nice story :). Seeya.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Sieht echt gut aus, aber zum glück ist ja mein Ventildeckel schon farbig. Ich spiele aber mit dem gedanken den Motorblock zu lackieren, ob das wohl funktioniert? <confused> <gotit> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!