Vorgeschriebene Mindest-Bodenfreiheit?

  • wie siehts eigentlich in der schweiz aus: gibt es eine mindestbodenfreiheit?
    habe jetzt unter der vorderen querlenkerstrebe noch knapp 6cm... streift aber nix.

  • Dachte immer formelastische Bauteile müssten mindestens 7 cm über Boden sein <confused>


    Oder wenn bei allen 4 Reifen die Luft rausgelassen wird, darf nix den Boden berühern ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Oder wenn bei allen 4 Reifen die Luft rausgelassen wird, darf nix den Boden berühern ;)


    ja glaub DAS wars!

  • War auch der Meinung das bei abgelassener Luft nix zu Boden kommen darf ! ! !


    Wer weis ? ? ?

  • Oje, obwohl ich mir bewusst bin, gleich auf den Deckel zu bekommen....das habe ich mal als Auskunft vom Stva erhalten, als ich wegen Tieferlegen, DTC etc. angefragt habe ;)


    Meine Frage damals war, wenn das Auto jetzt halt ein monströses Bodykit hat, und dann ein KW (mit dem man ja noch 2 cm weiter runter darf) aber das Bodykit nur für ein Auto designt ist, das ca. 4 cm tiefer ist. Da wollt ich eifnach wissen, ob die das dann nicht beanstanden könnten ;) Ob das stimmt, was der Mensch mir damals erzählt hat... <confused>

  • laut strassengesetz darf nichts ausser die 4 reifen den boden berühren, wenn die luft vollständig aus den reifen gelassen wird! mehr nicht... ;)
    dies war jedenfalls vor einem jahr so...
    steht da im *weissauchnichtgenauwiedasheftheisst* drin :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • dann kann man aber mit grösseren felgen und tieferem querschnitt ganz schön bescheissen oder nicht? <rotaeye>

  • Au Mann , da lass ich mir die Kotflügel beschneiden und knall 18 oder 19 Zöller drauf <laughing>


    <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von White-X ()

  • Zitat

    Original von Jones


    ja glaub DAS wars!


    jup das sagen die auf dem StvA in SH auch... muss aber nicht unbedingt stimmen. ich kenn die StvA'ter, jeder sag was anderes und alles haben ihre eigenen regeln... <rotaeye> <fire>

  • aber laut gesetz ist es so ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!