Schon Zeit für Sommerreifen?

  • Wie sieht es aus, denkt ihr der Winter kommt nochmals dicke zurück, so dass wir die Winterpneus noch brauchen, oder soll ichs wagen zu wechseln? Hab jedoch nur ein Auto, heisst wenns nochmals schneien kommt fahr ich Zug... <grmpf>

  • das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. ich werd sie auch bald drauf machen ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Also die letzen 2 Jahre hats nochmal geschneit.... Ich warte grundsätzlich bis Mitte April... Weil sollte es nochmal kommen, kommt es bis dann... ;) sind ja nur noch 2, 3 wochen...


    hoffe es jedoch nicht!! <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, man kann problemlos auf Sommerreifen wechseln. Schnee der auf den Strassen liegen bleibt wird es im Mittelland sicher keinen mehr geben und wenn dann Ende März einmal kurz noch ein paar Flocken fallen sollten, schlägt sich das auf der Fahrbahn eh nur als Nässe nieder.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde sagen, man kann problemlos auf Sommerreifen wechseln. Schnee der auf den Strassen liegen bleibt wird es im Mittelland sicher keinen mehr geben und wenn dann Ende März einmal kurz noch ein paar Flocken fallen sollten, schlägt sich das auf der Fahrbahn eh nur als Nässe nieder.


    hm das wäre ja dann <hurray><thumbsup><love><holy><hurray>

  • Zitat

    Original von StreetGlow


    hm das wäre ja dann <hurray><thumbsup><love><holy><hurray>


    wenn endlich meine Bremsteile da sind werden auch gleich die Sommerpneus montiert...man wie freu ich mich! endlich wiedermal CRX fahren...

  • Zitat

    Original von wirth
    wenn endlich meine Bremsteile da sind werden auch gleich die Sommerpneus montiert...man wie freu ich mich! endlich wiedermal CRX fahren...


    meiner wird auch morgen ausm schlaf erweckt... seit ca. mitte Nov. war er jetzt in der garage... <holy>

  • Hehe, meiner auch.. werde die Sommerreifen aber erst mit den neuen Felgen montieren..


    Diese hier werdens wohl:



    spyker, der morgen auf rund 1000müm sein wird mit seinem Auto.. <love>


    @sash.. hab dein mail wirklich nicht erhalten.. kannst dus mir evt. nochmals schicken!? sonst an info at spyker . ch

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • also ich werde morgen die sommerreifen montieren! ich halts nicht aus bei dem super wetter mit schwulen stahlfelgen rumzufahren ;)
    ausserdem ist bei 20°C die sicherheit mit winterreifen auch nicht mehr gewährleistet <holy>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ausserdem ist bei 20°C die sicherheit mit winterreifen auch nicht mehr gewährleistet <holy>


    das <holy> kannst du dir sparen! die grenze ist bei ca. 12°C wo die sommergummimischung besser ist glaube ich..

  • ich würd mal sagen, lieber länger mit den winterpneus rumkurven. denn wenn es wirklich nochmal schneien würde, ist man sicher besser unterwegs mit den winterpneus... und wenn es nicht schneit, egal die winterpneus halt auf der strasse auch sehr gut...

  • Zitat

    Original von Nusch und wenn es nicht schneit, egal die winterpneus halt auf der strasse auch sehr gut...


    stimmt schon... in meiner ersten CRX saison überhaupt (glaub 99 oder gar 98? <confused>) fuhr ich den ganze sommer mit yokohama winterreifen. und die waren eigentlich ganz okay... gut... hatte auch andere ansprüche als heute! <gotit>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nusch
    und wenn es nicht schneit, egal die winterpneus halt auf der strasse auch sehr gut...


    Wir haben heute den 18. März 2005, in 3 Tagen ist Frühlingsanfang, also finde ich die Diskussion um die Sicherheit bei Schneefall eher amüsant als ernst zu nehmen. Der Bremsweg mit Winterreifen ist länger, ich denke dieser Sicherheitsaspekt ist wichtiger als wenn es noch einmal ein paar Flocken geben sollte und man dann einmal kurz mit Somerreifen auf nasser Fahrbahn unterwegs ist.

  • Ich hab grad vorgestern meine neuen sommerpneus vorne am teg aufziehen lassen.. wieder "Pirelli P Zero Nero" war sehr zufrieden mit denen.. ausser das sie schnell runter sind.... die alten waren schon fast lebensgefährlich... innen so abgenützt... <sick>

  • Zitat

    Original von orca
    Wir haben heute den 18. März 2005, in 3 Tagen ist Frühlingsanfang, also finde ich die Diskussion um die Sicherheit bei Schneefall eher amüsant als ernst zu nehmen. Der Bremsweg mit Winterreifen ist länger, ich denke dieser Sicherheitsaspekt ist wichtiger als wenn es noch einmal ein paar Flocken geben sollte und man dann einmal kurz mit Somerreifen auf nasser Fahrbahn unterwegs ist.


    Kann mich noch gut erinnern, vor 2 Jahren als ich auch mitte/ende März meine Goodyear F1 draufgemacht hab und es nochmals schneite.. (hatte ca. 2-3 cm auf der STRASSE).. *lool*..


    Sowas von NULL Grip kann man sich fast nicht vorstellen.. <luke> <luke> <luke>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Kann mich noch gut erinnern, vor 2 Jahren als ich auch mitte/ende März meine Goodyear F1 draufgemacht hab und es nochmals schneite.. (hatte ca. 2-3 cm auf der STRASSE).. *lool*..


    Sowas von NULL Grip kann man sich fast nicht vorstellen.. <luke> <luke> <luke>


    genau, da hats mitte april geschneit!!! so um den 10ten rum... <nooo!> <nooo!> <nooo!> deshalb würde ich noch ein bisschen warten...

  • dienstag kommen die sommerfelgen drauf.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!