Felgen -> Bordstein-Schäden reparieren

  • Hallo HondaFolks


    Meine Kosei Sniper hat über die 3 Jahre schon sehr gelitten, ja, alle 4 haben diese klassischen seitwärtsparkier-Bordstein-Schäden erlitten.


    Nun suche ich einen Felgen-Veredler, welcher mir diese Patienten einwandfrei und zu einem fairen Preis wieder belebt. <hurray>


    Kennt ihr gute Adressen?


    Gruess und nöd z'schnäll!
    KrustyTheClown

  • Zitat

    Original von orca
    Verkauf die Felgen und kauf dir einen Satz Neue, das ist die günstigste Lösung ;)


    Würd ich so nicht sagen...
    Okay, wenn man keinen Lackierer kennt, dann ists leider so...


    Das schlimmste am Felgen lackieren ist eigentlich die Vorbereitung...
    Die Sniper hat ja 10 dünne Speichen... Da vergehen schon mal 3 bis 4 Stunden, bis die geschliffen sind...
    Das kann man aber auch selber machen... ;) Dann wirds günstiger...
    Hab ich auch so gemacht... :D


    Also Reifen runter... Felgen schleifen und eventuell spacheln... Mit Aluminiumspachtel... Dann reinige mit Reinbenzin oder sowas...
    Und zum Lackierer bringen...
    Der hat dann noch ne halbe Stunde bis 1 Stunde zum lacken...
    Plus Material... Also nicht sooooo teuer... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Verkauf die Felgen und kauf dir einen Satz Neue, das ist die günstigste Lösung ;)


    bei tuner.ch ist nächstens mal wieder rampenverkauf, da wird das lager für die neuen felgen-modelle geräumt, soviel ich weiss fliegt die sniper auch aus dem programm. nur falls es dich interessiert

  • Ich hatte auch mal eine meiner 18ner Felgen am Bordstein entlanggequält <sick>


    Wollte sie dann reparieren lassen, doch bei den Felgen-Spezis die ich angefragt hatte, wollten alle mindestens 250.- <sick>
    Geht grösstenteils nach Felgengrösse, also werden die 16ner sicher noch ein wenig billiger sein, aber wieviel kann ich dir nicht sagen <confused>


    Musst mal im Directories suchen, in ZH (Raum Badenerstrasse) hats 2-3 Reparateure ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Musst mal im Directories suchen, in ZH (Raum Badenerstrasse) hats 2-3 Reparateure ;)


    Wenn die Felgen nur verkratzt sind, kann das jeder Lackierer...


    Zum Spezialisten würd ich nur gehen, wenn die Felgen Seitenschlag haben oder sonst im Arsch sind...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wenn die Felgen nur verkratzt sind, kann das jeder Lackierer...


    Zum Spezialisten würd ich nur gehen, wenn die Felgen Seitenschlag haben oder sonst im Arsch sind...


    Je nachdem wie krass er in den Randstein gefahren ist, ist der Spezi schon von nöten ;)

  • Zitat

    Original von KrustyTheClown
    ...
    Nun suche ich einen Felgen-Veredler, welcher mir diese Patienten einwandfrei und zu einem fairen Preis wieder belebt. <hurray>


    Kennt ihr gute Adressen?
    ...
    KrustyTheClown


    Versuchs mal hier


    Meine Freundin hat ihre Works Felgen grad dort. Der soll ziemlich bekannt sein, offenbar bringen da auch andere Garagen und so Ihre Felgen zur Reparatur...


    Gruss Sascha <thumbsup>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Je nachdem wie krass er in den Randstein gefahren ist, ist der Spezi schon von nöten ;)


    Neeeee... Sogar wenn ein ganzes Stück rausgebrochen ist, kann das der Lackierer locker mit Aluminiumspachtel reparieren...
    Ich hab das selber auch so gemacht... Also weiss ich von was ich spreche... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @krusty


    mach doch mal mit ner digicam ein paar fotos der felgen und poste die hier... dann hört das gelabber hier auf <rotaeye> und man kann dir sagen, ob es sich lohnt die felgen nun zu restaurieren oder ob es sich mehr lohnt, gleich neue zu kaufen ;)

  • toeny


    Gute Idee. Jetzt müsste mir nur noch jemand in zwei, drei verständlichen Sätzen erklären wie ich hier am eifachsten ein picture publishe, bin bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden.
    (krusty sich bereits mit der cam in die garage begebend....)


    @all


    Habe heute mit einem M3 Besitzer gesprochen, der hat sämtliche (4Stk) Original-Felgen (21") mit rundum Bordstein-Schäden für sage und schreibe Fr. 50.-/Stk. reparieren lassen, abschleifen hat gereicht, ein bissle Vitamin B war auch mit dabei... aber trotzdem <thumbsup>


    Cheeeeeers

  • Ja 50 CHF pro Felge ist normal wenn man Connections hat...
    Ich hab für 4 Felgen 96 CHF bezahlt... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja 50 CHF pro Felge ist normal wenn man Connections hat...
    Ich hab für 4 Felgen 96 CHF bezahlt... :)


    Zitat

    der hat sämtliche (4Stk) Original-Felgen (21") mit rundum Bordstein-Schäden für sage und schreibe Fr. 50.-/Stk. reparieren lassen


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!