Preispolitik der Tuner??

  • irgendwie verstehe ich die preispolitik der tuner nicht ganz.
    bzw ist es für mich nicht immer nachvollziehbar wie die ihre preise bestimmen!


    bsp. wie kann es sein das banzai-tuning.de den Mugel Heckflügel für den Civic Type R, EP3 für CHF 1526,55 anbietet und GTN.ch für sage und schreibe Neuer Preis: CHF 1902.00 (Alter Preis: CHF 2173.00 ) ????


    und noch krasser das beispiel beim mugen twinloop auspuff!!!!
    Banzai-tuning Euro 998,00 = CHF 1.548,69


    GTN.de für Preis Euro 1845.00 = CHF 2.863,05 <nooo!> das ist ja fast doppelt so teuer!!!!


    das GTN teuer ist ist bekannt, aber das es sooo riesen unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht. ich frage mich können die nicht rechnen oder wie kann man solche unterscheide rechtfertigen?


    bin gespannt auf eure antworten!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Womit sie die grossen Preisunterschiede rechtfertigen, kann ich dir nicht sagen, aber dass es ein Witz ist find ich schon lange. Die wollen halt auch was verdienen dran ;)


  • das geilste ist noch das *** alles aus Japan und amerika im 40 Fus kontainer holt und mind. 200% gewinn macht mit jedem teil <hurray> wer da kauft in der heutigen zeit ist selber schud :D


    selber bestellen im ausland und geld sparen <thumbsup>


    Zitat

    Original von Pro.2
    Womit sie die grossen Preisunterschiede rechtfertigen, kann ich dir nicht sagen, aber dass es ein Witz ist find ich schon lange. Die wollen halt auch was verdienen dran ;)


    verübeln kann man es niemandem solange die leute kaufen ;)


    schau mal wie sie angefangen hatten und welches kapital an fahrzeugen, shop, personal und räumlichkeiten sie heute haben <mean>

    • Offizieller Beitrag

    Bei Mugen-Produkten war GTN schon immer viel zu teuer, das kann man aber nicht auf's ganze Sortiment übertragen, denn es gibt auch sehr gute Angebote.


    Mugen ist über den Honda-Händler deutlich günstiger als über GTN - klingt komisch, ist aber tatsächlich so ;)

  • Denke auch der Vergleich mit GTN ist nicht unbedingt passend, bis jetzt war alles was man dort kaufen kann an nem anderen Ort billiger zu finden (bezogen auf das was ich gesucht hab). Ebenso für ne Lackierung und Anpassung von nem Bodykit Fr. 7000.-- zahlen???? ohne Montage??? <rotaeye> <rotaeye> Hat mich dann schon etwas gewundert...


    Seriös sind sie aber, der Service ist gut! Die Preise sind am besten!! :D ;)

  • also irgend was macht mich besonders nachdenklich....



    irgend wie haben die ein riesen durcheinander sehe ich gerade auf der gtn.ch page!!!! :D


    der mugen twinloop ist 2 mal drin.... einmal unter der rubrik spoiler & bodykits für (Alter Preis: CHF 2195.00) Neuer Preis: CHF 1922.00


    und einmal unter der rubrik Auspuffanlagen für Preis CHF 1285.00 <confused>



    und unter der deutschen page, gtn.de ist der preis in Euro 1845.00 = CHF 2.863,05 das soll noch einer verstehen? <rotaeye>


    mfg LUG

  • Warte seit ca. 2 Monaten auf einen Blitz Turbotimer von GTN.. der wäre zwar direkt in Japan günstiger, aber nur unwesentlich! Seit sie mit Blitz zusammenarbeiten sind die Preise eignetlich akzeptabel, wenn man den Eigenimport (inkl. der Umstände.. inkl. z.b. Garantiefall!) mitrechnen würd..


    Aber ja, dennoch können sie nicht liefern.. via Taka hätte ich den Timer bestimmt schon lange.. aber easy, sie bauen es mir ja auch gleich ein.. denn für Toyotas gibts halt sonst kein Rikli-Pendant.. !? <confused>


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von vti
    verübeln kann man es niemandem solange die leute kaufen ;)


    Ok, das stimmt auch wieder. Hätt ich so nen Shop der gut läuft und die Leute zahlen die Preise, warum aufhören? Andererseits gehör ich halt zu den Leuten, die erst monatelang Teile in Shops suchen, sie dann am günstigsten Ort bestellen und soweit wie möglich selber montieren. Bin nicht so der Typ der sein Auto vor ne Garage stellt und sagt bestell mir dies und das und baus an und ruf mich an wenns fertig ist ;)

  • Zitat

    Original von LUG
    der mugen twinloop ist 2 mal drin.... einmal unter der rubrik spoiler & bodykits für (Alter Preis: CHF 2195.00) Neuer Preis: CHF 1922.00


    und einmal unter der rubrik Auspuffanlagen für Preis CHF 1285.00 <confused>


    und unter der deutschen page, gtn.de ist der preis in Euro 1845.00 = CHF 2.863,05 das soll noch einer verstehen? <rotaeye>


    sehr seltsam... vor allem was mach ich mit nem mugen twinloop von der spoiler-rubrik??? als frontschürze nehmen???? <rotaeye> <joker>


    ne, das ist aber schon komisch, 3x zu 3 verschiedenen Preisen!!! Bestell den billigsten!!! 1285.--, wenn du online orderst steht ja der rechnungsbetrag!!! ;)

  • sorry, ich kenn die leutz von gtn aus anderen geschäftserfahrungen.....


    und ich weiss auch, warum die nicht mehr dort arbeiten! <fire> wir sind's am ausbaden....


    ich mag die leutz persönlich eigentlich sehr gut, nur was geschäfte angeht find ich persönlich und für meinen teil: finger weg <thumbsdown>


    preispolitik??? dummheit der käufer ausnutzen und schnell reich werden! <hurray>


    und verkaufen und (auf)schwatzen können se garantiert super! <holy>


    wie gesagt, persönlich find ich die typen tipptöpp, nur das geschäftsgebaren ist mE net ernstzunehmen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von spyker
    aber easy, sie bauen es mir ja auch gleich ein..
    Greats


    spyker


    hehe da würde ich aber dann sehr genau schauen was bzw wie sie es verbauen... ein kollege von mir musste 2 mal einen weg von fast 130km (insgesamt 4x130km) hinnehmen für das "ding" einzubauen das erste mal wurde es nicht richitg verbaut... :D

  • Zitat

    Original von LUG
    der mugen twinloop ist 2 mal drin.... einmal unter der rubrik spoiler & bodykits für (Alter Preis: CHF 2195.00) Neuer Preis: CHF 1922.00


    und einmal unter der rubrik Auspuffanlagen für Preis CHF 1285.00 <confused>


    mfg LUG


    Mugen Anlage bei Honda CH 1818.45 inkl Netto 1730.-


    der andere billigere ist villeicht ein nachbau?


    bei taka ist die anlage sicher noch etwas billiger, jedoch dann wieder scheisse mit garantie, ich bestelle alle mugen teile aus diesem grund nur bei honda CH! habs für mich schon mal durgerechnet, es würde mir nicht rentieren direkt zu bestellen preislich!

  • Zitat

    Original von MasterV
    Seriös sind sie aber, der Service ist gut!


    auch nicht immer. ich habe im september eine bestellung aufgegeben, nach ein paar wochen kam der teil der ware, den sie auf lager hatten, und der rest sollte dann nachkommen. als ich 6 (!!!) monate später mal anrief wo das zeugs eigentlich bleibe, hiess es, ach so, das ist vergriffen...
    und anstatt wie telefonisch besprochen eine rechnung zu schicken, habe ich innerhalb von 10 tagen 3 mahnungen bekommen, auf denen es hiess, ich hätte seit september eine rechnung bei ihnen offen <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!