US style blinker. (blackbox)

  • Habe bei Ebay das gefunden.


    Sowas sieht beim Crx sicher noch cool..


    Das Prinzip ist nicht so schwer denke ich, kann man das nachbauen, oder einer hier?


    link


    Oder soll ich die 17€ bezahlen

  • Für 17 Euros würd ich da überhaupt nicht überlegen und bestellen...
    Obwohl ichs nicht cool finde... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also mit 17 euro gehe ich lieber zu mc donalds als solchen quatsch zu kaufen <aetsch>
    nein, habe ich das richtig verstanden, mit dem ding würde der blinker eigentlich immer schwach leuchten?
    wenn man ein bisschen ahnung von elektronik hat, kann man das bestimmt selber machen.
    aber was daran gut aussehen soll wenn der blinker immer so halb leuchtet <confused>

  • also damit werden nur die vorderen gemeint, nicht die hintere oder seitlichen... ;)


    ich finds cool, ist in den usa ja auch so...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    ich finds cool, ist in den usa ja auch so...


    seit FnF ist alles aus den USA cool. <rotaeye> Auch George Bush? <aetsch>


    warum nicht auch gleich sowas:
    <rotaeye>

    2 Mal editiert, zuletzt von Jery ()

  • JA ich fands schon imemr schön wenn vorne was orange leuchtet ;)


    Bei den neuen Volvos ist das auch soo ;)



    JA so ein flammenwerfer wäre sicher keewl ;)



    Hmm ja elektiker sollte das machen können, evtl kabel vom standlicht an Blinkerbirne?' <confused>


    In der Türkei fahren alle fiat Taxis so rum :D

  • Hier noch was:
    Heisst BAD-BOX: ;) <laughing>


    Badbox - Das Original
    29.90EUR



    Die "Badbox" ermöglicht es, Ihrem Fahrzeug eine neue Lichttechnische Optik im Front- oder Heckbereich zu verleihen.


    Sie können mit unserem neuen Produkt Ihre Front- / Heckleuchtenblinker beleuchten, ohne ein weiteres Leuchtmittel einzusetzen.



    * Gute Optik * Schneller Einbau * Günstiger Preis *



    Für jede/n Autofahrer/in mit einfachstem Werkzeug, in einer Einbauzeit von ca. 15 Min. zu realisieren


    Vorteile:


    - ein günstiger Preis
    - leichte Installation ohne Fassungsänderung mit beigefügtem Anschlußplan
    - es werden keine weiteren Birnen oder Fassungen wie bisher benötigt
    - die Box ist mit verschleißarmen Bauteilen bestückt, wasserdicht und hat dadurch eine sehr lange Lebensdauer
    - leichte Demontage und somit auch in Ihrem nächsten Fahrzeug wieder einsetzbar
    - für alle Fahrzeuge mit PY 21 Fassungen auch für Magicstar und Osram Chromlook Birnen (alle Fahrzeuge mit Klarglasblinkern)
    - auch nachrüstbar im Golf IV oder anderen Fahrzeugen bei denen der Blinker im Scheinwerfer integriert ist
    - auch für Rückleuchten verwendbar
    - die angeschlossene Glühbirne leuchtet genau mit 5W (wie Standlicht)
    - individuell anschließbar ( über Standlicht oder externen Schalter )



    Die neuen 5-er BMW's habens übrigens auch.... ;)
    Würde ich nie einbauen.... <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache kompliziert, wenn's auch einfach geht ;)


    Es gibt Blinkerbirnen mit zwei Glühfäden, je einen für Standlicht (à la USA) und einen für den Blinker. Fassung tauschen (z.B. Lampenfassung von einem Rücklicht/Bremslicht verwenden) und man hat den gleichen Effekt.


    Das kostet keine 17€ plus Porto und Trallala, sondern etwas um 10 Franken.

  • Kriegt man dann die Blinker-Glühbirnen mit 2 Faden denn überall?


    Hab ich noch niee gesehen <holy> Glaub ich ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Es gibt Blinkerbirnen mit zwei Glühfäden, je einen für Standlicht (à la USA) und einen für den Blinker. Fassung tauschen (z.B. Lampenfassung von einem Rücklicht/Bremslicht verwenden) und man hat den gleichen Effekt.


    kann man das auch an einen externen schalter ankoppeln? bei mir ist ja der blinker gleich neben dem standlicht, also so:



    sieht dann wohl net so gut aus, wenn der blinker + das standlicht nebeneinander um die wette strahlen... ;)

  • Wollt ich auch schon lange sagen. Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Birnchen das gelb leutet und macht es bein Standlicht rein <confused>
    Hat ja den selben Effekt <rotaeye>
    Also z.B. die Blinkerbirner der Seitenblinker passen 1:1 ins standlicht (sind ja auch die selben Birnchen) :D

  • ja ok das standlich beim civic ist im licht selber, nicht seperat.


    Beim crx gehts da das standlicht da seperat ist.

  • Ich hatte im CRX mal orange Standlichter drin...
    War auf ne Art noch cool... Aber leider verboten...
    Also hab ichs raus gemacht...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • sorry fürs wiederbeleben....


    bin mir seit langem am überlegen, ob ich ein Blinkermodul kaufen soll, welches ermöglicht, dass die man die Helligkeit sogar einstellen kann. So könnten die Blinker mit dem Standlicht zusammen ganz schwach leuchten, was nicht so sehr auffallen würde und gleichzeitig auch schön aussehen würde.


    Wäre cool, wenn jemand, der Erfahrungen mit dem gemacht hat hier posten würde. (Sei es positiv, als auch negativ)


    PS: dass es nicht erlaubt ist, weiss ich auch ;-) (Eigentlich könnte man das Standlicht ausbauen, und stattdessen die Blinker schwach leuchten lassen, da gesetzlich 6 Lichter leuchten dürfen, oder habe ich da was falsch verstanden? bubi? :D )

  • Also ich habe bei meine accord seit rund 2 Jahren Orange standlichtlämpli drin, noch nie probleme gehabt, aber beim vorführen werde ich auf original umrüsten.


    Zu den Modulen.


    Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene.


    Beim einten leuchtet der Blinker schwach, dannach beim blinkvorgang erlischt es als standlicht und blinkt mit voller kraft, ich glaub sogar asynchron zu den seitenblinkern. Beim anderen modul blinkt es einfach stärker auf wie das normale, aber es erlischt nicht das dauerlicht als standlicht leuchtet.


    Aber leider habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Sorry fuer Spam falls es dir nicht weiterhilft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!