Weisse tachoscheiben für EG6

  • Hallo
    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich weisse Tachoscheiben für meinen eg6 bekomme,aber keine plasma scheiben,einfach nur weisse tachoscheiben...?
    danke schon im voraus

  • kann dir leider nicht weiterhelfen aber falls du welche findest dann meld dich
    bei mir ;)

  • von birba gibts doch für fast alle autos weisse tachoscheiben, oder?
    die sind immer im tuner-katalog drin (oder wars carex?)

  • Zitat

    Original von santi1
    Birba Zifferblätter. Kriegt man glaub ich bei http://www.tuner.ch wenn ich nicht falsch liege.


    Nur haben die kein gescheites Bild auf der Website. Da sieht man gar nicht richtig, was man denn nun bestellt <thumbsdown>

  • Schlagt mich jetzt nicht, aber könnt man die nicht einfach ausdrucken und aufkleben?? Also wen sie nur weiss sein müssen <confused>

    MFG hosti

  • hosti
    Ja klar kann man. ABER die Qualität wäre so schlecht, dass du kaum die Ziffern lesen kannst. Du brauchst für einen Ausdruck eine hochauflösende Vorlage. Diese hohe Auflösung und Qualität erhälst du mit dem Einscannen einer Papiervorlage leider nie und nimmer.
    Abgesehen sollte das Papier und der Ausdruck ...
    - feuchtebeständig
    - lichtecht
    - glänzend (?)
    - ??
    .... sein. Was man mit einem normalen Ausdruck nicht hinkriegt. Vorallem wenn die Farben noch glänzen sollen (Metallic).

  • Zitat

    Original von vti
    bei tuner.ch haben wir gerade für einen EG2 bestellt, kann dann ein paar bilder machen wen sie da sind ;)


    Ja das währe nett, würde mich auch interessieren wie das aussieht.


  • *hust*
    Also mit dem richtigen drucker und dem richtigen "Papier" ist das nciht wirklich ein Problem:


    Wenn du die original Scheiben auf 300DPI einscannst ist das absolut kein Problem, einfach ein bisschen nachbearbeiten im Photoshop. Wenn Interesse besteht habe ich meine Vorlagen noch iergendwo rumliegen.


    Hier noch eins:


    Die Scheiben sind nun 1 Jahr drin und siehen noch imemr gut aus. Ist so eine spezielle Folie die glänzt und auch von hinten beleuchtbar ist.

  • Manny


    sieht gut aus. du erfüllst ja auch die Anforderungen (gute Vorlage, gutes Printing-Material ... und auch guten Drucker :))


    Wäre super deine eingescannte Vorlage (evtl. auch das Original BMP / JPG) zu erhalten. Bin für PN immer offen <holy>.Thx

  • @Hotangel:
    Das ist ein Handelsüblicher Drucker (HP DeskJet 960C) und relativ günstiges "Papier" (War iergend ein Zweckromf, müsste ich nochmal suchen). Also von daher... Einfach die Photoshop Arbeit braucht etwas Zeit. Ich suche die Dinger nochmal :)


    vti:
    Ja, mit Originalbeleuchtung leuchten einfach die ganzen Scheiben und das sieht sehr bescheiden aus ;) Werde meinen Tacho demnächst von vorne beleuchten, erste Versuche waren schon erfolgreich.

  • such bei ebay.com einen orginal JDM eg6 Tacho, der war ab Werk weiß und hatte zusätzlich noch die schönen roten Type-R Zeiger drin <love>

  • Zitat

    Original von maniac
    such bei ebay.com einen orginal JDM eg6 Tacho, der war ab Werk weiß und hatte zusätzlich noch die schönen roten Type-R Zeiger drin <love>


    und geht nur bis 180 km/h! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    und geht nur bis 180 km/h! <devil>


    Bei uns darf man eh nur 120 fahren... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Bei uns darf man eh nur 120 fahren... :D


    naja aber die skalierung stimmt dann nicht mehr!! somit müsste der tachno neu geeicht werden was auch wieder zeit udn geld kostet!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    naja aber die skalierung stimmt dann nicht mehr!! somit müsste der tachno neu geeicht werden was auch wieder zeit udn geld kostet!!


    Jones hat mal den Tacho eichen lassen, wenns mir recht ist...
    Hat so 100 bis 150 Franken gekostet... Also nicht sooo viel... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Jones hat mal den Tacho eichen lassen, wenns mir recht ist...
    Hat so 100 bis 150 Franken gekostet... Also nicht sooo viel... ;)


    das ist aber wohl was anderes als ein tacho der nur bis 180 geht denke ich... <gotit>

  • Zitat

    Original von Jones


    das ist aber wohl was anderes als ein tacho der nur bis 180 geht denke ich... <gotit>


    Hmmmmmm... Ja hat was... So weit hab ich gar nicht überlegt... :)
    Muss man da wohl auch den Drehzahlsensor umbauen...? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!