Schwarzer Kanister an der Spritzwand vom EE8 ?

  • Servus,


    kann mir einer sagen , was der schwarze Kanister an der Spritzwand beim EE8 macht??-Es läuft eine dicke rote Leitung von der Drosselklappe dahin. Bei meiner STR Drosselklappe ist dieser Anschluss nicht vorhanden :( Brauch ich den?-Vielen Dank!


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • hi,


    wenn du den meinst der direkt hinter den Hauptbremszylinder ist, dann ist es der Bremskraftverstärker.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Nein, ich meine den der wenn man vorm Motor steht links von der Drosselklappe ist.


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Zitat

    Original von orca
    Du meinst wohl den Aktivkohlefilter. Der sorgt dafür, dass es nicht nach Benzin riecht.


    An den habe ich auch gedacht, aber ich wusste nicht genau wo der sitzt im EE8! <biggrin>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ok, also Aktivkohlefilter :)


    Und was mach ich am Besten mit dem roten Schlauch der von dem Ventil oben auf dem Filter zur Drosselklappe geht?-Kann ich den an einem Nippel am Ansaugrohr befestigen?


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Vieleicht könnte einer kurz die Funktionsweise des Aktivkohlefilters erläutern, dann könnte man vieleicht eine Antwort ableiten!-Vielen Dank!
    gruss
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Der Aktivkohlefilter gehört zum Kraftstoffverdunstungskontrollsystem. Im Aktivkohlefilter werden die unverbrannten Kohlenwasserstoffverbindungen, die durch Verdunstung im Kraftstofftank oder in der Schwimmerkamer des Vergasers entstehen gespeichert. Unter bestimmten Motorbetriebsbedingungen werden diese Gase abgesaugt und der Verbrennungsluft beigemischt. Der Aktivkohlefilter besteht aus einem Kunststoffbehälter und ist mit einem speziellen Granulat gefüllt. Er befindet sich im Motorraum.


    Aus dem Kraftstofftank und bei Vergaser-Motoren aus der Schwimmerkammer des Vergasers entweichen durch Verdampfen des Kraftstoffes Kohlenwasserstoffe in die Atmosphäre. Mit Hilfe eines Aktivkohlefilters und entsprechenden vom Steuergerät aktivierten Magnetventilen lassen sich die vom Gesetzgeber geforderten Grenzwerte für die HC-Emission einhalten. Während des Stillstandes des Motors bindet der Aktivkohlefilter die Kohlenwasserstoffe. Zur Reinigung des Aktivkohlefilters werden die Kohlenwasserstoffe dem Motor während des Betriebs zur Verbrennung zugeführt.


    C) 1999 Honda Deutschland
    Automobiltechnisches Lexikon

    Drehzahl statt Hirn!

  • Vielen Dank für die Erläuterung!


    Mh, dann werd ich den Unterdruckschlauch, der original an die Klappe ging einfach an den freien Nippel am Ansaugrohr hängen. Da war ja diese Unterdruckmembran der alten Klappe dran, ist also jetzt frei.


    Hoffe es funzt.


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!