Grenzübergang Basel

  • Da ich morgen nach Pratteln fahre, wollt ich mal fragen wie es aussieht mit dem Grenzverkehr in Basel, wenn man in die Schweiz einreisen will. Gibts dort viel Stau für PKW´s?


    Was kostet überhaupt die "Vignette" 40SFr?


    MFG

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Hört sich gut an.
    Ein Kumpel fährt da öfters mit dem LKW drüber, hat mir da Horrorstory´s erzählt. <nervous>



    Sch*** jetzt hab ich es in die falsche Rubrik gesetzt. <sick>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von vti
    40.-


    stau hats eigendlich wenig!


    In die Schweiz rein ist eigentlich nie was los, Geld für die Vignete parat haben und gut ist.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    In die Schweiz rein ist eigentlich nie was los, Geld für die Vignete parat haben und gut ist.


    Genau...eher beim ausreisen.


    Stau hat es des öfteren, aber eher in Richtung Deutschland und bei Berufsverkehrszeiten...vorallem aber, wenn die Deutschen Zöllner wieder mal nen "Schnengnerischen Anfall" haben. <mean>


    Fahre da jeden Tag in die entgegengesetzte Richtung durch...wenn's ganz schlecht kommt, stehste schon in Pratteln. Dann ist die ganze Region auch gleich dicht! Also Berufsverkehrszeiten und Urlaubsverkehr wenn möglich lieber meiden ;)

  • Über das rausfahren aus der Schweiz mach ich mir jetzt noch keinen Kopf. Hauptsache ich bin um 15Uhr unten. :)

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

    Einmal editiert, zuletzt von Andre EK4 ()

  • Ich weiss nicht an welchem Grenzübergang wir zu Euch gekommen sind bei der Hondamania, aber die haben echt das ganze Auto angeschaut. <rotaeye>
    War in so einer kleinen Stadt direkt nach so einer Pflasterbrücke über nen Fluss... Hat dann noch zu regnen angefangen und die haben sich trotzdem Zeit gelassen. Heckklape und Türen haben sie natürlich die ganze Zeit offen gelassen, anstatt wenigestens das zuzumachen, wo sie gerade nicht suchen... <fire>


    Gruß, Olaf

  • oder auch diessenhofen, da hats auch kopfsteinpflaster und ne kleine einspurige Holzbrücke!! ab 8h abends ist gar kein zöllner mehr dort!!! <joker> :D schmuggler ahoi!!!

  • Ich glaub Rheinfelden wars...


    Was mich aber sehr gewundert hat, wir hatten noch ein gut verklebtes Paket für jemanden in der Schweiz dabei, da wollten sie gar nicht reinschauen. Aber Handschuhfach und Türverkleidungen leerräumen... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von sashep3


    So Spass bei Seite, irgendwie gehts hier garnichtmehr um die gestellte Frage <sick>


    Macht nichts... :)



    Hat bei mir alles super geklappt.Grenzübergang Basel war bei der Ein und Ausreise (zumindest für PKW´s) frei. Nur die junge Dame in Radio hab ich schlecht verstanden <cry>


    Neuer Negativ-Rakord bei mir: 150€ Spritgeld in 12h vernichtet+Vignette und die lustige Warnweste...

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • warnweste?


    aber nicht extra für die schweiz oder ? weil wäre mir neu, das man hier sowas haben muss

  • Nein nicht für die Schweiz ;)
    Ich wollt nur mein "Pannenset" etwas erweitern. Man weis ja nie wo es einen hin verschlägt :D

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Ich wollt nur mein "Pannenset" etwas erweitern. Man weis ja nie wo es einen hin verschlägt :D


    wird eh bald auch in der schweiz pflicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!