Cockpit Umbau: AN DIE HIFI LEUTE!!

  • Hi Leutz


    Verdammt.. Langsam geht mir dieser Umbau echt auf den Kecks :(
    Also.. ich will ja 3 Rundinstrumente plus Radio in meinen CTR einbauen.. dafür brauche ich eine doppeldin Blende.. ok.. mal lange gesucht.. und gesucht.. nach wochenlangem suchen endlich was gefunden.. double din dash for Civic SI only.. naja.. SI.. type r.. ist ja das selbe :) also das Ding bestellt, abgeholt.. und nachdem meine 2 Bastelkollegen sich zutodegekrampft haben war der Original Radio mal ausgebaut.. Super Radioklau-Schutz.. aber Horror beim Ausbau (Philippus, DNA.. danke nomal !!)


    ok.. super.. die verdammte doppeldin Blende passt nicht.. (ok.. hatten wir am Anfang schon gesehen das die Form nicht exakt der europäischen Blende entspricht.. aber bestätigen konnten wir es erst als alles rausmontiert war).


    Naja.. sieht düster aus.. es gibt nirgends einen doppeldin für CTR (euro version). entweder muss ich meine Rundinstrumente vergessen oder.. TATAAA... ich finde einen nicht-din-Autoradio den ich unter der Handbremse im Ablagefach verstauen kann.. Und hier kommt schon meine Frage an die HI-FI Experten.. Hat jemand eine Ahnung ob's so was gibt? so was wie ein mini-autoradio? :)


    Ich hoffe irgendwer kennt so was!


    Greetz
    Az

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • Ich bekunde schon mal interesse an der Öltemp-Anzeige :D

  • hehe.. die Rundinstrumente habe ich erst vorbestellt, nix bezahlt.. solange ich keine Lösung finde, kaufe ich die auch nicht :P

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

  • nicht-din hab ich eigentlich noch nie gesehen....


    frag doch mal im eg2.de forum den honda-heldi <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • was du machen könntest, wäre haupteinheit vom Display trennen...und halt mit kabeln verbinden, dadurch sparst du halt an tiefe, aber die Din-Breite und Höhe bleibt erhalten...


    Nicht-DIN Radios hab ich noch nie gesehen, ausser halt als Serien Radios in Autos, a la audi, VW und so...


    Tobias

    CRX del sol VTI ´97

  • ich bin so ungefähr derselben meinung: alles was nicht NICHT din entspricht sind originalausrüstungen für spezielle marken oder typen.... ne gute freunding hatte z.b. nen alten corolla, da muss das gesamte armaturenbrett raus um das radio auszuwechseln weil original von hinten halt unsichtbar verschraubt <rotaeye>


    aber wirklich schmaler als din war's auch net! nur halt 'saudoof' ab werk drin.....


    also entweder mal a bissi erkundigen bei autohäusern oder versch. foren und hoffen... oder so machen wie's alle tun die sowas vorhaben: mit gfk und zubehör halt alles neu basteln was net passt.... ;) frei nach dem motto: was net passt wird passend gemacht! <kitt>


    aber du weisst ja selbst welche möglichkeiten du momentan hast: entweder soweit 'original' übernehmen und damit leben; oder dann mit viiieel aufwand was eigenes schnitzen (lassen?)!


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich würd da auch etwas aus GFK basteln...
    Neeeee... Ich würds basteln lassen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich frage mal weiter..


    Wenn man ja den original radio des CTR ausbaut und den unteren schacht, erhält man ja einen doppeldinschacht! (?) also, das originale honda navi hätte platz drin (doppeldin)

    zum beispiel.


    die frage ist nun, gibt es einen rahmen, der in einen doppeldinschacht passt und ihn dann durch 2 teilt?! <confused>


    ev. währe dies auch eine option:


    "2ter DIN-Haltersatz
    In Verbindung mit allen 2 DIN Optionen"


    http://www.honda.ch/hondashop/…ang=de&group=5&group_id=4


    vieleicht wisst ihr ja mehr bescheid :)


    danke euch

  • beim ctr must du nur das originale radio ausbauen und den normalen din radio einbauen das passt! das untere fach bleibt drinn!

  • ja,aber das will er ja nicht.. er möchte oben seine dre ührchen drin haben und unten einen din radio.. für die ührchen hat er einen din rahmen. ist noch schwer zum erklären.. <confused>ich muss einmal ein paar fotos machen.

  • :) ja mal schauen ob das eine gute idee ist bei einem neuen auto! (naja ist ja nicht meins <rotaeye> )


    aber mal schauen. ev. kann man ja mit 2 normalen radio-DIN-Rahmen und dem einfach din rahmen ihrgendetwas basteln. mal schauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!