batterie am ende... welche als ersatz + wo günstig besorgen? (oder bei wem?!)

  • so wie's aussieht ist wohl meine batterie nach nun bald 5 jahren am ende.... <cry>


    was ist zu empfehlen und dazu RELATIV günstig zu haben als starter- und hifi-batterie???


    oder doch besser ne 'normale' starterbatt und dazu ne (kleine?) innen kofferraum für sound???


    oder lohnt es sich, dafür nach D zu fahren? wär ja eigentlich auch kein weg mit 20 min nach konstanz von meinereiner zu hause aus.....


    was meint ihr? JEDER vorschlag ist willkommen! <thumbsup>


    dankeuchjetztschon <love>


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ein Freund hat in seinem Lupo vorne "Ideal Standard" und hinten eine kleine Genesis Batterie von der er auf die Caps geht


    Hartwig hat eine SPV 35 von Stinger http://www.chpw.de/ in seinem EG9. Die könnte problemlos vorn Platz finden.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Ich hab mir ne Hawker Gelbatterie in D für 30 Euros gekauft!!! Neu... :)
    Wenn du nur vorne ne neue Bat einbaust, wäre eine für Car HiFi sicher nicht verkehrt...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • OPTIMA und susch nüt für dich als Hifi Freak! die rote sind super und es set ja no e neui extra für Car Hifi useko! Optima Blau wenn is recht im Chopf han...
    sind ide Teschts eigentlich immer absolut spitzeklass... halt ned gad gratis...

  • Hab meine vom TCS montieren lassen.. 180 Stutz.. 2 oder 3 Jahre Garantie glaub.. meine Garage hätte irgendwas um die 260 verlangt..


    spyker

  • Zitat

    Original von NH0 J
    OPTIMA und susch nüt für dich als Hifi Freak! die rote sind super und es set ja no e neui extra für Car Hifi useko! Optima Blau wenn is recht im Chopf han...
    sind ide Teschts eigentlich immer absolut spitzeklass... halt ned gad gratis...


    und die passt??? <confused>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von spyker
    Hab meine vom TCS montieren lassen.. 180 Stutz.. 2 oder 3 Jahre Garantie glaub.. meine Garage hätte irgendwas um die 260 verlangt..


    spyker


    hab den fehler auch schon gemacht!


    und inzwischen erfahren, dass meine banner-batterie für 50 euro zu kriegen ist! <fire> <fire> <fire>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • naja, hab mir jetzt mal ne migros-batterie gekauft :)


    was solls.... die banner vorher hat jetzt knappe 5 jahre alles mitgemacht, und dabei waren so EINIGE <holy> kurzschlüsse etc mit drin.... *g*


    45 ah/300 A, ist ja schonmal einiges mehr als original verlangt wird und dazu isses dieselbe leistung, die die banner brachte.... (wenns net sogar eine ist, einfach mit migros kleber drauf.... heutzutage weiss man das ja nie so genau ;))


    guckmermal! <luke>


    coop wär nochmals chf 30 günstiger gewesen (chf 109:chf 138), hattens aber net an lager, also was solls..... sympathiebonus quasi für migros *g*


    die stinger wär zwar schon lecka, hat aber wenn ich mich richtig erinnere nur 35 ah und ist vor allem als 2.batterie empfohlen.....?


    wie auch immer, jetzt dann erstmal meine einstellungen im radio wieder reinquetschen und dann schaumermalweiter :D separate hifi batterie kann ich mir dann ja immer noch überlegen falls es jemals klappen sollte mit der kohle für neue woofer.... *mehrHOFFalsSPAR*


    danke aber für die tipps!
    <rudi> a.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • hey phoenix,


    also du als hifi experten wird es ja wohjl egal sein ob die perfekt passt oder? <cool2>
    also die neue BLAUE OPTIMA gibts nun im Handel, ist genial, such mal im Google und schau sie dir an <thumbsup>


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!