Heut ist der Tag den ich schon lange fürchte....

  • ....denn heute muss ich zur mfk mit meiner Praline...



    Jetzt hab ich noch nen frage... und zwar meine befürchtungen liegen bei den Blinkern und dem vorderen Fahrwerk..... <sick>


    Ist es besser wenn ich mit fast leeren oder vollem Tank gehe.... fast leeren hät ich weniger gewicht... mit vollem würde es den tag bissel hinten runterdrücken und vorne währ er höher... oder???


    was meint ihr?? <gotit>



    gruss und thanx


    sid, der am pc sitzt und das wetter geniesst.... <cool2>

  • Fauler Sack!!! :D


    Gewicht hinten einladen!!!! Schmeiss ein Paar Backsteine in den Kofferraum!! <sick> oder vorige Verstärker und Subwoofer... <cool2>


    Master der Ende Mai zur MFK muss... <cry>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • vorne 3 Bar Luftdruck und hinten die Schwiegermutter reinlegen...dann hebts ihn vorne schon recht :).


    Also ich hatte bei mir (wo noch 5mm fehlten für 35cm Blinkerhöhe) vorne Luftdruck erhöhnt und hinten die Winterreifen in den Kofferraum getan.


    er kam dann hinten zwar unter das erlaubte Minimummass, da der Experte aber nur vorne bemängelte, schaute er hinten nicht mehr nach und trug mir hinten das zu tiefe Mass ein :).
    Und vorne hats dann auch geklappt :).

  • ok das mit dem gewicht ist gut!!!


    auch die 3 bar...



    und was soll ich jetzt mit dem tank machen? er ist eben grad fast leer... jetzt bin ich unschlüssig ob ich ihn nur bissel füllen soll oder ganz

  • und?! Biste durchgekommen?? <aetsch>

  • Ich weiss nicht was los ist aber ich habe ihn fluchen gehört :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • So heute war ich endlich auch auf der MFK, hatte periodische Prüfung und wollte auch gleich Felgen und Fahrwerk eintragen.
    Na das mit dem Eintragen war schonmal nichts, muss ich vorher anmelden, hätte ich ja selber drauf kommen sollen <fire> <fire>


    Wagen war soweit in Ordnung, Nummerschild hatte ich wie René auf seinem Sol, da haben sie nix gesagt. Altezzas haben sie lange angeschaut und DOT/SAE überprüft, war aber kein Problem! <thumbsup>


    Auspuff hatte ich keine Papiere <cry> Das komische, er wurde vor 2 Jahren mit dem selben Auspuff geprüft, ohne Papiere, damals wars kein Problem. Najo, kleinstes übel, das Papier krieg ich schon, ist ein Supersprint Auspuff.


    Aber dann fanden Sie noch 2 Sachen wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Am Motor habe ich Ölverlust (Super, muss iergendwo am Vtec-Ventil sein, da waren nur so kleine Töpfchen) und die Kleber auf der Frontscheibe müssen weg. Aber Hallo? Das sind 3 kleine Japanische Zeichen unter dem Rückspiegel, ich glaub sowas nicht! Ich seh die nicht mal wenn ich im Auto hocke <grmpf><fire><grmpf>.


    Naja, zum Glück halb so schlimm, muss ja sowieso nochmal gehen zwecks Eintragungen. Aber jetzt erstmal in die Ferien, wünsche euch ne schöne Woche ;) <aetsch>

  • Hab zuerst gedacht, das seien so 3 Enziankleber <rotaeye> :D ist mir auch unverständlich, dass die so ein Theater eröffnen wegen den Kleberli... Gibt ja Leute die lassen die Autobahnvignetten lückenlos seit 1990 dran <mean> und da sagt auch niemand was... <rotaeye>

  • Wegen dem Ölverlust... Entweder du lässt das machen...
    Oder du trocknest das vor der Nachkotrolle schnell mit nem Lappen ab...
    Dann ists auch okay... Machen die Garagen auch so... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Dave: Stimmt auf dem Foto könnte es fast so rüberkommen :) Aber von nahme sind die Zeichen deutlich. Naja gut ist das sie sowieso am abfallen waren... trotzdem <fire>


    @Aggro:
    Du kennst ja den vor-MFK Stress oder (So deinem dringenden Bremsthread nach zu urteilen)? Ich hab jetzt innerhalb anderthalb Wochen Felgen, Fahrwerk, Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln müssen und noch das Nummernschild hintendran befestigen. Bremsen wurde uns erst vor einigen Tagen klar, dass die unten waren. War am Samstag vom Mittag bis Abends um 21Uhr dran mit meinem Mech am schrauben ;)
    Für uns war eigentlich alles i.O., wie gesagt, da ist kaum Öl, aber seit dem scheiss Kassensturzvorfall spinnen Sie bei uns in Freiburg auf der MFK <grmpf>

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • vtec ventiel dichtung kostet 33 fr, würde ich machen das lohnt sich, jeder 2. vtec pisst dort oel :D


    scheibenkleber entfernen ist einfach lächerlich <thumbsdown> <fire>

  • ne bin nicht durchgekommen..... habs mir auch schon gedacht....


    der prüfer vom tcs wollte sich fast nicht an den teg rantrauen.... dann gings los....


    er ist gaaaannnz knapp auf den bremsprüfstand gekommen.... aber wirklich knapp....


    was beanstandet wurde ist:
    das FW vorne zu tief... (blinker)
    rückleuten seinen nicht mit E-Zeichen versehn, sowie die seitenblinker...
    bremboscheiben habe ich kein genügendes zertifikat...


    das mit dem fw kann ich machen... wird einfach mit scheiben hochgelegt für die mfk...


    da ich nirgens beiblätter finde für gelochte scheiben finde werde ich diese runternehmen....


    der rest wird gehen hoff ich...


    ach ja, 3punktgurte von schroth sind doch erlaubt im teg?!?!?P!?!

  • vti: Danke, werd ich weiterleiten :D Wie gross ist der Aufwand das einzubauen?


    @Sid: Wegen den leuchten, haben die kein DOT/SAE Prüfzeichen? Weil das MÜSSEN sie annehmen. Auch rot blinken ist erlaubt in der Schweiz, das wird mit diesem DOT/SAE bewerkstelligt. Meine Bremsa Bremsscheiben haben sie nicht mal bemerkt, aber ein Beiblatt habe ich soweiso :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

  • bei meinen rückleuten steht nur SONAR-irgendwas drauf... SAE/DOT steht sooo nicht drauf....

  • Zitat

    Original von SID2002
    bei meinen rückleuten steht nur SONAR-irgendwas drauf... SAE/DOT steht sooo nicht drauf....


    Ja gut dann kannst dus wohl vergessen. Bei meinen steht DOT"iergendnelangezahl432525"SAE, die haben sie geprüft und sogar noch notiert das die gewechselt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Hab bei meinen Rückleuchten auch ne SAE/DOT XXXXXXX Prägung, ist also kein Problem. H-Gurten sind kein Problem solange die originalen noch drin sind und funktionieren ;) Das mit den Brembos hättest du dir ja denken können...

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • Zitat

    Original von Manny
    @Aggro:
    Du kennst ja den vor-MFK Stress oder (So deinem dringenden Bremsthread nach zu urteilen)? Ich hab jetzt innerhalb anderthalb Wochen Felgen, Fahrwerk, Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln müssen und noch das Nummernschild hintendran befestigen. Bremsen wurde uns erst vor einigen Tagen klar, dass die unten waren. War am Samstag vom Mittag bis Abends um 21Uhr dran mit meinem Mech am schrauben ;)
    Für uns war eigentlich alles i.O., wie gesagt, da ist kaum Öl, aber seit dem scheiss Kassensturzvorfall spinnen Sie bei uns in Freiburg auf der MFK <grmpf>


    JA ich muss wohl auch bald zur MFK... Dank den Grünen... :D
    Aber viel muss ich dieses Mal nicht machen...
    Lenkrad kommt eh ein 30er rein... Lampen vorne eventuell wechseln...
    Motor reinigen... Und das wars dann auch schon...


    Das mit den Bremsen war nicht wegen der MFK...
    Sondern mehr wegen meinen Nerven und der Sicherheit...


    Schon nervig, wenn das ganze Auto eigentlich TipTop ist und wegen den paar Tropfen Öl fällt er durch...
    Naja... Nachkontrolle und gut ist... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Schon nervig, wenn das ganze Auto eigentlich TipTop ist und wegen den paar Tropfen Öl fällt er durch...


    und bei der nachkontrolle findet er plötzlich wieder sachen die nicht ok sind... <fire>

  • Zitat

    Original von SID2002
    und bei der nachkontrolle findet er plötzlich wieder sachen die nicht ok sind... <fire>


    Normalerweise schauen die dann gar nichts Anderes mehr an...
    War bei mir bis jetzt immer so... Aber die vertrauen halt den Mechanikern...
    Das ist aber ein Fehler... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!