Skunk2 Ansaugbrücke

  • Hallo


    Wollte nachfragen, ob man diese Ansaugbrücke in der Schweiz eintragen kann. Ist für einen Honda Del Sol EG2 gedacht.


    Gruss


    Voni

  • Die sieht doch aus wie original, ich denke nicht das das ein Prüfer sieht ;)


    Ansonsten nehm einfach eine originale ITR.

    I want crack

  • Naja, es ist diese hier:


    Die sieht schon noch ein wenig anderst aus wie original.

  • Die skunk2 sieht aus wie die ITR, das sieht kein Prüfer dieser Welt. ;)
    Material und Design sieht identisch aus.

    I want crack

  • Ok, besten Dank :D


    Und wie sieht es mit dem Einbauaufwand aus? Ist das Teil in 4 Stunden drin? Oder braucht es mehr?

  • Och, dann ist es eine kleine Sache, umzubauen.


    Was mich aber noch interessiert: Gibt es gar keine Möglichkeit, das Teil legal zu fahren? Ich meine, wenn ich von der Polizei angehalten werde, und denen sage, es währe ne ITR Ansaugbrücke, könnte es trotzdem ärger geben. Kann mich da mal kurz einer über die Rechtslage informieren? Gerne auch als externer Link zum selber durchlesen :D

  • rein rechtlich wär's wohl erlaubt wenn's ein original hondateil wäre (also die itr brücke) die mehrleistung des autos steigt ja nicht über 20%! die skunk2 hingegen brächte wohl ein gutachten was sie sicher nicht hat!


    da das aber niemand von der originalen brücke unterscheiden kann, (ich behaupte sogar die meisten honda-mechs würdens nicht merken, wenn man sie nicht drauf aufmerksam macht) brauchst du dir eh keine sorgen zu machen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine ITR-Brücke müsste eingetragen werden und auch dafür kriegt man kein Gutachten ;)


    Aber wie schon gesagt wurde, das merkt keiner ;)


    Was versprichst du dir von der Brücke? Ich würde das Geld lieber in eine grössere Drosselklappe oder einen Fächerkrümmer investieren, da hast du mehr davon.

  • aber die ITR brücke ist ja ein hondateil und somit schon "geprüft"
    ist bei bremsen doch auch so z.t. <confused>

  • Weiss jemand genaueres über die ASB von Skunk2? Was ist davon zu erwarten, wenn ich noch den DC Krümmer und einen 100-Zeller Kat habe? Im Zusamenspiel mit der 68mm Drosselklappe vn Skunk2?


    Das ganze auf dem B16A2.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Jones
    aber die ITR brücke ist ja ein hondateil und somit schon "geprüft"
    ist bei bremsen doch auch so z.t. <confused>


    bleib du in dem gedanke, viele werden dirs später verdanken :D


    aalses ist erlaubt beat aaalles <cool2> witerfahre <aetsch>

  • Zitat

    Original von vti


    bleib du in dem gedanke, viele werden dirs später verdanken :D


    aalses ist erlaubt beat aaalles <cool2> witerfahre <aetsch>


    danke für deine turboschnelle antwort! <cool2>



    <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    68mm sind zu gross, mehr als eine aufgedrehte ITR-Klappe mit 65mm würde ich beim B16/B18 nicht empfehlen. Zusammen mit der Skunk2-Brücke erreichst du eine spürbare Verbesserung des Drehmoments. Wunder sind aber wie immer bei n/a-Tuning nicht zu erwarten. ;)

  • wunder erwarte ich auch nicht, aber wenn man bei skunk2 die dk und die asb zusammen nimmt, solls günstiger kommen, allerdings haben die glaub ich ich nur 68mm?? <confused>


    edit: gibt auch 66mm...


    wäre denn 66mm und eine asb von skunk2 vertretbar? oder gibts definitiv besseres in der preislage?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • hi...
    also der preisunterschied im set kommt daher dass man im set halt einen setpreis kriegt, nur einmal transportkosten und zollbearbeitungsgebühren zahlt!
    das macht dann schon einen batzen aus!


    alternativ gäbs auch noch die edelbrock produkte, wobei die drosselklappe von edelbrock ja ab und zu "hängt" und auf der ASB gross "JG Edelbrock" draufsteht (= HALLO POLIZEI!! :D)


    dann noch produkte von spoon, BBK, BLOX, J's racing und co. die sind aber meistens einiges teurer obwohl sie alle etwa gleichwertige produkte sind.


    ich persönlich würd vom preis/leistungsverhältnis schon das skunk2 set empfehlen. die haben auch super lieferzeiten/konditionen und die qualität von skunk2 ist für den preis ziemlich geil wie ich finde. dazu kommt das sie optisch unauffällig ist...


    66mm find ich liegt noch drinn, die andern dk's sind dann schon eher für turbo-mods oder nitro-drag-racer mit viiiiiiiiiel PS gedacht ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Achja und ist vielleicht ein etwas blöder vergleich aber laut edelbrock dynotest haben sie 24 WHP mit ASB und 65mm DK plus passender nockenwellen auf stock-hondas mit stock auspuffanlage und so gemacht..
    aber solche angaben sind ja immer mit vorsicht zu geniessen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!