Sitze Tenzo R

  • wer kennt diese Sitze??
    bitte um erfahrunges Bericht!!! <holy>
    oder wer kann sonst was schreiben über allg. Produkte von TenzoR?
    TenzoR Sport Sitze Modell Type R


    Hochwertige TenzoR Sportsitze im Integra Type R Look. Sie sind mit einer verstellbaren Rückenlehne und Gurtdurchführungen ausgestattet und in vier Farben und mit zwei verschiedenen Bezugsstoffen lieferbar. Die Sitze sind universell einsetzbar und werden ohne Konsolen geliefert.






    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • ist wohl ne billige kopie der recaro itr sitze, also vom speed. hab die auch schon des öfteren im net gesehen, kann mich nicht damit anfreunden. hey LUG, jetzt hast du soviel geld in deinen ctr gesteckt, da reicht es doch sicher auch noch für anständige sitze, sprich recaro oder sparco ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also mir wurde, von einigen Leuten, abgeraten von den Vollschalen! <confused>


    nun suche ich entweder ITR Sitze oder ändlich alternativen! deshalb auch meine frage: Taugen die was!
    Weil ist die quali nur halb so gut wie die ITR Sitze oder die Recaro Speed Sitze wäre es dennoch eine überlegung wert!
    weil ich ja so alle 3 jahre neue TenzoR kaufen könnte, die sind wirklich schweine billig!! 2 sitze kosten gerage mal 800.-- CHF, und das neu!!!!!


    Ich brauche einfach einen bessern sitz als die "viel zu grossen" CTR-Sitze! bzw brauch besseren seitenhalt!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von LUG
    Ich brauche einfach einen bessern sitz als die "viel zu grossen" CTR-Sitze! bzw brauch besseren seitenhalt!


    mfg LUG


    Würd mir gerade aus dem Grund Vollschalen holen.
    Mit welcher Begründung wurde dir denn davon abgeraten?


    Ich habe mir erst ein paar Recaros eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Als netter nebeneffekt, sparst du noch Gewicht :)



    [Edit] ich geh gscheiter in's Näscht...sind doch gopferdammi Sparcos... <mean>

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von Patsch
    [Würd mir gerade aus dem Grund Vollschalen holen.
    Mit welcher Begründung wurde dir denn davon abgeraten?


    Ich habe mir erst ein paar Recaros eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Als netter nebeneffekt, sparst du noch Gewicht :)


    genau, dass wäre auch noch ein grund gewesen für Vollschalen, denn so hätte ich einige kilos einsparen können!! CTR sitze sind nicht gerade leichgewichte... <holy>


    aber...
    solange ich hinten nicht nicht alles rausreissen will, soll ich mir keine Vollschalen zulegen, da ich ihn sonst nur noch als 2 Plätzer fahren könne!
    Vorschlag gemäss René Kleibert (Rikli)


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Ok, das ist natürlich ein Argument...


    Ich bin davon ausgegangen, dass es die Trachtengruppe nicht gross interessiert bei ner Kontrolle.
    Daher hätte mich das jetzt nicht davon abgehalten, aber da du deine Originalen Sitze verkauft hast, iss natürlich auch nix mit mehr "Schummeln" (sprich schnell Sitz wechseln) bei einem periodischen Vorführtermin.

  • man muss mit vollschalen doch nur das auto als 2plätzer umschreiben, sie können dich aber nicht zwingen die rückbank etc. rauszunehmen, oder ;)


    also die tenzo sitze sind sicher nicht schlecht und für den preis kann man ja auch nichts sagen! aber sind die 800.-- inkl. transport gerechnet? weil der wird wohl auch nicht billig <sick>

  • ähm... <sick> es gibt auch D&W Sitze... Hab solche drin, aber ich find sie <thumbsup>, ausser dem kleinen D&W Logo! <sick>


    aber hab sie halt auch günstig bekommen!! Jedoch als ich in Wirth's EVO 2 Sitzen gehockt bin, sind scho besser, aber längere Fahrten will ich damit nicht machen... <nervous>


    Die die ich jetzt habe, sind so Sportsitze oder wie man das nennen mag, guter Seitenhalt, fast besser als die ITR-Sitze und auch bequem!


    so als tipp am rande... <sick> <sick>

    • Offizieller Beitrag

    LUG vergiss es! Tenzo ist billiger Ramsch! <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Soviel ich weiss gibt es auch klappbare Konsolen für Schalensitze (ich glaube OMP bietet solche an). Damit könnte der CTR weiterhin als 4-plätzer genutzt werden.


    Oder sonst kriegt man zu guten Preisen Sparco Halbschalen. Frag mal den Handler in Biel, den wirth neulich erwähnt hat, zu welchen Preisen er dir den Sparco Milano, Monza oder Torino offerieren kann. Schlussendlich wird das sicher nicht teurer als ein Import von Tenzo-R Sitzen.


  • die Sitze von D&W sind glaub auch Recaro...musst mal auf das Scharnier achten, da stehts drauf ;).


    Allerdings find ich die Sitze wirklich sehr gut, aber da ich Vollschalen wollte hast du sie nun :).

  • He LUG


    Wart doch einfach bis zu Tuningworld, da krigst du die sitze bis zu 30% Billiger ---> Ausstellungsrabatt <cool2>
    Und wenn du noch etwas verhandelst machen sie dir vielleicht nocht etwas nach Wunsch.
    Also ich hab vor 3 Jahren König-Gartenstühle an der TW gekauft. Nach ner einstündigen Diskusion mit dem Verkäufer hat er eingewilligt die Nähte und das Logo in der Farbe zu machen die ich will und nicht wie man es normal kaufen kann :D <cool2> Und die Lieferung bis vor die Haustür wahr auch schon alles im Preis inbegriffen <cool2>
    Hatte die Sitze 1½ Wochen nach der TW bei mir zu Hause ;) <thumbsup>

  • also schlecht und als billiger rammsch würde ich die tenzo sitze nicht bezeichnen... Habe immerhin nen Kumpel der solche schon seit 1 1/2 jahren hat und er ist sehr zufrieden mit der Qualität... bin auch schon mitgefahren und hab sogenanntes *pobe-hocken* getätigt... ich find
    die unterscheiden sich nicht wirklich gross zu den itr sitzen.


    Aber die kriegste nur in den Staaten, oder?

  • achja falls du sie nicht findest :)
    sie importieren einfach die marke und haben vielleicht nicht jeden schischi-gaga im katalog drinn also einfach anrufen, bestellen importieren lassen mit der nächsten sendung (spart die ganzen transportkosten für dich) bezahlen und abholen-.- achja und den einbau nicht vergessen :)
    grüsse nochmals -> Acid


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    (spart die ganzen transportkosten für dich)


    <joker> das glaubst du ja selbst nicht ;) die werden dir die transportkosten bestimmt verrechnen und dann noch was draufschlagen, weil sie ja was verdienen wollen ;)
    also wenn, dann kommt selber importieren viel günstiger ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    hol dir am besten itr sitze! 1000 bis max 1200 sind doch zu verkraften für 2 stück!


    die nehme ich :D wo abholen?


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von LUG


    die nehme ich :D wo abholen?


    mfg LUG


    sind sicher aufzutreiben! etwas geduld! und wer über 1500 verlangt, betreibt abzocke! <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!