Was bringt ein japanischer ECU im ITR?

  • Was würde ein "Original Steuergerä aus einem japanischen Honda Intera Type-R Bj. 2000" in einem Euro-ITR von 1998 bringen?


    Probleme?

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke damit hättest Du weder Vor-, noch Nachteile.


    Das denke ich nicht, denn ich denke er hätte Nachteile, nämlich klopfen.
    Die Maps der JDM Steuergeräte sind aggressiver. Er hat zwar einen Klopfsensor, aber ich denke mal trotzdem laufend Probleme.


    Ausserdem sind JDM ODB2 ECU's im Grunde OBD1 ECU's mit OBD2 Stecker. Irgendein Sensor wird nicht ausgewertet, ich muss mir das aber nochmal durchlesen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von SID2002
    ich glaub das das ein Fake ist... <confused>


    ich würd dem nicht trauen.. nicht bei ebay... <mean>


    ein fake in dem sinn glaub ich nicht... aber die 15ps sind übertrieben! der Jspec B18C ist doch auch höher verdichtet? und das rührt wohl kaum von der ECU! <devil>

  • Also


    1.) Gibt es über 5000 keine Klopfregelung mehr bei unseren ECU `s (habt ihr`s gewußt ?? Ich auch nicht, bis vor kurzem <blink>)


    2.) Herzlichen Glückwunsch... Dein Auto wird dann nur noch 180km/h fahren.. (es sei denn, das Programm ist entriegelt)

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    2.) Herzlichen Glückwunsch... Dein Auto wird dann nur noch 180km/h fahren.. (es sei denn, das Programm ist entriegelt)


    stimmt! gar nicht dran gedacht! zu geil! <joker>
    ich könnt mit dem apexi RSM dennoch über 180 fahren! <biggrin>

  • Hmmm,


    also ich hab jetzt nochmal nachgefragt und nachgeschaut.. Wir alle hier fahren in Europa serienmäßig mit einer OBD-II P73 ECU. Die hier auf ebay abgebildete ECU ist identisch in Japan, USA und Europa. Der Verkäufer versucht zu betrügen.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Hmmm,


    also ich hab jetzt nochmal nachgefragt und nachgeschaut.. Wir alle hier fahren in Europa serienmäßig mit einer OBD-II P73 ECU. Die hier auf ebay abgebildete ECU ist identisch in Japan, USA und Europa. Der Verkäufer versucht zu betrügen.


    ist P73 : 96-00 OBD-2 Integra Type-R (JDM & USDM) denn nicht anders als EDM?

  • Hmm... weiß nicht, warum der anders sein sollte (das speed limit mal ausgenommen). Der US b18c5 hat sogar niedrigere Kompression und wie der EDM ein kleines Krümmerchen... Ich sehe da den Sinn nicht, warum das Programm großartig anders sein soll. wenn JDM und USDM schon das Gleiche fahren...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ja sinn machen würde es in dem fall wohl nicht. aber die hondata-seite geht halt überhaupt nicht auf EDM ein wie ich das sehe. 100%ig weiss man es also nicht... <holy>

  • das versuch ich rauszukriegen.. Sollte ich erfahren, daß die ECU`s die gleichen sind, werde ich die Bieter der Auktion informieren... Sowas hab ich grad gern... <fire> Leute abzocken.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Bei E-Bay wird eh viel zu viel geschrieben <rotaeye>!
    Wenn ich ein Mohr und Offene Filter einbaue und alles nach den angaben glaube, hab ich ca.10 PS mehr <mean> :D, ein Ferrarikleber vorne drauf, dann habe ich glatte 20 PS mehr <holy>


    Denke kaum, das es spürbar ist mit den originalen japanischen ECU


    Gruss Quick

  • Zitat

    Original von ITR5874
    1.) Gibt es über 5000 keine Klopfregelung mehr bei unseren ECU `s (habt ihr`s gewußt ?? Ich auch nicht, bis vor kurzem <blink>)


    Ich hätte gedacht das die Klopfregelung noch früher aussetzt, da der Prozessor ja Soundprocessing machen muss, was sehr rechenintensiv ist, und ab einer bestimmten Drehzahl reicht die Geschwindigkeit dann nicht mehr.


    Das J&S Safeguard ist nach wie vor die einzige Closed Loop Klopfregelung.

    I want crack

  • ist nicht bei usdm das getriebe im 4ten und 5ten gang kürzer???


    oder soll der im 5ten bei 5000 abrigeln ?£!!

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • Fahren die nicht 103 Oktan in Japan???


    Dann dürfte man mit der JSpec ECU wohl Probleme bekommen...


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Japan: 100 RON.


    Und das Getriebe ist bei den US Modellen länger übersetzt als bei uns.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!