Paintball-Event

  • Hallo Leute


    Was haltet ihr von einem Paintball-Event???


    Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und einen Anbieter für Outdoor-Events gefunden


    Es wird nicht pro Stunde verrechnet, sondern pro Event. Was meiner Meinung nach besser ist.
    Man bezahlt einfach einen Pauschalbetrag von 95.- pro Person
    (Hier wird einem kein Overall zur Verfügung gestellt, das heisst man sollte Kleidung anziehen die auch etwas schmutzig werden darf wobei man erwähnen muss, dass die Farbe der Paintballs auswaschbar ist.)


    darin ist inbegriffen:


    - Spielfeldmiete
    - Anleitung und Betreuung
    - Markierer (Kanone)
    - kompl. Schutzaurüstung (ohne Overall)
    - 500 Paintballs



    Dann dauert der Event je nach Anzahl Personen zwischen 2 bis 4 Stunden oder einfach bis keiner mehr spielen mag ;-)
    (Dann können sich allerdings auch Auswärtige noch als Mitspieler dafür anmelden.)


    Wenn man einen Privatevent buchen will kostet das einfach pauschal 2000.- (exkl. Paintballs) Man hätte dann das ganze Spielfeld für sich alleine (geschl. Gesellschaft) und es stehen einem 40 komplette Ausrüstungen zur Verfügung.
    Wenn man also mehr als 33 Personen zusammenbringt, würde sich das allemal lohnen einen Privatevent zu organisieren.
    Allerdings will müsste man es im Voraus bezahlen und nachher dem Geld nach zu laufen ist nicht so mein Ding ;)
    Klar wenn sich nun wirklich sehr viele anmelden würden müsste man natürlich nochmals darüber sprechen, wie mans machen will.



    Wenn man einen Tag gebucht hat, muss man es auch dann durchführen.



    Zur Verpflegung


    Es besteht die Möglichkeit zu grillieren deshalb soll jeder der was essen will seine eigenen Grilladen und sonstige Verpflegung mitbringen.



    Das ganze würde am Sa. 25. Juni in Wohlen (AG) stattfinden


    Anmeldeschluss bei mir Sa. 11. Juni 2005


    Bitte nur anmelden wenn man definitiv dabei ist!


    Pic's giebts hier

  • Interessanter Vorschlag :)


    An diesem Datum sind die Recaro Tuning Days - nebenbei bemerkt.
    Gemäss deiner Homepage ist das Paintball Event im Freien ohne Häuser. Ist das richtig? Ist das auch für Zuschauer interessant (Beobachtungsplattform oder ähnliches) ?. Glaub nicht, dass ich mich da wirklich begeistern kann ... jetzt wo ich all das Militär-Glump abgegeben habe :)

  • Ich war da bereits einmal Spielen..... die Sache macht echt MEGA Spass und tut ab und zu ein bisschen Weh... ;-)


    Folgendes wäre da zu beachten.... 500 Balls reichen nicht ganz eine Stunde... kommt drauf an wie heftig es zu und her geht. Ich habe in 2 Stunden 1500 Balls gebraucht. Pro weiter 500 Balls zahlt man 50.- oder für 2000 Balls 150.- (wenn ich mich recht erinnere).


    Bei der Kleidung würde ich Jeans, T-Shirts und Pulli drüber empfehlen... ;) Die Balls spürt man ziemlich Gut... vorallem im Oberschenkelbereich gibts schöne blaue Flecken :) Tiefschutz zu empfehlen... *fg


    Das Waldstück da ist genial und die Betreuer sind echt zwäg! Also ich und Spyker wären sicherlich auch dabei ;)

  • Hehe, das würd ich so nicht sagen.. letztes mal hast ja rumgeflennt wie BAMBI.. <aetsch> :) :)


    Naja.. ich wär eher für illegale Strassenrennen in irgend einem Industriebezirk, aber das kann ich hier ja nicht vorschlagen..


    spyker, der nicht auf so maso-Zeug steht..

  • Ist eine geniale Anlage dort eine der besten die ich kenne ! War auch schon mit Kollegen dort in einer grossen Gruppe etwa 15 Leute!
    Aber ein Ratschlag von mir nehmt gute Kleidung mit, weil wenn ein Schuss sitzt, dass kann es recht schmerzen.

  • Zitat

    Original von päsc
    Ist eine geniale Anlage dort eine der besten die ich kenne ! War auch schon mit Kollegen dort in einer grossen Gruppe etwa 15 Leute!
    Aber ein Ratschlag von mir nehmt gute Kleidung mit, weil wenn ein Schuss sitzt, dass kann es recht schmerzen.


    Du Sissi <laughing> <laughing> <laughing>


    Nein er hat recht... es gibt ein paar Körperstellen die man gut schützen sollte ;) Die Dinger haben immerhin einige Baar druck!

  • Baar ist eine Ortschaft.. Druck wird z.B. in "bar" angegeben.. <aetsch>


    spyker, der sich nicht freiwillig verletzen lässt.. <holy>

  • Zitat

    Original von ionee


    Du Sissi <laughing> <laughing> <laughing>


    Nein er hat recht... es gibt ein paar Körperstellen die man gut schützen sollte ;) Die Dinger haben immerhin einige Baar druck!



    Glaub mir ich bin keine Sissi aber wenn der Gegner gerade richtig trifft das sagt so manch einer AUTSCH ! :D

  • Ich weiss.... :) Hab damals auch mehrer solche Schüsse bekommen...vorallem zwischen den Beinen schmerzt es ganz doll <laughing>

  • also ich hätt noch ne komplette Paintball ausrüstung zu verkaufen...


    halbautomatischer Turniermarkierer, kaum gebraucht, mit kompl. ausrüstung... gesichtsschutz etc...


    2 kisten mit farbkugeln gibts auch noch dazu.... :)



    das ganze könnt ihr für 500.--- haben... <thumbsup> <thumbsup>



    man kann damit natürlich auch auf autos schiessen..... <holy>

  • Zitat

    Original von SID2002
    man kann damit natürlich auch auf autos schiessen..... <holy>


    Könntest Du das bei Interesse an deinem Demonstrieren? <laughing>

  • Hallo Leute


    Also der Event beginnt um 9.00 morgens und dauert bis spätestens um 13.00 Uhr
    Ich weiss es ist etwas früh, aber gieg leider nicht anders.
    Aber bekanntlich ist ja die Reaktion am Morgen am besten :D


    Bezahlung erfolgt vor Ort also bitte jeder der mitspielt das Geld nicht vergessen. ;)


    Gruss Sash

  • hy sash,


    sind "nur" paintballer zugelassen oder auch airsofter? wenn ja hätte ich noch ein paar leute inkl. mir selbst <devil>


    gruz j

  • Ich hab keine Ahnung von was du sprichtst. Ich selbst hab noch nie PaintBall gespielt und alle anderen sind eigentlich au zum erstenmal dabei.
    Desshalbb hab ich auch nicht wirklich ne Ahnung was du mit Airsoft meinst <rotaeye> ;)

  • Airsoft? Schisst ihr da mit Luft? <laughing> <laughing>


    Morgens um 9 ist der Boden wenigstens noch frisch-feucht :)

  • Empfehle euch eine Baseballmütze verkehrt anzuziehen (mit dem tächli nach hinten), weil so ne kugel im nacken spürt man noch tage danach <holy> bei mir war das jedenfalls so <cry>

  • phil
    wenn dich einer von hinten abknallt ist es eine feige s**!!!!


    sashep3
    war schon mal paint-ball spielen, ist eine geile sache werde sicher auch dabei sein!!! <rudi>


    O.

    halb Mensch halb ........ tja

  • ja wir schiessen mit Luft.. <rotaeye> mein Luftzug schlägt mit ca. 300fps bei 6mm Durchmesser auf deinem Gesicht ein ;)


    es ist ein wenig härter als paintball dafür gibts keine farbdusche <luke>

  • Zitat

    Original von NH0 J
    ja wir schiessen mit Luft.. <rotaeye> mein Luftzug schlägt mit ca. 300fps bei 6mm Durchmesser auf deinem Gesicht ein ;)


    es ist ein wenig härter als paintball dafür gibts keine farbdusche <luke>


    Die Farbe löst sich innert 10min auf und es bleibt ein nasser Fleck... im Gegensatz zu einem Geschoss das mit 300fps kommt ist das harmlos...


    Muss ja mächtig blaue Flecken geben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!